igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne.

(ID 830848)



Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Sie sind heute noch im Einsatz. 
Im Gegensatz zum dreiteiligen „Treno Zero“ waren die daraufhin gelieferte Serie der Cisalpino-Züge ETR 470 neunteilig. 

Analoges Bild vom April 1996

Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Sie sind heute noch im Einsatz.
Im Gegensatz zum dreiteiligen „Treno Zero“ waren die daraufhin gelieferte Serie der Cisalpino-Züge ETR 470 neunteilig.

Analoges Bild vom April 1996

Stefan Wohlfahrt 15.11.2023, 38 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2023:11:06 08:43:26, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 90/10, ISO50, Brennweite: 350/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 25.11.2023 21:30

Was ein spannendes Bild!
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.11.2023 17:04

Hallo Olli,
das spannende ist, dass dieser ETR 470 im Gegensatz zu den Serien ETR 470 (der SBB) weiterhin im Einsatz ist, auch wenn bisher mir niemand sagen könnte, welcher der drei SZ 310 aus dem ETR 470 Treno Zero hervorgegangen ist. Die Serien ETR 470 der FS sind allem Anschein nach in Griechenland im Einsatz.
eine lieben Gruss
Stefan

Die Ae 3/6 10264 ist in Lausanne auf der Rückfahrt nach St-Maurice. Weil die Strecke Pully - Villeneuve mit ETCS ausgerüstet ist, muss der Lok ein ETCS tauglicher Vorspann beigegeben werden, hier in Form einer Aem 940. 

28. August 2023
Die Ae 3/6 10264 ist in Lausanne auf der Rückfahrt nach St-Maurice. Weil die Strecke Pully - Villeneuve mit ETCS ausgerüstet ist, muss der Lok ein ETCS tauglicher Vorspann beigegeben werden, hier in Form einer Aem 940. 28. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Noch einmal die SBB Re 6/6 11634 (Re 620 036-4)  Aarburg-Oftrignen , diesmal in Lausanne mit dem  Spaghetti-Zug  bei der Abfahrt in Richtung Domodossola. 

22. Jan. 2021
Noch einmal die SBB Re 6/6 11634 (Re 620 036-4) "Aarburg-Oftrignen", diesmal in Lausanne mit dem "Spaghetti-Zug" bei der Abfahrt in Richtung Domodossola. 22. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Einer der letzten planmässigen Einsätze der Re 4/4 II im Personenverkehr der Westschweiz: Die Re 4/4 II 11116 rangiert ihren aus Neuchâtel in Lausanne angekommen IR für die Rückfahrt am Abend. 

8. Dezember 2021
Einer der letzten planmässigen Einsätze der Re 4/4 II im Personenverkehr der Westschweiz: Die Re 4/4 II 11116 rangiert ihren aus Neuchâtel in Lausanne angekommen IR für die Rückfahrt am Abend. 8. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Seit dem Fahrplanwechsel im Dez. 2023 verkehren im Raum Lausanne keine S-Bahnen mehr, sondern Regionalzüge. Im Bild der SBB RABe 523 014 als R3 nach Aigle beim Halt in Lausanne. 

1. Jan. 2023
Seit dem Fahrplanwechsel im Dez. 2023 verkehren im Raum Lausanne keine S-Bahnen mehr, sondern Regionalzüge. Im Bild der SBB RABe 523 014 als R3 nach Aigle beim Halt in Lausanne. 1. Jan. 2023
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.