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Der tschechische Schwerlastkleinwagen mit Kran MUV 69.2 -964 (CZ-SŽCZ 99 54 9628 370-7) der Správa železnic steht am 24.11.2022 bei Praha-Smichov.

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Der tschechische Schwerlastkleinwagen mit Kran MUV 69.2 -964 (CZ-SŽCZ 99 54 9628 370-7) der Správa železnic steht am 24.11.2022 bei Praha-Smichov. Davor der zweiachsige (leider beschmierte) Bauwagen PV-69 (CZ-SŽCZ 49 54 9400 402-3).

Der tschechische Schwerlastkleinwagen mit Kran MUV 69.2 -964 (CZ-SŽCZ 99 54 9628 370-7) der Správa železnic steht am 24.11.2022 bei Praha-Smichov. Davor der zweiachsige (leider beschmierte) Bauwagen PV-69 (CZ-SŽCZ 49 54 9400 402-3).

Armin Schwarz 01.01.2023, 72 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 4/1, ISO5000, Brennweite: 47/1

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GJW Praha SR516 steht am 10 mai 2024 abgestellt in Beroun.
GJW Praha SR516 steht am 10 mai 2024 abgestellt in Beroun.
Leon Schrijvers

Tschechien / Bahndienstfahrzeuge / Sonstige

28 1200x800 Px, 17.07.2024

Der tschechischer zweiachsige Rottenwagen 99 54 9400 413-0 CZ-SŽCZ) der Správa železnic ist am 17 April 2023, mit dem Schwerlastkleinwagen mit Kran MUV 75 003 (99 54 9 628 859-9 CZ-SŽCZ) beim Bahnhof Františkovy Lázně (Franzensbad) abgestellt.
Der tschechischer zweiachsige Rottenwagen 99 54 9400 413-0 CZ-SŽCZ) der Správa železnic ist am 17 April 2023, mit dem Schwerlastkleinwagen mit Kran MUV 75 003 (99 54 9 628 859-9 CZ-SŽCZ) beim Bahnhof Františkovy Lázně (Franzensbad) abgestellt.
Armin Schwarz

Der Kranwagen ŽDJ 5/3.1 (Kranaufbau AD-10) aufgesetzt auf den Sps Wagen 99 54 9703 006-5 CZ-SZCZ, der Správa železnic (SŽCZ), abgestellt am 23.11.2022 beim Hauptbahnhof Prag (Praha hlavní nádraží).
Der Kranwagen ŽDJ 5/3.1 (Kranaufbau AD-10) aufgesetzt auf den Sps Wagen 99 54 9703 006-5 CZ-SZCZ, der Správa železnic (SŽCZ), abgestellt am 23.11.2022 beim Hauptbahnhof Prag (Praha hlavní nádraží).
Armin Schwarz

Der tschechische Schwerlastkleinwagen mit Kran MUV 77 – 009 (CZ-SŽCZ 99 54 9628 799-7, ex CZ-SŽDC 99 54 9628 799-7) der Správa železnic steht am 24.11.2022 bei Praha-Smichov. Davor der zweiachsige (leider beschmierte) Bauwagen PV-69 (CZ-SŽCZ 49 54 9400 402-3).

Das staatliche tschechische Eisenbahninfrastrukturunternehmen hieß bis Januar 2020 SŽDC - Správa železniční dopravní cesty (deutsch: Verwaltung der Eisenbahn-Verkehrswege) und wurde Správa železnic (SŽCZ) unbenannt.

MUV 77 ist die Typenbezeichnung eines neueren Schwerlastkleinwagens die bei tschechischen Eisenbahnen als Gleisarbeitsfahrzeug mit Plattform und hydraulischen Kran eingesetzt werden. Gebaut bzw, umgebaut wurden vie von TSS (Traťová strojní společnost, a.s.)

TECHNISCHE DATEN vom MUV:
Hersteller: TSS (Traťová strojní společnost, a.s.)
Baujahr: 2012
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel:  B'
Länge über Puffer: 7.670 mm
Achsabstand: 4.200 mm
Eigengewicht: 11.115 kg
Nutzlast: 5.000 kg
Dieselmotor: wassergekühlter 4-Zylinder-Reihenmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühler vom Typ Deutz TCD 2012 L04 2V
Motorhabraum: 4,04 Liter (Bohrung 101 mm / Hub 126 mm)
Max. Drehmoment: 520 Nm bei 1.600 U/min 
Niedrigste Leerlaufdrehzahl: 650 U7min.
Motorgewicht (trocken): 400 kg
Leistung: 96 kW
Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h
Kleister befahrbarer Gleisbogen: R 90 m
Kran: FASSI, Typ F 80 (max. Lastmoment 77 kNm)

TECHNISCHE DATEN vom Wagen:
Achsen:  2
Länge über Puffer: 5.530 mm
Achsabstand: 3.500 mm
Eigengewicht: 4.370 kg
Nutzlast: 3.200 kg
Ladefläche: 11,74 m²
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Kleister befahrbarer Gleisbogen: R 90 m
Handbremse: Ja
Der tschechische Schwerlastkleinwagen mit Kran MUV 77 – 009 (CZ-SŽCZ 99 54 9628 799-7, ex CZ-SŽDC 99 54 9628 799-7) der Správa železnic steht am 24.11.2022 bei Praha-Smichov. Davor der zweiachsige (leider beschmierte) Bauwagen PV-69 (CZ-SŽCZ 49 54 9400 402-3). Das staatliche tschechische Eisenbahninfrastrukturunternehmen hieß bis Januar 2020 SŽDC - Správa železniční dopravní cesty (deutsch: Verwaltung der Eisenbahn-Verkehrswege) und wurde Správa železnic (SŽCZ) unbenannt. MUV 77 ist die Typenbezeichnung eines neueren Schwerlastkleinwagens die bei tschechischen Eisenbahnen als Gleisarbeitsfahrzeug mit Plattform und hydraulischen Kran eingesetzt werden. Gebaut bzw, umgebaut wurden vie von TSS (Traťová strojní společnost, a.s.) TECHNISCHE DATEN vom MUV: Hersteller: TSS (Traťová strojní společnost, a.s.) Baujahr: 2012 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B' Länge über Puffer: 7.670 mm Achsabstand: 4.200 mm Eigengewicht: 11.115 kg Nutzlast: 5.000 kg Dieselmotor: wassergekühlter 4-Zylinder-Reihenmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühler vom Typ Deutz TCD 2012 L04 2V Motorhabraum: 4,04 Liter (Bohrung 101 mm / Hub 126 mm) Max. Drehmoment: 520 Nm bei 1.600 U/min Niedrigste Leerlaufdrehzahl: 650 U7min. Motorgewicht (trocken): 400 kg Leistung: 96 kW Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h Kleister befahrbarer Gleisbogen: R 90 m Kran: FASSI, Typ F 80 (max. Lastmoment 77 kNm) TECHNISCHE DATEN vom Wagen: Achsen: 2 Länge über Puffer: 5.530 mm Achsabstand: 3.500 mm Eigengewicht: 4.370 kg Nutzlast: 3.200 kg Ladefläche: 11,74 m² Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h Kleister befahrbarer Gleisbogen: R 90 m Handbremse: Ja
Armin Schwarz






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