igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

DB: Fotografieren in Konstanz am 20.

(ID 466415)



DB: Fotografieren in Konstanz am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Wegen der grossen Verspätung des abendlichen IC'S wartete der IRE Konstanz - Suttgart ausnahmsweise auf dem Geleise 1 auf die unbekannte Abfahrt. An diesem Abend war wegen einer Betriebsstörung in Konstanz auf unbestimmte Zeit kein Zugverkehr nach Deutschland und in die Schweiz möglich. Dabei sind viele Züge ausgefallen. Zudem waren die Informationen des überforderten Bahnpersonals sehr mangelhaft. Es wurde zum Beispiel nicht darauf hingewiesen, dass die Züge ab Kreuzlingen verkehren. Auch die Busverbindung mit der 908 musste man selber rausfinden. Für den durchnässten Allwetterfotografen aus der Schweiz, der Solothurn erst um 10:30 h erreichte, war das gerade noch das  TÜPFLEIN  auf den Buchstaben i! Speziell war auch die Bahnfahrt mit aufgespanntem Regenschirm zwischen Kreuzlingen und Weinfelden. Auf einemal wurden die Fahrgäste sogar im TURBO-Pendel von Regenfällen überrascht, weil das Dach des Steuerwagens nicht regendicht war.   
Foto: Walter Ruetsch

DB: Fotografieren in Konstanz am 20. November 2015 trotz starkem Wind und Dauerregen. Wegen der grossen Verspätung des abendlichen IC'S wartete der IRE Konstanz - Suttgart ausnahmsweise auf dem Geleise 1 auf die unbekannte Abfahrt. An diesem Abend war wegen einer Betriebsstörung in Konstanz auf unbestimmte Zeit kein Zugverkehr nach Deutschland und in die Schweiz möglich. Dabei sind viele Züge ausgefallen. Zudem waren die Informationen des überforderten Bahnpersonals sehr mangelhaft. Es wurde zum Beispiel nicht darauf hingewiesen, dass die Züge ab Kreuzlingen verkehren. Auch die Busverbindung mit der 908 musste man selber rausfinden. Für den durchnässten Allwetterfotografen aus der Schweiz, der Solothurn erst um 10:30 h erreichte, war das gerade noch das "TÜPFLEIN" auf den Buchstaben i! Speziell war auch die Bahnfahrt mit aufgespanntem Regenschirm zwischen Kreuzlingen und Weinfelden. Auf einemal wurden die Fahrgäste sogar im TURBO-Pendel von Regenfällen überrascht, weil das Dach des Steuerwagens nicht regendicht war.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 22.11.2015, 276 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Radexpress Bodensee II. 

Bevor es losgeht muss erst noch der Seehas einfahren, der mich auf die Überholspur bringt und die Schwarzwaldbahn raus. Überraschend kommt kein Seehas, sondern ein Wiesentäler RABe 521 006 mit Basler Herzli. Konstanz, August 2024.
Radexpress Bodensee II. Bevor es losgeht muss erst noch der Seehas einfahren, der mich auf die Überholspur bringt und die Schwarzwaldbahn raus. Überraschend kommt kein Seehas, sondern ein Wiesentäler RABe 521 006 mit Basler Herzli. Konstanz, August 2024.
Olli

Radexpress Bodensee II. 

140 797 der NeSA mit dem SVG-Wagenpark wird von einer größeren Meute Fahrgästen erwartet. Konstanz, August 2024.
Radexpress Bodensee II. 140 797 der NeSA mit dem SVG-Wagenpark wird von einer größeren Meute Fahrgästen erwartet. Konstanz, August 2024.
Olli

Radexpress Bodensee II. 

140 797 der NeSA mit dem SVG-Wagenpark hat nur eine kurze Zeit zum Einsteigen, da in Konstanz die Bahnsteig mittlerweile gut ausgebucht sind. Konstanz, August 2024.
Radexpress Bodensee II. 140 797 der NeSA mit dem SVG-Wagenpark hat nur eine kurze Zeit zum Einsteigen, da in Konstanz die Bahnsteig mittlerweile gut ausgebucht sind. Konstanz, August 2024.
Olli

Radexpress Bodensee II. 

Die Elektro-NeSA 140 797 von der neuen Fotokanzel, die DB-Netz da mit passender rot-weißer Absperrung am Bahnübergang Konzil eingerichtet hat. Konstanz, August 2024.
Radexpress Bodensee II. Die Elektro-NeSA 140 797 von der neuen Fotokanzel, die DB-Netz da mit passender rot-weißer Absperrung am Bahnübergang Konzil eingerichtet hat. Konstanz, August 2024.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.