igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

- Dampf, Nieten und hippsche Wendescheibe - Impression der Museumsbahn Blonay-Chamby.

(ID 206276)



- Dampf, Nieten und hippsche Wendescheibe - Impression der Museumsbahn Blonay-Chamby. 27.05.2012 (Hans)

- Dampf, Nieten und hippsche Wendescheibe - Impression der Museumsbahn Blonay-Chamby. 27.05.2012 (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 04.07.2012, 796 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2012:05:27 09:56:07, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 8.70 (87/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Armin Schwarz 4.7.2012 22:00

Ein sehr schönes (150. Bild), ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin(heute wieder als gegrillte Tomate)

Frank Grohe 4.7.2012 23:36

Hallo Hans,
ein sehr interessantes und überaus gelungenes Foto!
Als ob ich selbst aus dem Zug schauen würde! Ich glaube, ich kann sogar den Dampf riechen!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 13:15

Recht herzlichen Dank Euch beiden für die anerkennden Worte.
Die Museumsbahn macht eben solche Fotos möglich und es freut mich, dass das Stimmungsbild so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
@Armin: Wenn ich Dein schönes Bild vom Rhein sehe, so hat es aber gelohnt, dass Du gestern abend wieder als gegrillte Tomate rumgelaufen bist. ;-)

Armin Schwarz 5.7.2012 15:21

Danke Hans, ja eine kleine Ausbeute habe ich bzw. wieder eine Schiepe auf den großen Haufen.

Übrigens: Köln wäre mal nee Idee, ich würde auch sogen Mosel nur da fährt nicht viel.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 15:58

Ja, Köln wäre von der zu erwartenden Ausbeute gut, könnte aber auch schnell langweilig werden. Die Moselstrecke würde ich bevorzugen, weil landschaftlich sehr schön und unter der Woche hat's dort noch einige Güterzüge, sodass auch dort genügend Verkehr herrscht.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:55

Sehr eindrücklich!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2012 11:23

... und ein schönes Souvenir an einen herrlichen Tag in wunderbarer Gesellschaft, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

In Chamby zeigen sich die BFD HG 3/4 N° 3  der Blonay Chamby Bahn und der MOB ABe 4/4 9303  Alpina  mit ihrem Regionalzug nach Zweisimmen. Leider ist es nicht sehr oft möglich in Chamby Züge der MOB und der Blonay-Chamby Bahn auf einem Bild zu fotografieren. doch dieses Mal hat es einigermassen geklappt.

,7. September 2024
In Chamby zeigen sich die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn und der MOB ABe 4/4 9303 "Alpina" mit ihrem Regionalzug nach Zweisimmen. Leider ist es nicht sehr oft möglich in Chamby Züge der MOB und der Blonay-Chamby Bahn auf einem Bild zu fotografieren. doch dieses Mal hat es einigermassen geklappt. ,7. September 2024
Stefan Wohlfahrt

Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) wird in Chaulin versorgt. 

7. Sept. 2024
Die LEB G 3/3 N° 5 (Baujahr 1890) wird in Chaulin versorgt. 7. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein Detail-Blick auf die LEB G 3/3 N° 5 der Blonay - Chamby Bahn. 

20. Mai 2024
Ein Detail-Blick auf die LEB G 3/3 N° 5 der Blonay - Chamby Bahn. 20. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

La DER du Blonay Chamby 2024 - während links im Bild die Nieten der SEG G 2x 2/2 105 ins Bild reichen, erreicht im Hintergrund der RhB ABe 4/4 I 35 von Chaulin kommend den Bahnhof von Blonay.

27. Okt. 2024
La DER du Blonay Chamby 2024 - während links im Bild die Nieten der SEG G 2x 2/2 105 ins Bild reichen, erreicht im Hintergrund der RhB ABe 4/4 I 35 von Chaulin kommend den Bahnhof von Blonay. 27. Okt. 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.