igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Be 4/6 1607 um 1980 im Bahnhof Rohrschach Hafen

(ID 350326)



Be 4/6 1607 um 1980 im Bahnhof Rohrschach Hafen

Be 4/6 1607 um 1980 im Bahnhof Rohrschach Hafen

Horst Lüdicke 28.06.2014, 254 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 29.06.2014 10:01

Hallo Horst, da ist er ja, der herrliche Be 4/6! Ich hatte, als ich 1986/87 in Beromünster "arbeitete", das Vergnügen, mit diesen Triebwagen zu arbeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.06.2014 14:11

Ganz ganz dunkel dämmert bei mir was, irgendwie habe ich einen Grundschulausflug mit genau diesem Bild in Erinnerung. Damals sind wir nach einem Ausflug nach Heiden in Rorschach Hafen umgestiegen. Und dieses Bild ist wie ein "Déjà-vu"... Kann es sein dass diese Dinger besonders heftig geschüttelt haben?

Vielen Dank für das Bild, Olli

Horst Lüdicke 30.06.2014 11:07

Hallo Stefan, hallo Olli,
danke für Eure ergänzenden Kommentare. Das war damals so ziemlich mein erster Kontakt mit schweizer Triebfahrzeugen und so erfuhr ich erst später, dass dieser Triebwagen zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits mehr als ein halbes Jahrhundert alt war. Leider reichte es zeitlich nicht zu einer Mitfahrt und so kann ich Deine Frage, Olli, nach dem Schütteln leider nicht beantworten, vorstellen könnte ich es mir aber schon.
Gruß Horst

AB/RHB: Zug nach Rorschach Hafen mit dem ABDeh 2/4 24 in Rorschach Bahnhof am 31. Dezember 2015
Foto: Walter Ruetsch
AB/RHB: Zug nach Rorschach Hafen mit dem ABDeh 2/4 24 in Rorschach Bahnhof am 31. Dezember 2015 Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Mit dem Swiss-Express verlässt Re 4/4 II 11106 Anfang der 1980er Jahre den Bahnhof Rorschach
Mit dem Swiss-Express verlässt Re 4/4 II 11106 Anfang der 1980er Jahre den Bahnhof Rorschach
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1979 ist der BDe 4/4 1642 in Rohrschach Hafen eingetroffen
Im Frühjahr 1979 ist der BDe 4/4 1642 in Rohrschach Hafen eingetroffen
Horst Lüdicke

Die ursprüngliche Farbversion des bereits eingestellten Bildes des Be 4/6 1607 in Rohrschach Hafen um 1980. Wegen einiger brauner Flecken hatte ich nur eine s/w-Version eingestellt, das Bild aber jetzt noch einmal nachbearbeitet. Ganz verschwunden sind sie aber leider nicht.
Die ursprüngliche Farbversion des bereits eingestellten Bildes des Be 4/6 1607 in Rohrschach Hafen um 1980. Wegen einiger brauner Flecken hatte ich nur eine s/w-Version eingestellt, das Bild aber jetzt noch einmal nachbearbeitet. Ganz verschwunden sind sie aber leider nicht.
Horst Lüdicke






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.