igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der Nankai-Konzern, Partnerbahn der MOB: Die Kôya-Linie des Nankai-Konzerns führt von Osaka (3, 4 m.ü.M.) aus zuerst durch die südlichen Vororte der Stadt und steigt dann durchs

(ID 795064)



Der Nankai-Konzern, Partnerbahn der MOB: Die Kôya-Linie des Nankai-Konzerns führt von Osaka (3, 4 m.ü.M.) aus zuerst durch die südlichen Vororte der Stadt und steigt dann durchs Gebirge im südlichen Hinterland - wo auch schon städtische Wohnblöcke in prachtvoller Natur stehen - bis zum Scheiteltunnel auf der Passhöhe von Kimi Tôge (248, 2 m.ü.M.). Von da  stürzt  die Linie auf einer langen und kurvenreichen Steilrampe ins Tal des Kinokawa Flusses hinunter, zum Städtchen Hashimoto (90, 6 m.ü.M.). In Hashimoto beginnt dann die eigentliche Bergstrecke zum Kôya-san. Im Bild zwei Züge des Nankai-Konzerns in Mikkaichi-chô (Nr. 2037 und 1001), unterwegs zwischen Osaka und dem Kimi Tôge-Pass. Im Hintergrund sieht man die sich weit in diese bäuerliche Gegend hineinfressenden Ueberbauungen für  Natursuchende  aus der Riesenstadt Osaka. 28.März 2017

Der Nankai-Konzern, Partnerbahn der MOB: Die Kôya-Linie des Nankai-Konzerns führt von Osaka (3, 4 m.ü.M.) aus zuerst durch die südlichen Vororte der Stadt und steigt dann durchs Gebirge im südlichen Hinterland - wo auch schon städtische Wohnblöcke in prachtvoller Natur stehen - bis zum Scheiteltunnel auf der Passhöhe von Kimi Tôge (248, 2 m.ü.M.). Von da "stürzt" die Linie auf einer langen und kurvenreichen Steilrampe ins Tal des Kinokawa Flusses hinunter, zum Städtchen Hashimoto (90, 6 m.ü.M.). In Hashimoto beginnt dann die eigentliche Bergstrecke zum Kôya-san. Im Bild zwei Züge des Nankai-Konzerns in Mikkaichi-chô (Nr. 2037 und 1001), unterwegs zwischen Osaka und dem Kimi Tôge-Pass. Im Hintergrund sieht man die sich weit in diese bäuerliche Gegend hineinfressenden Ueberbauungen für "Natursuchende" aus der Riesenstadt Osaka. 28.März 2017

Peter Ackermann 02.12.2022, 29 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Der Nankai-Konzern, Partnerbahn der MOB: Der MOB Triebzug Bt 242 - Be4/4 5002 - ABt 342 mit Vollwerbung für die Nankai Bahn und insbesondere deren Linie zur Tempelstadt Kôyasan. Saanenmöser, 4.Februar 2021
Der Nankai-Konzern, Partnerbahn der MOB: Der MOB Triebzug Bt 242 - Be4/4 5002 - ABt 342 mit Vollwerbung für die Nankai Bahn und insbesondere deren Linie zur Tempelstadt Kôyasan. Saanenmöser, 4.Februar 2021
Peter Ackermann

Der Nankai-Konzern, Partnerbahn der MOB: Der Triebzug mit der Vollwerbung für die Nankai Bahn und deren Linie zur Tempelstadt Kôyasan. Gruben, 4.Februar 2021
Der Nankai-Konzern, Partnerbahn der MOB: Der Triebzug mit der Vollwerbung für die Nankai Bahn und deren Linie zur Tempelstadt Kôyasan. Gruben, 4.Februar 2021
Peter Ackermann

Der Nankai-Konzern, Partnerbahn der MOB: An der Endstation der Nankai Bahnstrecke zum Kôyasan. Von hier aus muss man noch eine Standseilbahn und einen Bus nehmen. Links Regionaltriebzug 2003, rechts ein Express-Zug (30002) direkt in die Stadt Osaka. 23.September 2004
Der Nankai-Konzern, Partnerbahn der MOB: An der Endstation der Nankai Bahnstrecke zum Kôyasan. Von hier aus muss man noch eine Standseilbahn und einen Bus nehmen. Links Regionaltriebzug 2003, rechts ein Express-Zug (30002) direkt in die Stadt Osaka. 23.September 2004
Peter Ackermann

Der Nankai-Konzern, Partnerbahn der MOB: Vierwagenzug 2046 des Nankai Konzerns, wie er auf der Steilstrecke zum Kôyasan eingesetzt wird. Hashimoto, 28.März 2017
Der Nankai-Konzern, Partnerbahn der MOB: Vierwagenzug 2046 des Nankai Konzerns, wie er auf der Steilstrecke zum Kôyasan eingesetzt wird. Hashimoto, 28.März 2017
Peter Ackermann






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.