Wegen des laufenden Insolvenzverfahrens endeten am 31.01.2022 die Verkehrsverträge zwischen der Abellio Rail GmbH, die sich im Eigentum der Niederländischen Staatsbahn befindet, und den SPNV-Trägern in NRW. Die bisherigen Abellio-Verträge gingen an DB Regio GmbH, National Express und VIAS. Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen ist der 3427 006, der am 26.02.2022 den Essener Hauptbahnhof verlässt, noch mit dem Abellio-Logo unterwegs. Horst Lüdicke
Nachdem sie unter großen Mühen zwei Wagen eines Sonderzuges von Heidberg nach Brilon durch den Neuschnee gebracht hat, rollt die DE 0901 der Westfälischen Landeseisenbahn, die heute als Am 846 033-9 der Swiss Rail Traffic gehört, im Januar 1979 als Lz nach Heidberg zurück Horst Lüdicke
Mit einem Sonderzug ist die DE 0901 der Westfälischen Landeseisenbahn, die heute als Am 846 033-9 der Swiss Rail Traffic AG gehört, im Januar 1979 kurz vor Brilon unterwegs. Eigentlich sollte die 24 009 dem Zug vorgespannt sein, doch wegen des Neuschnees schaffte es lediglich die DE 0901 mit zwei Wagen und nach öfteren Zurücksetzen und neuen Anlauf nehmen hinauf nach Brilon Stadt. Da die Strecke von Heidberg nach Brilon etwa einen Monat später stillgelegt wurde, dürfte dies einer der letzten Züge auf diesem Abschnitt gewesen sein. Horst Lüdicke
Zwei GTW der Kurhessenbahn in Nordrheinwestfahlen vor dem stark renovierungsbedürftigen Bahnsteigen. Vorne ist 646 206, hinten 646 207. Brilon Wald (wie man sieht), Oktober 2015. Olli
Stadler Flirt im Ruhrpott: Neben den DB-Flirt 3 kommen auch die Abelio-Flirt als RB 40 aus Hagen nach Essen, am 15.04.2015 wartet ET 23 2109 auf Fahrgäste. Horst Lüdicke
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.