igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ex FS, zweiachsiger, großräumiger Schiebewandwagen 21 83 2458 391-1 I-MIR, der Gattung Hbbillns, der Mercitalia Rail Srl, am 20.07.2022 im Zugverband bei der Zugdurchfahrt im Bahnhof Catania Centrale

(ID 783772)



Ex FS, zweiachsiger, großräumiger Schiebewandwagen 21 83 2458 391-1 I-MIR, der Gattung Hbbillns, der Mercitalia Rail Srl, am 20.07.2022 im Zugverband bei der Zugdurchfahrt im Bahnhof Catania Centrale (Sizilien).

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer : 15.500 mm
Achsabstand:  9.000 mm
Eigengewicht: 16.450 kg
Ladefläche: 41,2 m²
Rauminhalt: 108,0 m³
Max. Zuladung: 28,5 t (ab Streckenklasse D)
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer)
Bremse: Freno O-GP
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV

Ex FS, zweiachsiger, großräumiger Schiebewandwagen 21 83 2458 391-1 I-MIR, der Gattung Hbbillns, der Mercitalia Rail Srl, am 20.07.2022 im Zugverband bei der Zugdurchfahrt im Bahnhof Catania Centrale (Sizilien).

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer : 15.500 mm
Achsabstand: 9.000 mm
Eigengewicht: 16.450 kg
Ladefläche: 41,2 m²
Rauminhalt: 108,0 m³
Max. Zuladung: 28,5 t (ab Streckenklasse D)
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer)
Bremse: Freno O-GP
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV

Armin Schwarz 19.08.2022, 121 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 10/1, ISO250, Brennweite: 45/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Recht lange sechsachsige Drehgestell-Gelenk-Containertragwagen-Einheit (6- achsiger Containertragwagen), 33 83 4962 012-4 I-CEMAT, der Gattung Sggmrrss, der Mercitalia Intermodal S.p.A., Mailand (ex Cemat S.p.A.), am 17 September 2024 im Zugverband bei der Durchfahrt im Bahnhof Kirchen (Sieg).

TECHNISCHE DATEN (laut Anschriften):
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 6 in drei Drehgestellen
Länge über Puffer: 33.940 mm
Eigengewicht: 31.000 kg
Max. Zuladung bei Lastgrenze S: 104,0 t (ab Streckenklasse D)
Max. Zuladung bei Lastgrenze SS: 57,0 t (ab Streckenklasse A)
Max. Geschwindigkeit: 100 km/h (Lastgrenze SS oder leer 120 km/h)
Kleinster bef. Gleisbogenradius: R 75 m
Verwendungsfähigkeit: RIV

Bedeutung der Gattung Sggmrrss:
S   - Drehgestell-Flachwagen in Sonderbauart
gg  - für den Transport von Containern mit einer Gesamtladelänge über 60 Fuß eingerichtet
m  - mit sechs o. mehr Radsätzen Ladelänge 18 m bis unter 22 m
rr  - Wageneinheit
ss   - lauffähig bis 120 km/h (beladen)
Recht lange sechsachsige Drehgestell-Gelenk-Containertragwagen-Einheit (6- achsiger Containertragwagen), 33 83 4962 012-4 I-CEMAT, der Gattung Sggmrrss, der Mercitalia Intermodal S.p.A., Mailand (ex Cemat S.p.A.), am 17 September 2024 im Zugverband bei der Durchfahrt im Bahnhof Kirchen (Sieg). TECHNISCHE DATEN (laut Anschriften): Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 6 in drei Drehgestellen Länge über Puffer: 33.940 mm Eigengewicht: 31.000 kg Max. Zuladung bei Lastgrenze S: 104,0 t (ab Streckenklasse D) Max. Zuladung bei Lastgrenze SS: 57,0 t (ab Streckenklasse A) Max. Geschwindigkeit: 100 km/h (Lastgrenze SS oder leer 120 km/h) Kleinster bef. Gleisbogenradius: R 75 m Verwendungsfähigkeit: RIV Bedeutung der Gattung Sggmrrss: S - Drehgestell-Flachwagen in Sonderbauart gg - für den Transport von Containern mit einer Gesamtladelänge über 60 Fuß eingerichtet m - mit sechs o. mehr Radsätzen Ladelänge 18 m bis unter 22 m rr - Wageneinheit ss - lauffähig bis 120 km/h (beladen)
Armin Schwarz

Vierachsige (2 x 2 achsige) Flachwageneinheit mit geradem Fußboden und Radvorlegern, ohne Absturzsicherung, 23 83 4308 065-7 I-SIFTA der Gattung Laaps der SITFA S.p.A. –Torino, ein ehemaliger TRANSWAGGON  (Tpp TWA 1260/FS), beladen mit 4 FIAT-Nutzfahrzeuge, am 15 September 2024 im Zugverband direkt hinter den Loks bei einer Zugdurchfahrt im Bahnhof Kirchen (Sieg).

