igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Walter Ruetsch, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
BVB: Den Standard Tram Zügen bestehend aus Be 4/4 (1967-1968) + B4 naht das Ende. Durch die Inbetriebnahme von mehreren FLEXITYBASEL ist der Bestand bereits stark geschrumpft. Be 4/4 457 (Linie 15) + B4 beim Passieren der Mittleren Rheinbrücke am 2. Oktober 2015. An Olli: Da sich der erhoffte rote FIAT 500 nicht zeigte, musste ich mich mit einem VW begnügen ! Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 5.10.2015 21:54
Alternativ wäre ja auch ein Käfer geeignet... :-D

DBB: Zum letzten Mal grosser Bahnhof Leuzigen. Am Sonntag den 6. September 2015 fuhren die DBB-Dampfzüge mit grossem Erfolg leider zum allerletzten Mal zwischen Solothurn und Büren a.A. Ein sehr trauriger Tag für Dampfbahnfreunde. Auf besonderen Wunsch von Olli hier noch der Grund der zur Einstellung des Dampfbetriebes durch den Verein Dampfbahn Bern führte: Der sehr kurze Streckenabschnitt zwischen Rüti bei Büren und Büren a.A., der während den letzten Jahren nur noch von der Dampfbahn befahren wurde, muss dringend saniert werden. Darunter fällt auch die sehr kostspielige Sanierung der Strassenüberführung kurz vor Büren a.A. Da die DBB diese enormen Kosten nicht alleine stemmen kann, müssen die beim Publikum beliebten Dampffahrten, die auch mit einer Aareschiffahrt verbunden werden konnten, eingestellt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 7.9.2015 18:13
Was ist passiert, dass keine Dampfzüge mehr fahren dürfen?
Gruss, Olli

DBB: Das Bahnhofbeizli in Leuzigen verpflegt die Gäste direkt auf den Geleisen. Die Aufnahme ist am 5. September 2015 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 7.9.2015 18:04
Eine schienengängige Bierzeltgarnitur, das ist mal was ganz Neues...
Gruss, Olli

OeBB: Der BDe 4/4 651 hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Am 25. August 2015 wartet er in der Klus bei Balsthal auf einem Abstellgeleise sein weiteres Schicksal ab. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2015 12:25
Wie bei der SBB scheint nun auch bei der OeBB der BDe 4/4 durch NPZ abgelöst zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan

OeBB: Regionalzüge bestehend aus dem RBe 2/4 202 ex SBB und der Ce 2/2 102 + D2 + 3 Bi ex SBB Seetal warten im März 1981 in Balsthal auf den abendlich Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.9.2014 14:35
Hallo Walter,
eine fantastische Aufnahme. Aus heutiger Sicht kaum vorstellbar, welche Zuggarnituren damals noch auf der OeBB unterwegs waren. Leider habe ich es versäumt, diese Bahn zu besuchen.
Gruß Horst

Olli 24.9.2014 0:37
Ein wirklich schräger Fahrzeugpark. Herzlichen Dank für's Zeigen dieser Raritäten.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.8.2015 13:20
Dies schöne Bild habe ich erst heute entdeckt, Walter!
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Der BLAUE PFEIL BCFe 4/6 736 auf Geburtstagsfahrt bei Busswil am 22. August 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2015 12:55
Wunderschön, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

DB: Die 181 213-0 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Weil am Rhein, aufgenommen am 23. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 26.7.2015 9:06
Dann noch einen Kurz-IC mit 181, da waren die zwei Züge ja den Katzensprung über den Jura wert...
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 18.8.2015 11:38
Bei diesem Zug handelt es sich um den PbZ 2483, der an Donnerstagen von Frankfurt/Main Hbf. nach Basel Badischer Bahnhof (planmäßige Ankunft dort um 14.51 Uhr) verkehrt. Die Rückleistung ist freitags (PbZ 2482 Abfahrt Basel Badischer Bahnhof 18.43 Uhr). Dabei handelt sich um regelmässige 181er-Leistungen. PbZ sind Überführungszüge von Reisezugwagen zwischen den verschiedenen Wagenwerken. Die Planzeiten sind lediglich Anhaltspunkte, solche Züge können auch erheblich vor Plan verkehren!
Gruß Horst

