igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Eine Doppeltraktion 612 auf der Steinabrücke in Tiengen.

(ID 655387)



Eine Doppeltraktion 612 auf der Steinabrücke in Tiengen. April 2019.

Eine Doppeltraktion 612 auf der Steinabrücke in Tiengen. April 2019.

Olli 03.05.2019, 144 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Aktueller Stand rechts des Hochrheins.

612er Doppeltraktion jetzt auch in Schwachlastzeiten, wobei die Auslastung teilweise weit unter 10% liegt. In Singen oder Schaffhausen hatte ich bisher 25, 16 und 12 Fahrgäste gezählt. Das waren selbst zu Corona-Ausgangssperrenzeiten deutlich mehr. Karsau, Dezember 2021.
Aktueller Stand rechts des Hochrheins. 612er Doppeltraktion jetzt auch in Schwachlastzeiten, wobei die Auslastung teilweise weit unter 10% liegt. In Singen oder Schaffhausen hatte ich bisher 25, 16 und 12 Fahrgäste gezählt. Das waren selbst zu Corona-Ausgangssperrenzeiten deutlich mehr. Karsau, Dezember 2021.
Olli

Aktueller Stand rechts des Hochrheins.

612er Doppeltraktion jetzt auch in Schwachlastzeiten, wobei die Auslastung teilweise weit unter 10% liegt. In Singen oder Schaffhausen hatte ich bisher 25, 16 und 12 Fahrgäste gezählt. Das waren selbst zu Corona-Ausgangssperrenzeiten deutlich mehr. An hinterer Position im Blick 612 037. Karsau, Dezember 2021.
Aktueller Stand rechts des Hochrheins. 612er Doppeltraktion jetzt auch in Schwachlastzeiten, wobei die Auslastung teilweise weit unter 10% liegt. In Singen oder Schaffhausen hatte ich bisher 25, 16 und 12 Fahrgäste gezählt. Das waren selbst zu Corona-Ausgangssperrenzeiten deutlich mehr. An hinterer Position im Blick 612 037. Karsau, Dezember 2021.
Olli

Rheintalumleiter im Hegau.

Auch der 612 104 ist derzeit fahrplanmäßig auf der Schwarzwaldbahn unterwegs. Nach dem unrühmlichen Ende der ICE-T des desinteressierten DB-Fernverkehr im Jahr 2008 wird endlich wieder geneigt auf diesem Abschnitt der Schwarzwaldbahn, allerdings ohne höhere Geschwindigkeit.
 
Welschingen, August 2021.
Rheintalumleiter im Hegau. Auch der 612 104 ist derzeit fahrplanmäßig auf der Schwarzwaldbahn unterwegs. Nach dem unrühmlichen Ende der ICE-T des desinteressierten DB-Fernverkehr im Jahr 2008 wird endlich wieder geneigt auf diesem Abschnitt der Schwarzwaldbahn, allerdings ohne höhere Geschwindigkeit. Welschingen, August 2021.
Olli

Hochwasser am Hochrhein.

Durch die Flutwehre des Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt rauscht mehr Wasser am Kraftwerk vorbei (Aufnahmezeitpunkt ca. 1000 m²/s), als am Rheinfall zur gleichen Zeit herunterstürzt. Entsprechend laut ist das Getöse. Trotzdem hört man den 612 auf der deutschen Seite ganz deutlich. Möhlin, Juli 2021.
Hochwasser am Hochrhein. Durch die Flutwehre des Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt rauscht mehr Wasser am Kraftwerk vorbei (Aufnahmezeitpunkt ca. 1000 m²/s), als am Rheinfall zur gleichen Zeit herunterstürzt. Entsprechend laut ist das Getöse. Trotzdem hört man den 612 auf der deutschen Seite ganz deutlich. Möhlin, Juli 2021.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.