igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ein DB Schienenbus VT98 wartet in Koblenz (CH) auf seine Fahrgäste nach Waldshut (D).

(ID 838560)



Ein DB Schienenbus VT98 wartet in Koblenz (CH) auf seine Fahrgäste nach Waldshut (D). Analogbild vom 7. Mai 1984

Ein DB Schienenbus VT98 wartet in Koblenz (CH) auf seine Fahrgäste nach Waldshut (D). Analogbild vom 7. Mai 1984

Stefan Wohlfahrt 15.02.2024, 51 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2024:02:13 13:53:21, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 80/10, ISO80, Brennweite: 450/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Peter Ackermann 15.02.2024 21:54

Höchst interessante Bilder der Waldshut-Koblenz-Verbindung, und die umgebenden SBB-Wagen lassen diesen exotischen Schienenbus erst recht reizvoll - oder seltsam? - wirken. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 17.02.2024 18:07

Hallo Peter,
danke für deinen Kommentar. Besonders die umgebenden SBB Wagen waren der Grund das Bild einzustellen; zeigt doch den damaligen "Alltagsbetrieb". Ebenfalls gefiel mir, nachdem ich das Bild "ausgegraben hatte, dass ich es wohl in der Eile beim Umsteigen gemacht hatte, wie an den vor mir hergehenden Reisenden zu erkenne ist. Auch dieser Aspekt verleiht dem Bild einen gewissen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: Neben den einmotorigen 795 waren auch zahlreiche 798/998 im Bw Radolfzell abgestellt
Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: Neben den einmotorigen 795 waren auch zahlreiche 798/998 im Bw Radolfzell abgestellt
Horst Lüdicke

Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: Im Bw Radolfzell waren u. a. auch mehrere Schienenbusse der Baureihe 795 abgestellt
Ein Samstagvormittag in Radolfzell im April 1979: Im Bw Radolfzell waren u. a. auch mehrere Schienenbusse der Baureihe 795 abgestellt
Horst Lüdicke






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.