igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die NS 186 119 (91 84 1186 119-1 NL-NS) erreicht am 31 März 2018 mit einem IC (InterCity) den Bahnhof Amsterdam Centraal.

(ID 871019)



Die NS 186 119 (91 84 1186 119-1 NL-NS) erreicht am 31 März 2018 mit einem IC (InterCity) den Bahnhof Amsterdam Centraal. Am Zugschluss war noch eine weitere 186er. 

Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34323 gebaut und an die ATC - Angel Trains Cargo, seit 2008 war sie dann an die NS Hispeed bzw. NS - Nederlandse Spoorwegen N.V. vermietet. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande. Aktuell (seit 2024) ist die Lok an die SNCB - Société Nationale des Chemins de Fer Belges als 2869 vermietet und trägt die UiC Nummer 91 84 1186 119-1 NL-B. 

Die NS-Baureihe 186 wurden von Bombardier Transportation zwischen 2006 und 2014 gebaut. Die Lokomotiven werden zum Ziehen von Personenzügen verwendet, früher für NS Hispeed und jetzt für NS International. Sie sind eine Multi-Systems-Variante des TRAXX, einer Vierfach-Spannungslokomotive, die auf den meisten europäischen Elektrifizierungssystemen arbeiten kann: 1,5/3,0 kV DC und 15/25 kV AC.

Die BR besteht aus zwei Chargen, die erste im Jahr 2008 eingeführte Bauloks. Die zweite Charge wurde 2014 eingeführt. Die ersten 12 Lokomotiven wurden 2005 von der Hochgeschwindigkeitsallianz (HSA) bei Alpha Trains bestellt. Die Bombardier Transportation in Kassel baute und über Alpha Trains angemietet wurden. Diese kamen ab 2008/2009 auf den Verbindungen der HSL-Zuid zwischen Amsterdam und Breda zu Einsatz. Diese Züge haben eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Diese Lokomotiven mit den Zügen sollte nur eine temporäre Maßnahme sein, bis die Hochgeschwindigkeitstriebzüge Fyra V250 (AnsaldoBreda V250) in Betrieb genommen wurden. Die V250 traten 2012 in Dienst, wurde aber Anfang 2013, wegen zahlreicher Mängel, außer Betrieb genommen und an den Hersteller zurückgegeben. Die italienische Trenitalia kaufte 2017 17 von den 19 Einheiten, die dort nun als ETR 700 im Einsatz sind. 

Aus diesem Grund waren die NS TRAXX-Lokomotiven noch bis 2024 im Einsatz.

Die NS 186 119 (91 84 1186 119-1 NL-NS) erreicht am 31 März 2018 mit einem IC (InterCity) den Bahnhof Amsterdam Centraal. Am Zugschluss war noch eine weitere 186er.

Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2007 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34323 gebaut und an die ATC - Angel Trains Cargo, seit 2008 war sie dann an die NS Hispeed bzw. NS - Nederlandse Spoorwegen N.V. vermietet. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande. Aktuell (seit 2024) ist die Lok an die SNCB - Société Nationale des Chemins de Fer Belges als 2869 vermietet und trägt die UiC Nummer 91 84 1186 119-1 NL-B.

Die NS-Baureihe 186 wurden von Bombardier Transportation zwischen 2006 und 2014 gebaut. Die Lokomotiven werden zum Ziehen von Personenzügen verwendet, früher für NS Hispeed und jetzt für NS International. Sie sind eine Multi-Systems-Variante des TRAXX, einer Vierfach-Spannungslokomotive, die auf den meisten europäischen Elektrifizierungssystemen arbeiten kann: 1,5/3,0 kV DC und 15/25 kV AC.

Die BR besteht aus zwei Chargen, die erste im Jahr 2008 eingeführte Bauloks. Die zweite Charge wurde 2014 eingeführt. Die ersten 12 Lokomotiven wurden 2005 von der Hochgeschwindigkeitsallianz (HSA) bei Alpha Trains bestellt. Die Bombardier Transportation in Kassel baute und über Alpha Trains angemietet wurden. Diese kamen ab 2008/2009 auf den Verbindungen der HSL-Zuid zwischen Amsterdam und Breda zu Einsatz. Diese Züge haben eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Diese Lokomotiven mit den Zügen sollte nur eine temporäre Maßnahme sein, bis die Hochgeschwindigkeitstriebzüge Fyra V250 (AnsaldoBreda V250) in Betrieb genommen wurden. Die V250 traten 2012 in Dienst, wurde aber Anfang 2013, wegen zahlreicher Mängel, außer Betrieb genommen und an den Hersteller zurückgegeben. Die italienische Trenitalia kaufte 2017 17 von den 19 Einheiten, die dort nun als ETR 700 im Einsatz sind.

