igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Es ist unerhört schwierig, detaillierte Angaben zu den Altbauwagen der SBB zu finden.

(ID 743336)



Es ist unerhört schwierig, detaillierte Angaben zu den Altbauwagen der SBB zu finden. Es gab einst eine sehr grosse Zahl solcher Wagen, und viele wurden - oft mehrmals - umgebaut oder total neu aufgebaut. Der Wagen 39-03 108 ist in Moutier abgebildet; er wiegt 35 t und dürfte aus der Serie 4301-4319 von 1930 stammen. 22.Juli 1975 (1972 waren noch 13 dieser Wagen in genieteter Bauweise vorhanden)

Es ist unerhört schwierig, detaillierte Angaben zu den Altbauwagen der SBB zu finden. Es gab einst eine sehr grosse Zahl solcher Wagen, und viele wurden - oft mehrmals - umgebaut oder total neu aufgebaut. Der Wagen 39-03 108 ist in Moutier abgebildet; er wiegt 35 t und dürfte aus der Serie 4301-4319 von 1930 stammen. 22.Juli 1975 (1972 waren noch 13 dieser Wagen in genieteter Bauweise vorhanden)

Peter Ackermann 16.08.2021, 200 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 17.08.2021 12:13

Hallo Peter,
ganz tolle Bilder von den SBB Altbauwagen. Das glaube ich dir gerne das es unerhört schwierig ist, detaillierte Angaben zu den Wagen zu bekommen. Da sie wohl auch kaum noch erhalten sind.
Liebe Grüße
Armin

Sozusagen als Ergänzung zu Ollis Reisezug Wagen Bilder hier ein kompleter Zug im Einsatz: Die SBB Historic C 5/6 2978  Elefant  erreicht mit ihrem Dampfzug Bodio, wo ihr dann eine ETCS Box in Form einer Re 4/4 II vor den Rüssel gestellt wird. 
Interessanterweise standen die für den Gotthard beschafften  Elefanten  auf dieser Strecke nur wenige Jahre im Einsatz und wurden praktisch noch fabrikneu ab 1920 durch  Krokodil -Lokomotiven ersetzt.

28. Juli 2016
Sozusagen als Ergänzung zu Ollis Reisezug Wagen Bilder hier ein kompleter Zug im Einsatz: Die SBB Historic C 5/6 2978 "Elefant" erreicht mit ihrem Dampfzug Bodio, wo ihr dann eine ETCS Box in Form einer Re 4/4 II vor den Rüssel gestellt wird. Interessanterweise standen die für den Gotthard beschafften "Elefanten" auf dieser Strecke nur wenige Jahre im Einsatz und wurden praktisch noch fabrikneu ab 1920 durch "Krokodil"-Lokomotiven ersetzt. 28. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Depotfest Olten 2023.

Der genietete Stahlwagen C4 8754 wurde 1929 von der SIG in Neuhausen für die SBB gebaut und gehört heute zum Fahrzeugpark der SBB Historic. August 2023.
Depotfest Olten 2023. Der genietete Stahlwagen C4 8754 wurde 1929 von der SIG in Neuhausen für die SBB gebaut und gehört heute zum Fahrzeugpark der SBB Historic. August 2023.
Olli

Depotfest Olten 2023.

Railvetica war mit 3 ihrer schweren Stahlwagen der SBB beim Depotfest vertreten. AB 4112 wurde 1930 von der SIG in Neuhausen für die SBB gebaut. Da er zwischenzeitlich als Bremsinstruktionswagen seiner Inneneinrichtung beraubt war, bekam er eine neue Inneneinrichtung und fährt heute als Gesellschaftswagen durch das Land. August 2023.
Depotfest Olten 2023. Railvetica war mit 3 ihrer schweren Stahlwagen der SBB beim Depotfest vertreten. AB 4112 wurde 1930 von der SIG in Neuhausen für die SBB gebaut. Da er zwischenzeitlich als Bremsinstruktionswagen seiner Inneneinrichtung beraubt war, bekam er eine neue Inneneinrichtung und fährt heute als Gesellschaftswagen durch das Land. August 2023.
Olli

Depotfest Olten 2023.

Railvetica war mit 3 ihrer schweren Stahlwagen der SBB beim Depotfest vertreten. B 8112 wurde 1901 von der SIG in Neuhausen noch vor der Gründung der SBB gebaut. August 2023.
Depotfest Olten 2023. Railvetica war mit 3 ihrer schweren Stahlwagen der SBB beim Depotfest vertreten. B 8112 wurde 1901 von der SIG in Neuhausen noch vor der Gründung der SBB gebaut. August 2023.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.