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Der zweiachsige Gerätewagen Bau Ws 99 85 9359 154-3 CH-FAG und der zweiachsige Flachwagen Xs 99 85 9359 556-9 CH-FAG beide der Frutiger AG (Thun) abgestellt am 08.09.2021 beim BLS Bahnhof

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Der zweiachsige Gerätewagen Bau Ws 99 85 9359 154-3 CH-FAG und der zweiachsige Flachwagen Xs 99 85 9359 556-9 CH-FAG beide der Frutiger AG (Thun) abgestellt am 08.09.2021 beim BLS Bahnhof Blausee-Mitholz an der Lötschberg Nordrampe, aufgenommen aus einem Zug heraus.

Der zweiachsige Gerätewagen Bau Ws 99 85 9359 154-3 CH-FAG und der zweiachsige Flachwagen Xs 99 85 9359 556-9 CH-FAG beide der Frutiger AG (Thun) abgestellt am 08.09.2021 beim BLS Bahnhof Blausee-Mitholz an der Lötschberg Nordrampe, aufgenommen aus einem Zug heraus.

Armin Schwarz 19.10.2021, 111 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 10/1, ISO640, Brennweite: 24/1

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Der zweiachsige Flachwagen mit Seiten- und Stirnwandklappen Xs 99 85 9359 556-9 CH-FAG (Güterwagen Gattung wäre Ks) der Frutiger AG (Thun) abgestellt am 08.09.2021 beim BLS Bahnhof Blausee-Mitholz an der Lötschberg Nordrampe, aufgenommen aus einem Zug heraus.
Der zweiachsige Flachwagen mit Seiten- und Stirnwandklappen Xs 99 85 9359 556-9 CH-FAG (Güterwagen Gattung wäre Ks) der Frutiger AG (Thun) abgestellt am 08.09.2021 beim BLS Bahnhof Blausee-Mitholz an der Lötschberg Nordrampe, aufgenommen aus einem Zug heraus.
Armin Schwarz

Der zweiachsige Materialwagen Vs 40 85 95 08 340-8 CH-SERSA der der Sersa (Rhomberg Sersa Rail Group) ist am 07 Juni 2015 beim Bahnhof Zürich-Tiefenbrunnen abgestellt. Es ist wohl ein umgebauter ex Bier-Kühlwagen der Gattung Ibqs.
Der zweiachsige Materialwagen Vs 40 85 95 08 340-8 CH-SERSA der der Sersa (Rhomberg Sersa Rail Group) ist am 07 Juni 2015 beim Bahnhof Zürich-Tiefenbrunnen abgestellt. Es ist wohl ein umgebauter ex Bier-Kühlwagen der Gattung Ibqs.
Armin Schwarz

Vierachsiger Drehgestell Schotter-Kieswagen (Planum-Kiessandwagen), Xans 80 85 98 74 704-2 CH-SBBI, der SBB Infrastruktur abgestellt am 10.09.2023 beim Bahnhof Bex(CH).

Die Wagen wurden von der Waggonfabrik Talbot in Aachen (D) gebaut. Der Wagen hat ein zweiteiliges Schiebedach. Die Entladung erfolgt über zwei Schwingförderrinnen (von KHD Humboldt Wedag) und ein ausschwenkbares Förderband wahlweise nach beiden Wagenseiten. Der Abwurfbereich liegt zwischen 2 m und 4,1 m zur Fahrzeuglängsachse. Die Entladezeit einschließlich Rüstzeit beträgt 8 Minuten. Die 40 m³ Ladegut können in dieser kurzen Zeit aus geringer Fallhöhe in die Baugruppe entleert werden und bei langsamer Geschwindigkeit durch schwenken des Förderbandes auch verteilt werden.

TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: Waggonfabrik Talbot in Aachen (D)
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Anzahl der Achsen: 4 (in 2 Drehgestellen)
Länge über Puffer: 15.000 mm
Drehzapfenabstand: 9.960 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Laufkreisdurchmesser: 920 mm (neu)
Eigengewicht: 26.700 kg
Max. Nutzlast: 63,3 t ab Streckenklasse D
Ladevolumen: 40 m³
Zul. Geschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer)
Bauart der Bremse: O-GP-A
Bremssohle: (K) C 810 
Handbremse: Ja
Vierachsiger Drehgestell Schotter-Kieswagen (Planum-Kiessandwagen), Xans 80 85 98 74 704-2 CH-SBBI, der SBB Infrastruktur abgestellt am 10.09.2023 beim Bahnhof Bex(CH). Die Wagen wurden von der Waggonfabrik Talbot in Aachen (D) gebaut. Der Wagen hat ein zweiteiliges Schiebedach. Die Entladung erfolgt über zwei Schwingförderrinnen (von KHD Humboldt Wedag) und ein ausschwenkbares Förderband wahlweise nach beiden Wagenseiten. Der Abwurfbereich liegt zwischen 2 m und 4,1 m zur Fahrzeuglängsachse. Die Entladezeit einschließlich Rüstzeit beträgt 8 Minuten. Die 40 m³ Ladegut können in dieser kurzen Zeit aus geringer Fallhöhe in die Baugruppe entleert werden und bei langsamer Geschwindigkeit durch schwenken des Förderbandes auch verteilt werden. TECHNISCHE DATEN: Hersteller: Waggonfabrik Talbot in Aachen (D) Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 4 (in 2 Drehgestellen) Länge über Puffer: 15.000 mm Drehzapfenabstand: 9.960 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Laufkreisdurchmesser: 920 mm (neu) Eigengewicht: 26.700 kg Max. Nutzlast: 63,3 t ab Streckenklasse D Ladevolumen: 40 m³ Zul. Geschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer) Bauart der Bremse: O-GP-A Bremssohle: (K) C 810 Handbremse: Ja
Armin Schwarz






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