igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Fahrleitungsstörung nannte sie die Veranstaltung, um an die Dampfreserve in Olten für solche Fälle zu erinnern.

(ID 657794)



Fahrleitungsstörung nannte sie die Veranstaltung, um an die Dampfreserve in Olten für solche Fälle zu erinnern. Bereitstellung des Museumszuges mit Eb 3/5 3819 in Olten. Die Fahrgäste warten schon auf ihr Hightlight des Wochenendes. April 2019.

Fahrleitungsstörung nannte sie die Veranstaltung, um an die Dampfreserve in Olten für solche Fälle zu erinnern. Bereitstellung des Museumszuges mit Eb 3/5 3819 in Olten. Die Fahrgäste warten schon auf ihr Hightlight des Wochenendes. April 2019.

Olli 22.05.2019, 232 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 23.05.2019 10:04

Wunderbare Bilder von der Fahrleitungsstörung, Olli
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.05.2019 13:33

Herrlich, und einmal mehr die Frage: Weshalb warten (fast) alle auf dem falschen Geleis? Übrigens eine Fahrleitungsstörung gab es dann wirklich: im Wallis - und ich hatte Glück, dass ich vorher hin und nachher zurück fuhr, ansonsten sollte man (bzw. die Bahn) sich ein Beispiel nehmen, wie in führen Zeiten technische Unzulänglichkeiten angegangen wurde: Statt Stillstand nutzte man einfach eine Dampflok...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.05.2019 18:59

Prinzipiell waren die alle auf dem richtigen Gleis. Die Menschenmenge waren die Fahrgäste...

Depotfest Olten 2023. 

Der BCFZe 4/6 der BLS im funktionellen Design ist einer der Stars der Ausstellung. Er wurde im Jahr 1938 noch vor der Fusion an die Bern-Neuenburg-Bahn geliefert. August 2023.
Depotfest Olten 2023. Der BCFZe 4/6 der BLS im funktionellen Design ist einer der Stars der Ausstellung. Er wurde im Jahr 1938 noch vor der Fusion an die Bern-Neuenburg-Bahn geliefert. August 2023.
Olli

Depotfest Olten 2023. 

Der BCFZe 4/6 der BLS im funktionellen Design ist einer der Stars der Ausstellung, er fällt auch von weitem auf. August 2023.
Depotfest Olten 2023. Der BCFZe 4/6 der BLS im funktionellen Design ist einer der Stars der Ausstellung, er fällt auch von weitem auf. August 2023.
Olli

Depotfest Olten 2023. 

Der BCFZe 4/6 der BLS im funktionellen Design ist einer der Stars der Ausstellung. Er wurde im Jahr 1938 noch vor der Fusion an die Bern-Neuenburg-Bahn geliefert. Die verschiedenen Baustile hier am Bahnhof Olten werden gerade noch vom Bauhaus-Stil ergänzt. August 2023.
Depotfest Olten 2023. Der BCFZe 4/6 der BLS im funktionellen Design ist einer der Stars der Ausstellung. Er wurde im Jahr 1938 noch vor der Fusion an die Bern-Neuenburg-Bahn geliefert. Die verschiedenen Baustile hier am Bahnhof Olten werden gerade noch vom Bauhaus-Stil ergänzt. August 2023.
Olli

Depotfest Olten 2023. 

Der ABe 526 290 der RM wurde als BCFZe 4/4 4 für die Südostbahn im Jahr 1940 gebaut, wurde verschiedentlich umgebaut und umbenannt. Der Spitzname 'Glaskasten' leitete sich von den seinerzeit ungewöhnlich grossen Fenstern ab. Eine Designverwandtschaft ist zumindest teilweise mit dem Blauen Pfeil der BLS erkennbar. Bis zum Startschuss der Tunnelsanierung 2023 war er als Tunnelkino im Weissensteintunnel unterwegs. August 2023.
Depotfest Olten 2023. Der ABe 526 290 der RM wurde als BCFZe 4/4 4 für die Südostbahn im Jahr 1940 gebaut, wurde verschiedentlich umgebaut und umbenannt. Der Spitzname 'Glaskasten' leitete sich von den seinerzeit ungewöhnlich grossen Fenstern ab. Eine Designverwandtschaft ist zumindest teilweise mit dem Blauen Pfeil der BLS erkennbar. Bis zum Startschuss der Tunnelsanierung 2023 war er als Tunnelkino im Weissensteintunnel unterwegs. August 2023.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.