MBC/BAM: Eher seltenes Zusammentreffen der beiden Lokomotiven Ge 4/4 21 und Ge 4/4 22 (1994) in Morges am 13. August 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2015 18:12
Hallo Walter, dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

RhB: Am 7. Oktober 1987 wurde der erste Planzug St. Moritz-Tirano mit den ABe 4/4 31 und ABe 4/4 32 geführt. Da es an diesem Tag keine Güterlast zu befördern gab, wurde der Bahnhof Ospizo Bernina vorzeitig erreicht. Damit die Fahrt planmässig fortgesetzt werden konnte, gönnte sich das Bahnpersonal eine Pause im Restaurant, die der Bahnfotograf als Fotohalt nutzte. Auch reichte die Zeit noch für einen Schwatz mit dem freundlichen Lokführer. Das waren noch Zeiten....... Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 16:58
Ja, das waren noch Zeiten, aber auch heute noch hat eine Fahrt mit der Berninabahn etwas gemütliches.
Und ein Aufenthatl in Bernina Ospizio lohnt auf jeden Fall.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 12.8.2015 0:31
Einmal Konstanz-Tirano und zurück schafft man gerade so eben an einem Tag. Bei 176 km Luftlinie muss das wirklich gemütlich sein... ;-D
Gruss, Olli

BLS: Der Kambly-Zug mit der unpassenden Re 465 006-5 bei Werthenstein auf der Fahrt nach Bern am 7. August 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 16:34
Sehr schön, Walter, wenn auch mit der "falschen" Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 9.8.2015 18:47
Gefällt mir vor dem Zug trotzdem viel besser als zweckentfremdet vor den Coop-Zügen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:26
Ja Olli, soweit schon nur ist die "Kambly"-Lok nun vor den Coop-Zügen...
einen lieben Gruss
Stefan

DB/SBB: D'r Zoch kütt ! Die 101 114-7 mit SBB-EW IV am Hacken und unverständlicher Werbeaufschrift bei der Durchfahrt Weil am Rhein am 23. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 26.7.2015 23:55
Ja Walter, Kölsch ist für den Schweizer etwa so gut verständlich, wie Schwiizerdütsch für den Norddeutschen... :-D
Auf Hochdeutsch heißt das: "Der Zug kommt!" Der Text wirbt für ein Bahnprojekt in Köln. Als Wortspiel erinnert es gleichzeitig an den Rosenmontagsumzug in Köln.
Gruss, Olli

DB: Der Messzug mit der 120 160-7 anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Weil am Rhein, aufgenommen am 23. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 26.7.2015 9:04
Interessant, jetzt verstehe ich, warum der nur bis Erzingen fuhr, um dann via Singen-Offenburg nach Basel zu fahren. Der war nicht mit seiner 218 unterwegs. Ein heißer Fang in Weil.
Gruss, Olli

SBB: Biel-Konstanz mit ICN anlässlich einer Ueberholung eines Güterzuges mit der sehr seltenen Re 6/6 11626 ZOLLIKOFEN "MIT SCHNAUZ" in Oensingen am 15. Juli 2015. Pro Tag verkehrt der Konstanzer mit dem ICN nur in einem Umlauf. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 20:24
Hallo Walter, der "Schnauz" steht der Re 6/6 ausgesprochen gut.
einen Gruss
Stefan

BDWM/DVZO/DBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. DVZO-Dampfzug mit der DBB Eb 3/5 5810 bei der Stationsdurchfahrt Ermannlistein am 26. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2015 13:15
Hallo Walter, schöne Bilder einer Bahn, die ich bisher wohl erst einmal besucht hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.7.2015 22:10
Hallo Walter,
eine schöne Fotoserie von dieser Abschiedsfahrt.
Gruß Horst

Olli 13.7.2015 22:57
Ein schönes Bild von dem Fossil, das auch bei der MThB einst gute Dienste leistete

BDWM/DVZO/DBB/SBB: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. Sonderzug von SBB HISTORIC mit der Bm 4/4 II 18451 auf der Fahrt nach Wohlen am 27. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 8.7.2015 11:51
Wunderbare Bilder vom Abschiedsfest und natürlich von dieser erstaunlichen Maschine.
Gruss, Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.