igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Als kleine Ergänzung zu den interessanten Bildern von Olli zum Thema " Traktionswandel am Hochrhein" hier noch zwei Bilder aus Waldshut: Ein DB Schienenbus wartet auf die Abfahrt nach Koblenz.

(ID 609750)



Als kleine Ergänzung zu den interessanten Bildern von Olli zum Thema  
Traktionswandel am Hochrhein  hier noch zwei Bilder aus Waldshut: Ein DB Schienenbus wartet auf die Abfahrt nach Koblenz. 
9. Mai 1984

Als kleine Ergänzung zu den interessanten Bildern von Olli zum Thema "
Traktionswandel am Hochrhein" hier noch zwei Bilder aus Waldshut: Ein DB Schienenbus wartet auf die Abfahrt nach Koblenz.
9. Mai 1984

Stefan Wohlfahrt 06.05.2018, 271 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2018:05:06 12:21:50, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 80/10, ISO100, Brennweite: 400/10

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 16.05.2018 23:35

Ich wusste gar nicht, dass das Gleis 1 schon so lange unterbrochen ist, um das Schweizer Netz vom deutschen zu trennen. Schönes Bild vergangener Tage.
Gruss, Olli

Deutsche Gleise, aber SBB Fahrleitung, immerhin der SBB  Schamlspur  GTW RABe 520 009 hat es weit gebracht, in diesem als S 36 von Bülach bis deutsche Waldshut. Interessant die Anschrift am GTW Antriebs-Modul Re 9485 3520 009-1; und auch das (hier lieder nicht zu sehende) Einfahrvorsignal von Waldshut verdienet eine Erwähnung eine DB Formsignalschiebe ohne Funktion, die Züge aus der Schweiz enden ohnehin auf diesem Stumpengleis. 

6. Sept. 2022
Deutsche Gleise, aber SBB Fahrleitung, immerhin der SBB "Schamlspur" GTW RABe 520 009 hat es weit gebracht, in diesem als S 36 von Bülach bis deutsche Waldshut. Interessant die Anschrift am GTW Antriebs-Modul Re 9485 3520 009-1; und auch das (hier lieder nicht zu sehende) Einfahrvorsignal von Waldshut verdienet eine Erwähnung eine DB Formsignalschiebe ohne Funktion, die Züge aus der Schweiz enden ohnehin auf diesem Stumpengleis. 6. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Als kleine Ergänzung zu den interessanten Bildern von Olli zum Thema   Traktionswandel am Hochrhein  hier noch zwei Bilder aus Waldshut: die DB 218 288-9 wartet mit ihrem Nahverkehrszug 5615 auf die Abfahrt nach Erzingen.
9. Mai 1984
Als kleine Ergänzung zu den interessanten Bildern von Olli zum Thema " Traktionswandel am Hochrhein" hier noch zwei Bilder aus Waldshut: die DB 218 288-9 wartet mit ihrem Nahverkehrszug 5615 auf die Abfahrt nach Erzingen. 9. Mai 1984
Stefan Wohlfahrt

Obwohl die historische Brücke Waldshut-Koblenz schon deutlich altersmüde ist, Baujahr 1859, fahren immer noch die schweren NPZ-Domino darüber, dieser sogar in Doppeltraktion. Seit 1999 ist Gleis 1 gekappt und von der Schweizer Seite her elektrisch erreichbar, nunmehr als Gleis 5. Nebenan steht 611 020 beim Tanken. Waldshut, Juli 2016.
Obwohl die historische Brücke Waldshut-Koblenz schon deutlich altersmüde ist, Baujahr 1859, fahren immer noch die schweren NPZ-Domino darüber, dieser sogar in Doppeltraktion. Seit 1999 ist Gleis 1 gekappt und von der Schweizer Seite her elektrisch erreichbar, nunmehr als Gleis 5. Nebenan steht 611 020 beim Tanken. Waldshut, Juli 2016.
Olli

Mit vier weiteren Walfischen abgestellt in Waldshut war 641 009. Juli 2016.
Mit vier weiteren Walfischen abgestellt in Waldshut war 641 009. Juli 2016.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.