igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der WB (Waldenburgerbahn) Be 6/8 101 ist bei Bubendorf Bad auf Testfahrt.

(ID 784728)



Der WB (Waldenburgerbahn) Be 6/8 101 ist bei Bubendorf Bad auf Testfahrt. 

30. August 2022

Der WB (Waldenburgerbahn) Be 6/8 101 ist bei Bubendorf Bad auf Testfahrt.

30. August 2022

Stefan Wohlfahrt 30.08.2022, 37 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2022:08:30 13:14:46, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 63/10, ISO160, Brennweite: 180/10

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 05.09.2022 16:42

Schon auf Testfahrt... Interessant!

Stefan Wohlfahrt 07.09.2022 15:32

Hallo Olli,
"Testfahrt" - dies war jedenfalls mein Eindruck. Und der Fahrplanwechsel steht ja praktisch schon vor der Tür.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 08.09.2022 00:54

Dort geht es gerade rasend schnell voran. Da scheint es keine Termin-Probleme zu geben...

Die beiden ex  Bipperlisi  Be 4/4 1006 und 1007 haben durch das neue MOB Fahrplankonzept ihr Einsatzgebiet als Regionalzug Triebwagen fast vollständig verloren, trotzdem sehe ich den in Montreux stationierten Be 4/4 hin und wieder. Das Bild hingegen zeigt einend der beiden Be 4/4 im Regionalzugseinsatz kurz vor Châtelard VD. 

12. August 2019
Die beiden ex "Bipperlisi" Be 4/4 1006 und 1007 haben durch das neue MOB Fahrplankonzept ihr Einsatzgebiet als Regionalzug Triebwagen fast vollständig verloren, trotzdem sehe ich den in Montreux stationierten Be 4/4 hin und wieder. Das Bild hingegen zeigt einend der beiden Be 4/4 im Regionalzugseinsatz kurz vor Châtelard VD. 12. August 2019
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  Der GFM Historique BCe 4/4 131 (Baujahr 1943) erreicht Blonay und links stark angeschnitten zeigt sich noch eine Dampflok; in den 40ern wurde infolge Kohlemangels noch so manche Nebenbahn elektrifiziert und damit meist die Grundlage geschaffen, dass die Strecke in den 50ern und 60ern als die Bahn als unmodern kaum mehr in die Zeit passen wollte nicht stillgelegt wurde. 10. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" Der GFM Historique BCe 4/4 131 (Baujahr 1943) erreicht Blonay und links stark angeschnitten zeigt sich noch eine Dampflok; in den 40ern wurde infolge Kohlemangels noch so manche Nebenbahn elektrifiziert und damit meist die Grundlage geschaffen, dass die Strecke in den 50ern und 60ern als die Bahn als unmodern kaum mehr in die Zeit passen wollte nicht stillgelegt wurde. 10. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

 Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre  - Die Schatten werden länger, der Tag neigt sich dem Ende zu als der GFM Historic Ce 4/4 131 mit seinem Zug durch die Baye de Clarens Schucht in Richtung Chaulin rollt. 
Einmal mehr bot die B-C ein faszinierenden Themenwochenende. Und trotz recht vieler Fotografen war durch rechtzeitige Verständigung das Fotografieren ein Freude. 

11. Sept. 2022
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Die Schatten werden länger, der Tag neigt sich dem Ende zu als der GFM Historic Ce 4/4 131 mit seinem Zug durch die Baye de Clarens Schucht in Richtung Chaulin rollt. Einmal mehr bot die B-C ein faszinierenden Themenwochenende. Und trotz recht vieler Fotografen war durch rechtzeitige Verständigung das Fotografieren ein Freude. 11. Sept. 2022
Stefan Wohlfahrt

Nach den modernen, nicht gerade Licht verwöhnten Bildern nun noch drei Bilder aus  alten  WSB  Zeiten. 

 Viertelstundentaktzüge  lese ich in meinen Notizen zu diesen WSB Pendelzügen beim Halt in Gontenschwil. Die Gleisanlage hat sich etwas verändert, das Bahnhofsgebäude, wenn auch heute (2022) unbedient, ist noch dasselbe wie 1984.

28. Sept. 1984
Nach den modernen, nicht gerade Licht verwöhnten Bildern nun noch drei Bilder aus "alten "WSB" Zeiten. "Viertelstundentaktzüge" lese ich in meinen Notizen zu diesen WSB Pendelzügen beim Halt in Gontenschwil. Die Gleisanlage hat sich etwas verändert, das Bahnhofsgebäude, wenn auch heute (2022) unbedient, ist noch dasselbe wie 1984. 28. Sept. 1984
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.