Auf dem Abschnitt von Villars sur Ollon bis Gryon verläuft das Trasse der BVB auf oder unmittelbar neben der Strasse, wie hier in La Barboleuse mit dem nach Bex fahrenden Beh 4/8 92.
24. Aug. 2021 Stefan Wohlfahrt
Auf dem Abschnitt von Villars sur Ollon bis Gryon verläuft das Trasse der BVB auf oder unmittelbar neben der Strasse, wie hier in La Barboleuse mit dem nach Bex fahrenden Beh 4/8 92.
24. Aug. 2021 Stefan Wohlfahrt
Auf dem Abschnitt von Villars sur Ollon bis Gryon verläuft das Trasse der BVB auf oder unmittelbar neben der Strasse, wie hier in La Barboleuse mit dem nach Bex fahrenden Beh 4/8 92.
24. Aug. 2021 Stefan Wohlfahrt
Auf dem Abschnitt von Villars sur Ollon bis Gryon verläuft das Trasse der BVB auf oder unmittelbar neben der Strasse, wie hier in La Barboleuse mit dem nach Bex fahrenden BDeh 4/4 81 mit Bt.
11. Okt. 2021 Stefan Wohlfahrt
Vor- und Nachteil der Herbstfotografie: Neben dem schön ausgeleuchteten Drehgestell des Bhe 4/8 92 rechen lange Schatten der Bäume am Strassenrand auf die Seitenfläche des Triebwagens. der in Kürz in La Barboleuse eintreffen wird.
11. Okt. 2021 Stefan Wohlfahrt
Auf dem Streckenabschnitt von Gryon bis Bevieux ist die Linie eigentrassiert. Hier bei Les Posses ist der BDhe 4/4 81 mit seinem Bt auf dem Weg nach Bex.
11. Okt. 2021 Stefan Wohlfahrt
Auf dem Streckenabschnitt von Gryon bis Bevieux ist die Linie eigentrassiert. Kurz nach Les Posses, die Haltestelle ist in der Bildmitte zu erkennen, ist der Bhe 4/4 92 auf dem Weg nach Bex.
24. Aug. 2021 Stefan Wohlfahrt
Auf dem Streckenabschnitt von Gryon bis Bevieux ist die Linie eigentrassiert. Kurz nach Les Posses ist der Bhe 4/4 92 auf dem Weg nach Bex.
24. Aug. 2021 Stefan Wohlfahrt
Ab Bevieux bis zum Bahnhof in Bex fährt die BVB erneut auf der Strasse, wobei es besonders im Ortskern von Bex ziemlich eng zugeht. Im Bild der BDeh 4/4 81 mit seinem Bt kurz vor der Haltestelle Bex Pont Neuf unterwegs.
11. Okt. 2021 Stefan Wohlfahrt
Ab Bevieux bis zum Bahnhof in Bex fährt die BVB erneut auf der Strasse, wobei es besonders im Ortskern von Bex ziemlich eng zugeht. Im Bild der BDeh 4/4 81 mit seinem Bt kurz vor der Haltestelle Bex Pont Neuf unterwegs. 11. Okt. 2021 Stefan Wohlfahrt
Ab Bevieux bis zum Bahnhof in Bex fährt die BVB erneut auf der Strasse; im Bild ist der BDeh 4/4 81 mit seinem Bt bei der Haltestelle Bex Pont Neuf unterwegs.
11. Okt. 2021 Stefan Wohlfahrt
Ab Bevieux bis zum Bahnhof in Bex fährt die BVB erneut auf der Strasse, wobei es besonders im Ortskern von Bex ziemlich eng zugeht, der BDeh 4/4 81 ist Bt kurz nach der Haltestelle Bex Pont Neuf auf der Fahrt in die Stadt von Bex.
11. Okt. 2021 Stefan Wohlfahrt
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die Fo HG 3/4 N° 4 und die BFD HG 3/4 N° 3 dampfen in Vevey vor ihrem Zug nach Chaulin.