TECHNISCHE DATEN:
Gattung: Laaps (TWA 1260/FS)
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Anzahl der Achsen: 4 (2 x 2)
Länge über Puffer : 27.000 mm
Ladelänge : 25.760 mm ( 2 x 12.560 + 640 mm)
Ladebreite : 3.055 Ladefläche: 77 m²
Fußbodenhöhe über SOK: 1.260 mm
Anzahl der Radvorleger: 12
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer)
Eigengewicht: 27.000 kg
Nutzlast: 51,0 t ab Streckenklasse C
Achsabstände: 8.600 mm / 3.920 mm / 8.600 mm 
Kleinster befahrb. Gleisbogenhalbmesser: 70 m
Bremse: Freno WU-GP (LL)
Bremssohle: C952-1
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Vierachsige (2 x 2 achsige) Flachwageneinheit mit geradem Fußboden und Radvorlegern, ohne Absturzsicherung, 23 83 4308 065-7 I-SIFTA der Gattung Laaps der SITFA S.p.A. –Torino, ein ehemaliger TRANSWAGGON (Tpp TWA 1260/FS), beladen mit 4 FIAT-Nutzfahrzeuge, am 15 September 2024 im Zugverband direkt hinter den Loks bei einer Zugdurchfahrt im Bahnhof Kirchen (Sieg). TECHNISCHE DATEN: Gattung: Laaps (TWA 1260/FS) Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 4 (2 x 2) Länge über Puffer : 27.000 mm Ladelänge : 25.760 mm ( 2 x 12.560 + 640 mm) Ladebreite : 3.055 Ladefläche: 77 m² Fußbodenhöhe über SOK: 1.260 mm Anzahl der Radvorleger: 12 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer) Eigengewicht: 27.000 kg Nutzlast: 51,0 t ab Streckenklasse C Achsabstände: 8.600 mm / 3.920 mm / 8.600 mm Kleinster befahrb. Gleisbogenhalbmesser: 70 m Bremse: Freno WU-GP (LL) Bremssohle: C952-1 Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Armin Schwarz

Vierachsige (2 x 2 achsige) Flachwageneinheiten mit abgesenktem Fußboden und Radvorlegern 23 83 4308 226-5 I-GAAL, der Gattung Laaps (TWA 1065/FST), der GAAL S.p.a. (Moncalieri/Italien), beladen mit 4 FIAT Nutzfahrzeuge, am 15 September 2024 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt im Bahnhof Kirchen (Sieg).

TECHNISCHE DATEN:
Gattung: Laaps (TWA 1065/FST)
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer : 27.000 mm
Achsabstände: 8.780 mm / 3.940 mm / 8.780 mm
Ladelänge : 25.630 mm
Ladelänge abgesenkte Bereich: 19.140 mm (bzw. 2 x 9.250 mm)
Ladebreite : 3.085 mm
Anzahl Radvorleger: 2 x 12 = 24
Ladefläche: 77 m²
Fußbodenhöhe über SOK: 1.065 mm (abgesenkte Bereich)
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Eigengewicht: 27.000 kg
Nutzlast: 51,0 t ab Streckenklasse C
Kleinster befahrb. Gleisbogenhalbmesser: 70 m
Bremse: Freno WU-GP (LL)
Bremssohle: C952-1
Handbremse: Nein
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Vierachsige (2 x 2 achsige) Flachwageneinheiten mit abgesenktem Fußboden und Radvorlegern 23 83 4308 226-5 I-GAAL, der Gattung Laaps (TWA 1065/FST), der GAAL S.p.a. (Moncalieri/Italien), beladen mit 4 FIAT Nutzfahrzeuge, am 15 September 2024 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt im Bahnhof Kirchen (Sieg). TECHNISCHE DATEN: Gattung: Laaps (TWA 1065/FST) Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 4 Länge über Puffer : 27.000 mm Achsabstände: 8.780 mm / 3.940 mm / 8.780 mm Ladelänge : 25.630 mm Ladelänge abgesenkte Bereich: 19.140 mm (bzw. 2 x 9.250 mm) Ladebreite : 3.085 mm Anzahl Radvorleger: 2 x 12 = 24 Ladefläche: 77 m² Fußbodenhöhe über SOK: 1.065 mm (abgesenkte Bereich) Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 27.000 kg Nutzlast: 51,0 t ab Streckenklasse C Kleinster befahrb. Gleisbogenhalbmesser: 70 m Bremse: Freno WU-GP (LL) Bremssohle: C952-1 Handbremse: Nein Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Armin Schwarz

Vierachsige (2 x 2 achsige) Flachwageneinheiten mit abgesenktem Fußboden und Radvorlegern der GAAL S.p.a. (Moncalieri/Italien), der Gattung Laaps, 23 83 4308 155-6 I-GAAL, beladen mit 4 Nutzfahrzeuge (FIAT - Kastenwagen), 14 Juli 2024 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt im Bahnhof Kirchen (Sieg).
Vierachsige (2 x 2 achsige) Flachwageneinheiten mit abgesenktem Fußboden und Radvorlegern der GAAL S.p.a. (Moncalieri/Italien), der Gattung Laaps, 23 83 4308 155-6 I-GAAL, beladen mit 4 Nutzfahrzeuge (FIAT - Kastenwagen), 14 Juli 2024 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt im Bahnhof Kirchen (Sieg).
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.