igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mit neuer Mercitalia Rail Lackierung ist die Brennerlok E.412.007 (91 83 2412 007- I-TI) am 27.03.2022 beim Bahnhof Brenner / Brennero abgestellt.

(ID 773270)



Mit neuer Mercitalia Rail Lackierung ist die Brennerlok E.412.007 (91 83 2412 007- I-TI) am 27.03.2022 beim Bahnhof Brenner / Brennero abgestellt.

Die Lok wurden 1997 vom damaligen Hersteller ABB Tecnomasio in Vado Ligure (Italien), später Bombardier, heute Alstom, unter der Fabriknummer 7422 gebaut und an die Trenitalia S.p.A. geliefert. 

Die Brennerloks vom Typ Adtranz 112E sind ähnlich denen später von Bombardier in Polen (2001/2) gebauten 8 Loks für die polnische PKP - Polskie Koleje Państwowe vorgesehen EU43 vom Typ Bombardier 112E. Der Verkauf scheitere aus finanziellen Gründen seitens der PKP. Die 8 polnischen Loks sind danach an die italienische Gesellschaft RTC (Rail Traction Company) verkauft worden, die polnische Bezeichnung EU43 wurde später an Lokomotiven der TRAXX-Variante MS2 vergeben.

Mit neuer Mercitalia Rail Lackierung ist die Brennerlok E.412.007 (91 83 2412 007- I-TI) am 27.03.2022 beim Bahnhof Brenner / Brennero abgestellt.

Die Lok wurden 1997 vom damaligen Hersteller ABB Tecnomasio in Vado Ligure (Italien), später Bombardier, heute Alstom, unter der Fabriknummer 7422 gebaut und an die Trenitalia S.p.A. geliefert.

Die Brennerloks vom Typ Adtranz 112E sind ähnlich denen später von Bombardier in Polen (2001/2) gebauten 8 Loks für die polnische PKP - Polskie Koleje Państwowe vorgesehen EU43 vom Typ Bombardier 112E. Der Verkauf scheitere aus finanziellen Gründen seitens der PKP. Die 8 polnischen Loks sind danach an die italienische Gesellschaft RTC (Rail Traction Company) verkauft worden, die polnische Bezeichnung EU43 wurde später an Lokomotiven der TRAXX-Variante MS2 vergeben.

Armin Schwarz 30.04.2022, 217 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 10/1, ISO400, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Steuerwagen voraus wurde dieser Zug an den Bahnsteig in Trieste geschoben. 05.05.2025
Steuerwagen voraus wurde dieser Zug an den Bahnsteig in Trieste geschoben. 05.05.2025
Hans und Jeanny De Rond

Lok E 464.662 von Trenitalia schiebt ihren Zug aus dem Bahnhof von Verona Porta Nuovo. 05.05.2025
Lok E 464.662 von Trenitalia schiebt ihren Zug aus dem Bahnhof von Verona Porta Nuovo. 05.05.2025
Hans und Jeanny De Rond

Steuerwagen eines IC Zuges verlässt mit ihrem Zug den Bahnhof von Trieste. 05.05.2025
Steuerwagen eines IC Zuges verlässt mit ihrem Zug den Bahnhof von Trieste. 05.05.2025
Hans und Jeanny De Rond

In Trieste stehen diese beiden Triebzüge ETR 563 & 564, zur abfahrt bereit am Bahnsteig. 05.05.2025 Vom ETR 563 wurden 8 Einheiten mit 5 Wagen für Italien gebaut welche 2015 in Betrieb genommen wurden
Später folgten noch 4 Einheiten des ETR 564 mit Zweisystemausstattung für den Grenzüberschreitenden Einsatz nach Österreich und Slowenien.
In Trieste stehen diese beiden Triebzüge ETR 563 & 564, zur abfahrt bereit am Bahnsteig. 05.05.2025 Vom ETR 563 wurden 8 Einheiten mit 5 Wagen für Italien gebaut welche 2015 in Betrieb genommen wurden Später folgten noch 4 Einheiten des ETR 564 mit Zweisystemausstattung für den Grenzüberschreitenden Einsatz nach Österreich und Slowenien.
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.