igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Jürgen Vos

163 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Berge nicht nur im Hintergrund sondern auch als Spiegelbild in der Frontscheibe des Triebwagens. Der nach Zermatt fahrende Triebwagen 3083 der Gornergratbahn bei der Einfahrt in die Station Riffelalp (16.05.2013).
Berge nicht nur im Hintergrund sondern auch als Spiegelbild in der Frontscheibe des Triebwagens. Der nach Zermatt fahrende Triebwagen 3083 der Gornergratbahn bei der Einfahrt in die Station Riffelalp (16.05.2013).
Jürgen Vos

Vor der imposanten Kulisse des 4478 Meter hohen Matterhorns sind am 16.06.2013 zwei gekuppelte Triebwagen der Gornergratbahn zwischen den Stationen Gornergrat und Rotenboden auf Talfahrt.
Vor der imposanten Kulisse des 4478 Meter hohen Matterhorns sind am 16.06.2013 zwei gekuppelte Triebwagen der Gornergratbahn zwischen den Stationen Gornergrat und Rotenboden auf Talfahrt.
Jürgen Vos

Auf der einspurigen Strecke von Visp nach Zermatt lässt die HGe 4/4 „Mount Fuji“ der Matterhorn Gotthard Bahn an der letzten Kreuzungsstelle vor Zermatt den gerade dort gestarteten RegionalExpress vorbeifahren.
Auf der einspurigen Strecke von Visp nach Zermatt lässt die HGe 4/4 „Mount Fuji“ der Matterhorn Gotthard Bahn an der letzten Kreuzungsstelle vor Zermatt den gerade dort gestarteten RegionalExpress vorbeifahren.
Jürgen Vos

Unter dem vollständig überdachten Umsteigebereich zwischen Berner Oberlandbahn und Wengernalpbahn steht Triebwagen 101 der WAB mit vorgespanntem Gepäck-/Materialwagen am 15.06.2013 im Start-/Endbahnhof Lauterbrunnen.
Unter dem vollständig überdachten Umsteigebereich zwischen Berner Oberlandbahn und Wengernalpbahn steht Triebwagen 101 der WAB mit vorgespanntem Gepäck-/Materialwagen am 15.06.2013 im Start-/Endbahnhof Lauterbrunnen.
Jürgen Vos

Mit Blick auf das 3454 m hohe Jungfraujoch in der Bildmitte fährt der 1964 in Betrieb genommene Triebwagen 208 der Jungfraubahn seinem Ziel und Fahrtende, der Kleinen Scheidegg entgegen. Von der 9 km langen Strecke vom Jungfraujoch zur Kleinen Scheidegg befindet sich der Triebwagen am 15.06.2013 auf dem insgesamt nur 2 km kurzen tunnellosen Abschnitt. Nach der Ankunft auf der 2061 m hoch liegenden Kleinen Scheidegg hat der Triebwagen in 50 Minuten Fahrzeit 1400 m Höhenunterschied hinter sich gebracht.
Mit Blick auf das 3454 m hohe Jungfraujoch in der Bildmitte fährt der 1964 in Betrieb genommene Triebwagen 208 der Jungfraubahn seinem Ziel und Fahrtende, der Kleinen Scheidegg entgegen. Von der 9 km langen Strecke vom Jungfraujoch zur Kleinen Scheidegg befindet sich der Triebwagen am 15.06.2013 auf dem insgesamt nur 2 km kurzen tunnellosen Abschnitt. Nach der Ankunft auf der 2061 m hoch liegenden Kleinen Scheidegg hat der Triebwagen in 50 Minuten Fahrzeit 1400 m Höhenunterschied hinter sich gebracht.
Jürgen Vos

Vor dem Massiv des 3970 m hohen Eigers mit der wolkenverhangenen Spitze der Eigernordwand und des 4107 m hohen Mönchs befindet sich der 2002 in Betrieb genommene Triebwagen 218 kurz vor der Einfahrt in den Ziel- und Endbahnhof Kleine Scheidegg.
Vor dem Massiv des 3970 m hohen Eigers mit der wolkenverhangenen Spitze der Eigernordwand und des 4107 m hohen Mönchs befindet sich der 2002 in Betrieb genommene Triebwagen 218 kurz vor der Einfahrt in den Ziel- und Endbahnhof Kleine Scheidegg.
Jürgen Vos

