igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Da kommen sie hinab vom Pfannenberg....

(ID 646248)
Als kleine Ergänzung zu den interessanten Bildern von Olli zum Thema    Traktionswandel am Hochrhein  hier noch zwei Bilder aus Waldshut: Ein DB Schienenbus wartet auf die Abfahrt nach Koblenz.




Da kommen sie hinab vom Pfannenberg....
Eine Schienenbusgarnitur der VEB Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH auf Sonderfahrt (bestehend aus 798 670-6, 998 863-5 und 796 784-7) fährt am 26.01.2019 von der ehem. Grube Pfannenberger Einigkeit  (heute Sitz der Schäfer Werke) hinab zur Spitzkehre Pfannenberg. 

Die Garnitur befährt die priv. Strecke der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Heute gibt es zwischen Herdorf und der Grube Pfannenberger Einigkeit noch jeden Werktag Güterverkehr, obwohl die Erzgrube Pfannenberger Einigkeit ihren Betrieb im April 1962 aufgegeben hat. An ihrer Stelle benötigen seitdem die Schäfer Werke KG den Anschluss für die Zulieferung von Stahl Coils sowohl als Rohstoff als auch für ihren Handel mit deren Zuschnitten nach Kundenwunsch.


Da kommen sie hinab vom Pfannenberg....
Eine Schienenbusgarnitur der VEB Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH auf Sonderfahrt (bestehend aus 798 670-6, 998 863-5 und 796 784-7) fährt am 26.01.2019 von der ehem. Grube Pfannenberger Einigkeit (heute Sitz der Schäfer Werke) hinab zur Spitzkehre Pfannenberg.

Die Garnitur befährt die priv. Strecke der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Heute gibt es zwischen Herdorf und der Grube Pfannenberger Einigkeit noch jeden Werktag Güterverkehr, obwohl die Erzgrube Pfannenberger Einigkeit ihren Betrieb im April 1962 aufgegeben hat. An ihrer Stelle benötigen seitdem die Schäfer Werke KG den Anschluss für die Zulieferung von Stahl Coils sowohl als Rohstoff als auch für ihren Handel mit deren Zuschnitten nach Kundenwunsch.

Armin Schwarz 27.01.2019, 9 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2019:01:26 13:57:36, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 5/1, ISO6400, Brennweite: 24/1

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 28.01.2019 17:23

Der gute alte Retter der Nebenbahn im Wald. Auch die Strecke Waldshut-Koblenz dürfte von ihm über die Durststrecke bis zur Übernahme durch Thurbo/SBB gerettet worden sein.
Gruss, Olli

Als kleine Ergänzung zu den interessanten Bildern von Olli zum Thema  
Traktionswandel am Hochrhein  hier noch zwei Bilder aus Waldshut: Ein DB Schienenbus wartet auf die Abfahrt nach Koblenz. 
9. Mai 1984
Als kleine Ergänzung zu den interessanten Bildern von Olli zum Thema " Traktionswandel am Hochrhein" hier noch zwei Bilder aus Waldshut: Ein DB Schienenbus wartet auf die Abfahrt nach Koblenz. 9. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

Roter Flitzer in Konstanz. Die Garnitur mit 798, 796 und 998 wartet auf den Einsatz, um die Weihnachtsmarktbesucher am Abend wieder nach Hause zu bringen. Konstanz, Dezember 2017.
Roter Flitzer in Konstanz. Die Garnitur mit 798, 796 und 998 wartet auf den Einsatz, um die Weihnachtsmarktbesucher am Abend wieder nach Hause zu bringen. Konstanz, Dezember 2017.
Olli

Roter Flitzer in Konstanz. Die Garnitur mit 798, 796 und 998 wartet auf den Einsatz, um die Weihnachtsmarktbesucher am Abend wieder nach Hause zu bringen. Konstanz, Dezember 2017.
Roter Flitzer in Konstanz. Die Garnitur mit 798, 796 und 998 wartet auf den Einsatz, um die Weihnachtsmarktbesucher am Abend wieder nach Hause zu bringen. Konstanz, Dezember 2017.
Olli

Roter Flitzer in Konstanz. Die Garnitur mit 798, 796 und 998 wird bereitgestellt, um die Weihnachtsmarktbesucher am Abend wieder nach Hause zu bringen. Konstanz, Dezember 2017.
Roter Flitzer in Konstanz. Die Garnitur mit 798, 796 und 998 wird bereitgestellt, um die Weihnachtsmarktbesucher am Abend wieder nach Hause zu bringen. Konstanz, Dezember 2017.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.