igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

ILCA-77M2

1399 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Recht schnell fährt beim Château de la Port du Scex ein Regio Alp Domino in Richtung St-Gingolph.

15.02.2015
Recht schnell fährt beim Château de la Port du Scex ein Regio Alp Domino in Richtung St-Gingolph. 15.02.2015
Stefan Wohlfahrt

In Zofingen wartet der SBB 520 011-3 auf die Abfahrt nach Lenzburg. Die vom Profil her recht schmalen Treibzüge wurden für die mehrheitlich der Strasse entlang führenden Seetalbahn beschafft, kommen aber auch auf andern Linien zum Einsatz.

24. Juni 2018
In Zofingen wartet der SBB 520 011-3 auf die Abfahrt nach Lenzburg. Die vom Profil her recht schmalen Treibzüge wurden für die mehrheitlich der Strasse entlang führenden Seetalbahn beschafft, kommen aber auch auf andern Linien zum Einsatz. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Nochmals der SBB 520 011-3 in Zofingen, nun im Verglich mit Flirt mit einem normal breiten Wagenkasten im Hintergrund.

24. Juni 2018
Nochmals der SBB 520 011-3 in Zofingen, nun im Verglich mit Flirt mit einem normal breiten Wagenkasten im Hintergrund. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

In St-Croix wartet ein TRAVYS SURF  Be 4/4, AB und Be 4/4 auf die Rückfahrt nach Yverdon.

14. Februar 2017
In St-Croix wartet ein TRAVYS SURF Be 4/4, AB und Be 4/4 auf die Rückfahrt nach Yverdon. 14. Februar 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein TRAVYS SURF Be 4/4, AB und Be 4/4 auf dem Weg nach Yverdon beim Halt in Six-Fontaines.
14. Feb. 2017
Ein TRAVYS SURF Be 4/4, AB und Be 4/4 auf dem Weg nach Yverdon beim Halt in Six-Fontaines. 14. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der asm GTW Be 2/6 509 erreicht sein Zielbahnhof Biel/Bienne.
22. Juni 2017
Der asm GTW Be 2/6 509 erreicht sein Zielbahnhof Biel/Bienne. 22. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE erreicht den Halt Planchamp.

27. Juni 2017
Der MOB ABDe 8/8 4001 SUISSE erreicht den Halt Planchamp. 27. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Lange Jahre bestand alternierend von Zürich bzw. Basel eine Schnellzugsverbindung (IR) via Gotthard nach Locarno, die mehr oder weniger rege genutzt wurde. Leider entfiel sie mit der Eröffnung des Gotthard Basistunnels praktisch ersatzlos, bzw. wird nur noch bis und ab Erstfeld geführt.
Das Bild entstand bei Wasen am 17. März 2016
Lange Jahre bestand alternierend von Zürich bzw. Basel eine Schnellzugsverbindung (IR) via Gotthard nach Locarno, die mehr oder weniger rege genutzt wurde. Leider entfiel sie mit der Eröffnung des Gotthard Basistunnels praktisch ersatzlos, bzw. wird nur noch bis und ab Erstfeld geführt. Das Bild entstand bei Wasen am 17. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Der AL (TPC) BDeh 4/4 302 noch in der braunen AL-Farbgebung mit seinem passenden Steuerwagen überquert kurz nach der Abfahrt in Aigle den Bahnhofsplatz um dann auf der Strasse bis Aigle-Dépôt-AL Richtung Leysin zu fahren.
 29. Jan. 2019
Der AL (TPC) BDeh 4/4 302 noch in der braunen AL-Farbgebung mit seinem passenden Steuerwagen überquert kurz nach der Abfahrt in Aigle den Bahnhofsplatz um dann auf der Strasse bis Aigle-Dépôt-AL Richtung Leysin zu fahren. 29. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Nach getaner Arbeit auf der Strecke nach Les Pléiades erreicht die CEV HGe 2/2 und die X rot 91 Blonay und werden rasch in den Lokschuppen gebracht. 

29. Jan. 2019
Nach getaner Arbeit auf der Strecke nach Les Pléiades erreicht die CEV HGe 2/2 und die X rot 91 Blonay und werden rasch in den Lokschuppen gebracht. 29. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Nach getaner Arbeit auf der Strecke nach Les Pléiades erreicht die CEV HGe 2/2 (Baujahr 1911) und die X rot 91 den Bahnhof von Blonay und werden rasch in den Lokschuppen gebracht. 

29. Jan. 2019
Nach getaner Arbeit auf der Strecke nach Les Pléiades erreicht die CEV HGe 2/2 (Baujahr 1911) und die X rot 91 den Bahnhof von Blonay und werden rasch in den Lokschuppen gebracht. 29. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Nach getaner Arbeit auf der Strecke nach Les Pléiades erreicht die CEV HGe 2/2 und die X rot 91 Blonay und werden rasch in den Lokschuppen gebracht.
Im Lokschuppen befindet sich noch, leider nicht zu sehen, die zweite HGe 2/2.

29. Jan. 2019
Nach getaner Arbeit auf der Strecke nach Les Pléiades erreicht die CEV HGe 2/2 und die X rot 91 Blonay und werden rasch in den Lokschuppen gebracht. Im Lokschuppen befindet sich noch, leider nicht zu sehen, die zweite HGe 2/2. 29. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der MOB 8/8 4004 FRIBOURG wendet in Chernex auf den Gegenzug.
18. Jan. 2019
Der MOB 8/8 4004 FRIBOURG wendet in Chernex auf den Gegenzug. 18. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof bzw. die Haltstelle Lugano Paradiso wurde an die neuen Bedürfnisse angepasst und praktisch vollständig umgestaltet; leider verlor der Bahnhof dadurch seinen Charme.

