igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mit Zehnmenütiger Verspätung fährt um 9:17 bei Regen die 181 204-9 mit dem IC 133 "Ostfriesland" (Luxembourg - Trier - Koblenz - Köln - Norddeich Mole) in den Hbf Trier ein.

(ID 298064)



Mit Zehnmenütiger Verspätung fährt um 9:17 bei Regen die 181 204-9 mit dem IC 133  Ostfriesland  (Luxembourg - Trier - Koblenz - Köln - Norddeich Mole) in den Hbf Trier ein.  

Noch entlang der Mosel wird der IC bis Koblenz von dieser Zweisystemlokomotive gezogen, in Koblenz wird dann am anderen Zugende dann meist eine 101er angehangen, die den IC dann bis  Norddeich Mole zieht.
Die 181.2er bleiben dann, für anderen Gegenzug, in Koblenz stehen. 

Von der Lokbaureihe 181.2 wurde 1974 bis 1975 insgesamt 25 Maschinen speziell für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich und Luxemburg beschafft. Diese wurden von Krupp (Mechanischer Teil) und AEG (Elektrischer Teil) gebaut und geliefert. Zudem waren bereit 1966 vier Vorserienlok E 310 (BR 181.0 und 181.1) von Krupp und AEG gebaut worden.

Mit Zehnmenütiger Verspätung fährt um 9:17 bei Regen die 181 204-9 mit dem IC 133 "Ostfriesland" (Luxembourg - Trier - Koblenz - Köln - Norddeich Mole) in den Hbf Trier ein.

Noch entlang der Mosel wird der IC bis Koblenz von dieser Zweisystemlokomotive gezogen, in Koblenz wird dann am anderen Zugende dann meist eine 101er angehangen, die den IC dann bis Norddeich Mole zieht.
Die 181.2er bleiben dann, für anderen Gegenzug, in Koblenz stehen.

Von der Lokbaureihe 181.2 wurde 1974 bis 1975 insgesamt 25 Maschinen speziell für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich und Luxemburg beschafft. Diese wurden von Krupp (Mechanischer Teil) und AEG (Elektrischer Teil) gebaut und geliefert. Zudem waren bereit 1966 vier Vorserienlok E 310 (BR 181.0 und 181.1) von Krupp und AEG gebaut worden.

Armin Schwarz 08.10.2013, 724 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/4.0, ISO800, Brennweite: 40.00 (40/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 08.10.2013 19:17

Sehr schön getroffen, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Hier meine Version des IC in Trier:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/16560/gallery/Germany~Electric+locomotives~181.html

Stefan Wohlfahrt 09.10.2013 15:21

Hallo Armin und Hans,
beide Versionen gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 09.10.2013 16:33

Hallo Stefan,
von mir schonmal meinen besten Dank, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

PS: Auf BB gibt es auch noch eine weitere Version http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+181.2/729256/mit-zehnmenuetiger-verspaetung-faehrt-um-917.html

Am 19 September 2019 wurde SEL 181 218 in Göppingen während die Märklin-Tage  GÖPPINGEN  getauft.
Am 19 September 2019 wurde SEL 181 218 in Göppingen während die Märklin-Tage "GÖPPINGEN" getauft.
Leon Schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 181.2

6 1200x800 Px, 19.11.2025

Am 19 September 2019 wurde SEL 181 218 in Göppingen während die Märklin-Tage  GÖPPINGEN  getauft.
Am 19 September 2019 wurde SEL 181 218 in Göppingen während die Märklin-Tage "GÖPPINGEN" getauft.
Leon Schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 181.2

7 1200x800 Px, 19.11.2025

Am 19 September 2025 steht SEL 181 218 in Himbeerrot in Göppingen.
Am 19 September 2025 steht SEL 181 218 in Himbeerrot in Göppingen.
Leon Schrijvers

Scanbild: am 4 Augustus 1997 steht DB 181 214 mit ein IR nach Nordeich Mole abfahrtbereit in LUxembourg. Die 181er soll jedoch nür bis KOblenz Hbf am Zug bleiben.
Scanbild: am 4 Augustus 1997 steht DB 181 214 mit ein IR nach Nordeich Mole abfahrtbereit in LUxembourg. Die 181er soll jedoch nür bis KOblenz Hbf am Zug bleiben.
Leon Schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 181.2

97 1200x800 Px, 13.04.2025






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.