Aus diesem Grund waren die NS TRAXX-Lokomotiven noch bis 2024 im Einsatz.

Armin Schwarz 25.12.2024, 168 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 10/1, ISO320, Brennweite: 45/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete E 186 042 (91 84 1186 042-5 NL-AKIEM, angeschrieben ist D- AKIEM, was aber nach der Nummer falsch ist) fährt am 16. Dezember 2025 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Kirchen/Sieg in Richtung Siegen.

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2016 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35358 gebaut und an die NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., als 91 84 1186 042-5 NL-NS geliefert. Bereits im Juni 2018 wurde sie an die AKIEM SAS verkauf und von der NS wieder angemietet. Nun seit 2025 ist sie an die LINEAS Group vermietet. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederland (D/A/ B/NL).
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete E 186 042 (91 84 1186 042-5 NL-AKIEM, angeschrieben ist D- AKIEM, was aber nach der Nummer falsch ist) fährt am 16. Dezember 2025 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2016 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35358 gebaut und an die NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., als 91 84 1186 042-5 NL-NS geliefert. Bereits im Juni 2018 wurde sie an die AKIEM SAS verkauf und von der NS wieder angemietet. Nun seit 2025 ist sie an die LINEAS Group vermietet. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederland (D/A/ B/NL).
Armin Schwarz

Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete E 186 042 (91 84 1186 042-5 NL-AKIEM, angeschrieben ist D- AKIEM, was aber nach der Nummer falsch ist) fährt am 16. Dezember 2025 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Kirchen/Sieg in Richtung Siegen.

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2016 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35358 gebaut und an die NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., als 91 84 1186 042-5 NL-NS geliefert. Bereits im Juni 2018 wurde sie an die AKIEM SAS verkauf und von der NS wieder angemietet. Nun seit 2025 ist sie an die LINEAS Group vermietet. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederland (D/A/ B/NL).
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete E 186 042 (91 84 1186 042-5 NL-AKIEM, angeschrieben ist D- AKIEM, was aber nach der Nummer falsch ist) fährt am 16. Dezember 2025 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2016 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35358 gebaut und an die NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., als 91 84 1186 042-5 NL-NS geliefert. Bereits im Juni 2018 wurde sie an die AKIEM SAS verkauf und von der NS wieder angemietet. Nun seit 2025 ist sie an die LINEAS Group vermietet. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederland (D/A/ B/NL).
Armin Schwarz

Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete E 186 042 (91 84 1186 042-5 NL-AKIEM, angeschrieben ist D- AKIEM, was aber nach der Nummer falsch ist) fährt am 16. Dezember 2025 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Kirchen/Sieg in Richtung Siegen.

Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2016 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35358 gebaut und an die NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., als 91 84 1186 042-5 NL-NS geliefert. Bereits im Juni 2018 wurde sie an die AKIEM SAS verkauf und von der NS wieder angemietet. Nun seit 2025 ist sie an die LINEAS Group vermietet. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederland (D/A/ B/NL).
Die an die LINEAS Group NV/SA vermietete E 186 042 (91 84 1186 042-5 NL-AKIEM, angeschrieben ist D- AKIEM, was aber nach der Nummer falsch ist) fährt am 16. Dezember 2025 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Kirchen/Sieg in Richtung Siegen. Die Bombardier TRAXX F140 MS(2E) wurde 2016 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35358 gebaut und an die NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., als 91 84 1186 042-5 NL-NS geliefert. Bereits im Juni 2018 wurde sie an die AKIEM SAS verkauf und von der NS wieder angemietet. Nun seit 2025 ist sie an die LINEAS Group vermietet. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederland (D/A/ B/NL).
Armin Schwarz

Am 4 April 2014 dönnert BLS 186 103 mit der Samskip KLV durch Tilburg nach Waalhaven-Zuid ins Rotterdammer Hafenrevier.
Am 4 April 2014 dönnert BLS 186 103 mit der Samskip KLV durch Tilburg nach Waalhaven-Zuid ins Rotterdammer Hafenrevier.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.