27. Sept. 2018
Der Bahnhof bzw. die Haltstelle Lugano Paradiso wurde an die neuen Bedürfnisse angepasst und praktisch vollständig umgestaltet; leider verlor der Bahnhof dadurch seinen Charme. 27. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Unterwegs nach Ponte Tresa wird der FLP Be 4/12 kurz vor der Station. Sorengo Laghetto von der üppigen Vegetation etwas verdeckt.
27. Sept. 2018
Unterwegs nach Ponte Tresa wird der FLP Be 4/12 kurz vor der Station. Sorengo Laghetto von der üppigen Vegetation etwas verdeckt. 27. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Dies Bild ist auf den ersten Blick kaum als Bahnfoto zu erkennen, doch der seit vielen Jahren nicht mehr in Betriebe stehende Steg in Porto Ceresio diente wohl dem Bahngüterumschlag auf den Schiffsverkehr des Lago di Lugano. 


Der Steg mag in die Jahre gekommen sein, aber ein neuen Schild an der Strasse zum Steg der RFI weisst darauf hin, dass das Betreten dieser Bahninfrastruktur verboten sei.

29. Sept. 2018
Dies Bild ist auf den ersten Blick kaum als Bahnfoto zu erkennen, doch der seit vielen Jahren nicht mehr in Betriebe stehende Steg in Porto Ceresio diente wohl dem Bahngüterumschlag auf den Schiffsverkehr des Lago di Lugano. Der Steg mag in die Jahre gekommen sein, aber ein neuen Schild an der Strasse zum Steg der RFI weisst darauf hin, dass das Betreten dieser Bahninfrastruktur verboten sei. 29. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Italien / Bahnhöfe / Porto Ceresio

6 1200x798 Px, 30.01.2019

Keine Schönes Bild, aber die einzige Möglichkeit, den Bahnhof Pont Tresa von innen zu zeigen. 

29. Sept. 2018
Keine Schönes Bild, aber die einzige Möglichkeit, den Bahnhof Pont Tresa von innen zu zeigen. 29. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof bzw. die Haltstelle Lugano Paradiso wurde an die neuen Bedürfnisse angepasst und praktisch vollständig umgestaltet; leider verlor der Bahnhof dadurch seinen Charme.

30. Sept. 2018
Der Bahnhof bzw. die Haltstelle Lugano Paradiso wurde an die neuen Bedürfnisse angepasst und praktisch vollständig umgestaltet; leider verlor der Bahnhof dadurch seinen Charme. 30. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof bzw. die Haltstelle Lugano Paradiso wurde an die neuen Bedürfnisse angepasst und praktisch vollständig umgestaltet; leider verlor der Bahnhof dadurch seinen Charme.

30. Sept. 2018
Der Bahnhof bzw. die Haltstelle Lugano Paradiso wurde an die neuen Bedürfnisse angepasst und praktisch vollständig umgestaltet; leider verlor der Bahnhof dadurch seinen Charme. 30. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Nach einem kurzen Halt verlässt ein MVR GTW ABeh 2/6 den Halt Châtelard VD Richtung Chernex.

16. Jan. 2019
Nach einem kurzen Halt verlässt ein MVR GTW ABeh 2/6 den Halt Châtelard VD Richtung Chernex. 16. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABDe 8/8 4004 FRIBOURG beim Halt von Vuarennes.
18. Jan. 2019
Der MOB ABDe 8/8 4004 FRIBOURG beim Halt von Vuarennes. 18. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL Der erste Zug des Tages, ja des ganzen Bernina Festivals wird vorbereitet, bzw. zusammengestellt. 
Chaulin, den 8. Sept. 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL Der erste Zug des Tages, ja des ganzen Bernina Festivals wird vorbereitet, bzw. zusammengestellt. Chaulin, den 8. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Anlässlich des 50 Jahre Jubiläum der B-C kam es im Rahmen des Mega Bernina Festivals zum wohl einmaligen Treffen zweier einmaliger Charakterköpfe: des RhB Krokodils Ge 4/4 182 und der SEG G 2x3/3 104 (C'Ch4vt-Mallet) in Chaulin. Während die RhB Ge 4/4 als Gastlok bei der BC weilte, ist die 56 Tonnen schwere und 35 km/h schnelle Nassdampf G 2x 3/3 104 (Hanomag 10437, Baujahr 1925) schon seit 1967 bei der BC und soll nun wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. 8. Sept. 2018
Anlässlich des 50 Jahre Jubiläum der B-C kam es im Rahmen des Mega Bernina Festivals zum wohl einmaligen Treffen zweier einmaliger Charakterköpfe: des RhB Krokodils Ge 4/4 182 und der SEG G 2x3/3 104 (C'Ch4vt-Mallet) in Chaulin. Während die RhB Ge 4/4 als Gastlok bei der BC weilte, ist die 56 Tonnen schwere und 35 km/h schnelle Nassdampf G 2x 3/3 104 (Hanomag 10437, Baujahr 1925) schon seit 1967 bei der BC und soll nun wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. 8. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.