13. Mai 2018 Stefan Wohlfahrt
Mit freundlicher Genehmigung der Blonay-Chamby Bahn durfte ich diesen "Billett-Kasten" fotogarfieren. Während auf mittleren und grossen Bahnhöfen die Fahrkarten mit dem Pautze Drucker jeweils auf Kundenwunsch mit "Klischees" gedruckt wurden, hatten kleine Station ihre Fahrkarten bereits fertiggedruckt in einem solchen Kasten zum Verkauf vorrätig. Das System wurde "Katensystem" genannt. Jeweils 100 durchnummerierte Fahrkarten wurden mit einer Feder nach vorne gedrückt. Am Monatsende wurde die Nummer abgelesen und der Verkauf ausgerechnet. Vorsicht war geboten beim Nachfüllen der Karten, damit diese nicht unabsichtlich durch den Federdruck im ganzen Büro verteilt wurden... Chaulin, den 19. August 2018 Stefan Wohlfahrt
Der RhB ABe 4/4 I N° 35 erreicht mit dem "Bernina Bahn" As 2 als Riviera Belle Epoque Express von Chaulin nach Vevey unterwegs den Bahnhof von Blonay.
30. August 2020 Stefan Wohlfahrt
Ein Blick in den "Bernina Bahn" As 2. Entgegen seiner Bezeichnung war der heutige Blonay-Chamby Bahn Salon Wagen bei der hauptsächlich bei der RhB im Einsatz.
19. Aug. 2018
Stefan Wohlfahrt
Auch wenn es nicht danach aussieht, das Bild des ausfahrenden IC Steuerwagen entstand "mitten" in Interlaken, kurz nach dem Bahnhof Interlaken Ost.
17. Februar 2021 Stefan Wohlfahrt
Auch wenn in Därlingen keine Züge mehr für den Fahrgastwechsel mehr halten, bleibt der Bahnhof für die Kreuzung der Züge weiterhin in Betrieb. "Mein EW III RE" von Interlaken nach Zweisimmen kreuzt einen nach Interlaken Ost fahrenden IC, der von einer SBB Re 460 geschoben wird.
17. Februar 2021 Stefan Wohlfahrt
In weiten Kurven windet sich das Trasse der Strecken von Romont nach Vuisternens-devant- Romont, um die gut achzig Höhenmeter zu überwinden. Der im sehr gefälligen Werbeanstrich der "Groupe Grisoni" gehaltene TPF RABe 527 198 hat die Steigung fast geschafft und erreicht in Kürze den Bahnhof Vuisternas-devant-Romont, welcher jedoch wie alle Station zwischen Romont und Bulle nur noch dienstlichen Zwecken dienen.
1. März 2021 Stefan Wohlfahrt
In weiten Kurven windet sich das Trasse der Strecken von Romont nach Vuisternens-devant- Romont, um die gut achzig Höhenmeter zu überwinden. Ein TPF RABe 527 hat die Steigung fast geschafft und erreicht in Kürze den Bahnhof Vuisternas-devant-Romont, welcher jedoch wie alle Station zwischen Romont und Bulle nur noch dienstlichen Zwecken dienen.
1. März 2021 Stefan Wohlfahrt
Langsam, für mein Empfinden zu langsam, nimmt der Bahnhof von Cully seine neuen Form an. Seit dem baubedingten Streckenunterbruch vom 6./7. Nov. 2021 fahren die Züge in der Relation Vevey - Lausanne nun über das neu verlegte Gleis 3, während das Geleis 2 abgebaut wurde. Aber noch immer steht den Reisenden und ein bedarf Bahnsteig zu, der neben langen Wegen auch ohne Wetterschutz ist.
Im Bild eine SBB Re 460 mit ihrem IR90 auf dem Weg nach Genève-Aéroport.
8. November 2021 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.