Der 1961 in Betrieb genommene Triebwagen 206 der Jungfraubahn kurz nach dem Start im Bahnhof Kleine Scheidegg (15.06.2013). Rechts hinter dem Gebäude ist ein Teil des gelb-grünen Triebwagens der Wengernalpbahn zu sehen, mit der die Gäste von Lauterbrunnen aus anreisen.
Der 1961 in Betrieb genommene Triebwagen 206 der Jungfraubahn kurz nach dem Start im Bahnhof Kleine Scheidegg (15.06.2013). Rechts hinter dem Gebäude ist ein Teil des gelb-grünen Triebwagens der Wengernalpbahn zu sehen, mit der die Gäste von Lauterbrunnen aus anreisen.
Jürgen Vos

Kurz nach der Ankunft von Triebwagen der Wengernalpbahn auf der Kleinen Scheidegg ist nach dem Aussteigen für einige Touristen der Gleisbereich der Jungfraubahn ein begehrter Fotostandpunkt (15.06.2013).
Kurz nach der Ankunft von Triebwagen der Wengernalpbahn auf der Kleinen Scheidegg ist nach dem Aussteigen für einige Touristen der Gleisbereich der Jungfraubahn ein begehrter Fotostandpunkt (15.06.2013).
Jürgen Vos

Fahrzeugparade vor dem Lokschuppen der Jungfraubahn auf der Kleinen Scheidegg am 15.06.2013. Aufnahme entstand aus dem zum Jungfraujoch abfahrbereiten Triebwagen.
Fahrzeugparade vor dem Lokschuppen der Jungfraubahn auf der Kleinen Scheidegg am 15.06.2013. Aufnahme entstand aus dem zum Jungfraujoch abfahrbereiten Triebwagen.
Jürgen Vos

In den wenigen Minuten zum Umsteigen vom Rheintal-Express der SBB auf die Rhätische Bahn wurde in Bezug auf Loks und Züge einiges im Bahnhof von Landquart geboten. Ge 6/6 II 702 'Curia' am 30.05.2013 in Landquart.
In den wenigen Minuten zum Umsteigen vom Rheintal-Express der SBB auf die Rhätische Bahn wurde in Bezug auf Loks und Züge einiges im Bahnhof von Landquart geboten. Ge 6/6 II 702 'Curia' am 30.05.2013 in Landquart.
Jürgen Vos

Ge 4/4 I 603 'Badus' am 30.05.2013 im Bahnhof von Landquart.
Ge 4/4 I 603 'Badus' am 30.05.2013 im Bahnhof von Landquart.
Jürgen Vos

Ge 4/4 II 615 'Klosters' mit RE 1237 von Disentis/Mustér nach Scuol-Tarasp bei der Einfahrt in den Bahnhof Landquart (30.05.2013).
Ge 4/4 II 615 'Klosters' mit RE 1237 von Disentis/Mustér nach Scuol-Tarasp bei der Einfahrt in den Bahnhof Landquart (30.05.2013).
Jürgen Vos

Nachdem Ge 4/4 II 615 'Klosters' die Wagen des RegioExpress in den Ziel- und zugleich Endbahnhof Scuol-Tarasp gezogen hatte, wurde die Lok abgekuppelt, um die auf dem zweiten Gleis bereitgestellten Güterwagen zu holen und an die Wagen des RegioExpress zu schieben (30.05.2013).
Nachdem Ge 4/4 II 615 'Klosters' die Wagen des RegioExpress in den Ziel- und zugleich Endbahnhof Scuol-Tarasp gezogen hatte, wurde die Lok abgekuppelt, um die auf dem zweiten Gleis bereitgestellten Güterwagen zu holen und an die Wagen des RegioExpress zu schieben (30.05.2013).
Jürgen Vos

Rangierfahrt von Ge 4/4 II 615 'Klosters' im Endbahnhof Scuol-Tarasp - die zuvor vom zweiten Gleis gezogenen Güterwagen werden auf das erste Gleis an die Wagen des RegioExpress geschoben (30.05.2013).
Rangierfahrt von Ge 4/4 II 615 'Klosters' im Endbahnhof Scuol-Tarasp - die zuvor vom zweiten Gleis gezogenen Güterwagen werden auf das erste Gleis an die Wagen des RegioExpress geschoben (30.05.2013).
Jürgen Vos

Ge 4/4 II 629 'Tiefencastel' fährt mit RE 1253 von Disentis/Mustér nach Scuol-Tarasp am 30.04.2011 durch die Ruinaulta und erreicht in Kürze die Station Versam-Safien.
Ge 4/4 II 629 'Tiefencastel' fährt mit RE 1253 von Disentis/Mustér nach Scuol-Tarasp am 30.04.2011 durch die Ruinaulta und erreicht in Kürze die Station Versam-Safien.
Jürgen Vos

