igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Eine SBB Re 6/6 mit die IC "Mont-Blanc" Genève - Hamburg bei der Durchfahrt in Grenchen Nord.

(ID 588067)



Eine SBB Re 6/6 mit die IC  Mont-Blanc  Genève - Hamburg bei der Durchfahrt in Grenchen Nord.
18. Aug. 1984

Eine SBB Re 6/6 mit die IC "Mont-Blanc" Genève - Hamburg bei der Durchfahrt in Grenchen Nord.
18. Aug. 1984

Stefan Wohlfahrt 19.11.2017, 111 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2012:01:01 12:12:25, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 56/10, ISO200, Brennweite: 550/10

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 27.11.2017 18:24

Ein echter IC, der nicht nur vom kräfigen 6-Achser in der Schweiz gezogen wird, sondern auch bald wieder eine 103 vor den Haken bekommt. Schön sieht man den gepflegten Zustand der Wägen.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.11.2017 18:32

Hallo Olli,
danke für deinen Kommentar. Nun zwischen den beiden Sechsachsern dürfte wohl noch eine Re 4/4 II bemüht worden sein um den Zug von Delémont nach Basel zu ziehen.
Und, damals war nicht nur "PC" sondern auch "Schmuddelbahn" ein Fremdwort...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 01.12.2017 13:57

Ich erinnere mich aber auch daran, dass man damals keinesfalls mit einem weissen T-Shirt reisen durfte. Das bekamen weder Mutter noch Oma je wieder weiss. Und die vielen ausgebesserten Stellen an zumindest den DB-Loks sprachen auch ihre eigene Sprache. Der Lack bei Personenwagen wurde auch bewusst dunkel gehalten dunkel-grün/blau, weinrot und die Güterwagen waren nahe an der Rostfarbe, der allgegenwärtig war. Hier auf dem Bild eigentlich gut zu sehen. Ein Teppich in Personenwägen war damals gar nicht denkbar, auch wenn es selbst heute noch keine wirklich gute Idee ist. Ob das wirklich so viel sauberer war, wie unsere Erinnerung sagt?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 01.12.2017 17:01

Hallo Olli,
Heute ist Sauberkeit viel wichtiger als früher, aber man kümmert sich viel weniger darum.
Diesen Zug hatte ich jedoch immer als sehr gepflegt wahrgenommen, ob dies tatsächlich wahr ist, bleibt in der Vergangenheit verborgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Viel Verkehr in Sissach: auf Gleis 1 ist noch der Schlusswagen eines nach Olten fahrenden Güterzuges zu sehen, auf Glies 2 fährt die SBB Re 620 028-1 mit Güterzug Richtung Basel ein und auf Gleis 3 steht der via Läufelfingen umgeleitete IR 2478 (Luzern - Basel). 
7. August 2018
Viel Verkehr in Sissach: auf Gleis 1 ist noch der Schlusswagen eines nach Olten fahrenden Güterzuges zu sehen, auf Glies 2 fährt die SBB Re 620 028-1 mit Güterzug Richtung Basel ein und auf Gleis 3 steht der via Läufelfingen umgeleitete IR 2478 (Luzern - Basel). 7. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Hier handelt es sich, soweit erkennbar um die SBB CARGO Re 620 032-3, welche mit einem Güterzug in Vufflens la Ville Richtung Yverdon fährt.
29. August 2018
Hier handelt es sich, soweit erkennbar um die SBB CARGO Re 620 032-3, welche mit einem Güterzug in Vufflens la Ville Richtung Yverdon fährt. 29. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Überraschend trotz Sonntag kam mir die Re 20/20 bei Katzbach entgegen. August 2018.
Umleiterverkehr auf dem Läufelfingerli. Überraschend trotz Sonntag kam mir die Re 20/20 bei Katzbach entgegen. August 2018.
Olli

Auch die SBB RE 6/6 11655 zeigte sich in Basel in der SBB Cargo Versuchslackierung.
Analog Bild vom Fe.b 2000.
Auch die SBB RE 6/6 11655 zeigte sich in Basel in der SBB Cargo Versuchslackierung. Analog Bild vom Fe.b 2000.
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.