igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mallet-Lokomotive 105 der Museumsbahn Blonay-Chamby als Gast aus der Schweiz bei den Harzer Schmalspurbahnen, hier am Abend des 04.08.2012 bei der Restaurierung im Bw Wernigerode nach ihrem Einsatz

(ID 213889)



Mallet-Lokomotive 105 der Museumsbahn Blonay-Chamby als Gast aus der Schweiz bei den Harzer Schmalspurbahnen, hier am Abend des 04.08.2012 bei der Restaurierung im Bw Wernigerode nach ihrem Einsatz vor Sonderzug zum Brocken --> Die Lok wurde 1918 von der Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe mit der Nr. 2051 gebaut.

Mallet-Lokomotive 105 der Museumsbahn Blonay-Chamby als Gast aus der Schweiz bei den Harzer Schmalspurbahnen, hier am Abend des 04.08.2012 bei der Restaurierung im Bw Wernigerode nach ihrem Einsatz vor Sonderzug zum Brocken --> Die Lok wurde 1918 von der Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe mit der Nr. 2051 gebaut.

Frank Grohe 09.08.2012, 1478 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 09.08.2012 16:03

Eine sehr schönes Bild von der 105, die konnten wir Pfingsten bei der B-C unter Dampf sehen.
Gruß Armin

Frank Grohe 10.08.2012 13:07

Hallo Armin,
wenn Du diese schmucke Lok selbst schon in Aktion gesehen hast, dann brauche ich ja nicht weiter schwärmen!
Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Beste Grüsse Frank

La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Bei den feuchten Gleisen, ist für die Traktion der Dampfzüge die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn sicher eine gute Wahl. Schon Stunden vor der Abfahrt wird die Lok für die Nachmittagszüge vorbereitet. 

25. Oktober 2025
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Bei den feuchten Gleisen, ist für die Traktion der Dampfzüge die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn sicher eine gute Wahl. Schon Stunden vor der Abfahrt wird die Lok für die Nachmittagszüge vorbereitet. 25. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Seit einigen Jahren zeigt die Blonay Chamby Bahn zum Saison Ende mit einem verdichteten Fahrplan noch einmal ihre herrlichen Fahrzeuge im Einsatz: Schon Stunden vor dem eigentlichen Einsatz wird in Chaulin die G 2x 2/2 105 vorbereitet. 

25. OKt. 2025
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Seit einigen Jahren zeigt die Blonay Chamby Bahn zum Saison Ende mit einem verdichteten Fahrplan noch einmal ihre herrlichen Fahrzeuge im Einsatz: Schon Stunden vor dem eigentlichen Einsatz wird in Chaulin die G 2x 2/2 105 vorbereitet. 25. OKt. 2025
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Bei den feuchten Gleisen, ist für die Traktion der Dampfzüge die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn sicher eine gute Wahl. Schon Stunden vor der Abfahrt wird die Lok für die Nachmittagszüge vorbereitet.

25. Oktober 2025
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Bei den feuchten Gleisen, ist für die Traktion der Dampfzüge die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn sicher eine gute Wahl. Schon Stunden vor der Abfahrt wird die Lok für die Nachmittagszüge vorbereitet. 25. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Seit einigen Jahren zeigt die Blonay Chamby Bahn zum Saison Ende mit einem verdichteten Fahrplan noch einmal ihre herrlichen Fahrzeuge im Einsatz: Schon Stunden vor dem eigentlichen Einsatz wird in Chaulin die G 2x 2/2 105 vorbereitet. Hin und wieder war nicht klar, ob  Sichteinschränkung  Wetterbedingt oder vom Dampf der G 2x 2/2 105 stammen. Und die Wetterprognose war so schlecht, dass ich mir einen Moment überlegte, in die Sonnenstube auf der Alpensüdseite zu fahren. Im Endeffekt hat es sich aber doch gelohnt, das Saisonende der Blonay-Chamby Bahn zu erleben. 

25. OKt. 2025
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 - Seit einigen Jahren zeigt die Blonay Chamby Bahn zum Saison Ende mit einem verdichteten Fahrplan noch einmal ihre herrlichen Fahrzeuge im Einsatz: Schon Stunden vor dem eigentlichen Einsatz wird in Chaulin die G 2x 2/2 105 vorbereitet. Hin und wieder war nicht klar, ob "Sichteinschränkung" Wetterbedingt oder vom Dampf der G 2x 2/2 105 stammen. Und die Wetterprognose war so schlecht, dass ich mir einen Moment überlegte, in die Sonnenstube auf der Alpensüdseite zu fahren. Im Endeffekt hat es sich aber doch gelohnt, das Saisonende der Blonay-Chamby Bahn zu erleben. 25. OKt. 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.