Ge 4/4 II 620 'Zernez' fährt mit RE 1244 von Scuol-Tarasp nach Disentis/Mustér am 30.04.2011 durch die Rheinschlucht und erreicht in Kürze die Station Valendas-Sagogn.
Ge 4/4 II 620 'Zernez' fährt mit RE 1244 von Scuol-Tarasp nach Disentis/Mustér am 30.04.2011 durch die Rheinschlucht und erreicht in Kürze die Station Valendas-Sagogn.
Jürgen Vos

Ge 4/4 II 626 'Malans' mit RE 1236 von Scuol-Tarasp nach Disentis/Mustér am 30.04.2011 bei der Einfahrt in die Station Trin.
Ge 4/4 II 626 'Malans' mit RE 1236 von Scuol-Tarasp nach Disentis/Mustér am 30.04.2011 bei der Einfahrt in die Station Trin.
Jürgen Vos

Leider mit dem Wetter kein Glück gehabt, dafür aber mit der Lok dieses EuroCity. Die Re 4/4 II 11109 mit Swiss-Express-Lackierung zieht am 16.03.2014 den von Zürich nach Graz fahrenden EC 163 'TRANSALPIN' durch den am Walensee liegenden Bahnhof von Mühlehorn.
Leider mit dem Wetter kein Glück gehabt, dafür aber mit der Lok dieses EuroCity. Die Re 4/4 II 11109 mit Swiss-Express-Lackierung zieht am 16.03.2014 den von Zürich nach Graz fahrenden EC 163 'TRANSALPIN' durch den am Walensee liegenden Bahnhof von Mühlehorn.
Jürgen Vos

Re 4/4 II 11124 mit einer bunten Zusammenstellung von unterschiedlichen Wagen des EN 464 von Graz nach Zürich fährt am 16.03.2014 durch Mühlehorn.
Re 4/4 II 11124 mit einer bunten Zusammenstellung von unterschiedlichen Wagen des EN 464 von Graz nach Zürich fährt am 16.03.2014 durch Mühlehorn.
Jürgen Vos

Von der am Walensee entlangführenden Strecke beginnt in Mühlehorn der kurze Einspurabschnitt bis Tiefenwinkel. Am 16.03.2014 wartet hier S2 18231 von Zürich nach Unterterzen auf die Freigabe der Strecke, nachdem RE 1768 von Chur nach Zürich diesen einspurigen Streckenabschnitt passiert hat.
Von der am Walensee entlangführenden Strecke beginnt in Mühlehorn der kurze Einspurabschnitt bis Tiefenwinkel. Am 16.03.2014 wartet hier S2 18231 von Zürich nach Unterterzen auf die Freigabe der Strecke, nachdem RE 1768 von Chur nach Zürich diesen einspurigen Streckenabschnitt passiert hat.
Jürgen Vos

Den zwischen Tiefenwinkel und Mühlehorn einspurigen Streckenabschnitt entlang des Walensees befährt am 16.03.2014 die Re 460 mit ihrem 15 Wagen langen EC 206 auf der Fahrt von Chur nach Basel.
Den zwischen Tiefenwinkel und Mühlehorn einspurigen Streckenabschnitt entlang des Walensees befährt am 16.03.2014 die Re 460 mit ihrem 15 Wagen langen EC 206 auf der Fahrt von Chur nach Basel.
Jürgen Vos

Kurz vor dem bei Tiefenwinkel beginnenden Einspurabschnitt der am Walensee entlangführenden Strecke begegnen sich der RJ 165 von Zürich nach Budapest und S4 23437 von Sargans nach Uznach, die ihre Fahrt auf Grund der Engstelle und des Gegenverkehrs verlangsamen musste (16.03.2014).
Kurz vor dem bei Tiefenwinkel beginnenden Einspurabschnitt der am Walensee entlangführenden Strecke begegnen sich der RJ 165 von Zürich nach Budapest und S4 23437 von Sargans nach Uznach, die ihre Fahrt auf Grund der Engstelle und des Gegenverkehrs verlangsamen musste (16.03.2014).
Jürgen Vos

Unter den wolkenverhangenen Spitzen der Churfirsten befindet sich am 16.03.2014 bei Walenstadt der IC 576 auf der Fahrt von Chur nach Basel.
Unter den wolkenverhangenen Spitzen der Churfirsten befindet sich am 16.03.2014 bei Walenstadt der IC 576 auf der Fahrt von Chur nach Basel.
Jürgen Vos

Oberhalb von Kreuzlingen fährt Re 460 000-3 mit dem IR Konstanz-Biel am 25.04.2010 den Seerücken hinauf.
Oberhalb von Kreuzlingen fährt Re 460 000-3 mit dem IR Konstanz-Biel am 25.04.2010 den Seerücken hinauf.
Jürgen Vos

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.