igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

146 006 verlässt den Gelsenkirchener Hauptbahnhof.

(ID 262185)



146 006 verlässt den Gelsenkirchener Hauptbahnhof. 20.08.2011
RE2 -> Münster Hauptbahnhof

146 006 verlässt den Gelsenkirchener Hauptbahnhof. 20.08.2011
RE2 -> Münster Hauptbahnhof

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 22.04.2013, 385 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-TZ4, Datum 2011:08:20 11:56:50, Belichtungsdauer: 0.004 s (10/2500) (1/250), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 4.70 (47/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Auf der Fahrt von Magdeburg nach Braunschweig erreicht diese Regionalbahn mit 146 016 als Schublok Niederndodeleben.
Auf der Fahrt von Magdeburg nach Braunschweig erreicht diese Regionalbahn mit 146 016 als Schublok Niederndodeleben.
Leon Rosendahl

An der Spitze einer Regionalbahn nach Burg beschleunigt 146 009 nach einem kurzen Halt in Niederndodeleben. Die drei Doppelstockwagen dürften keine große Herausforderung für die leistungsstarke Lok sein.
An der Spitze einer Regionalbahn nach Burg beschleunigt 146 009 nach einem kurzen Halt in Niederndodeleben. Die drei Doppelstockwagen dürften keine große Herausforderung für die leistungsstarke Lok sein.
Leon Rosendahl

Auf der Fahrt von Burg (bei Magdeburg) nach Braunschweig legt eine RB40 mit 146 026 am Zugschluss einen Zwischenhalt in Niederndodeleben ein.
Auf der Fahrt von Burg (bei Magdeburg) nach Braunschweig legt eine RB40 mit 146 026 am Zugschluss einen Zwischenhalt in Niederndodeleben ein.
Leon Rosendahl

Die Verbindungen über die ehemalige innerdeutsche Grenze sind im Nahverkehr häufig nicht optimal und dienen eher der Naherschließung als der Verbindung zwischen größeren Zentren. Zwischen Magdeburg und Braunschweig besteht immerhin ein Stundentakt mit einer Regionalbahn, die damit Teil der direktesten SPNV-Verbindung von Berlin in Richtung Hannover ist, da die geografisch direkte Verbindung über Stendal entlang der Schnellfahrstrecke mehr Umstiege erfordert und außerdem als eingleisige, nicht elektrifizierte Strecke deutlich weniger leistungsfähig ist. Im Sommer 2022 wurde dieser Umstand durch das 9-Euro-Ticket spürbar, da viele Reisende aus dem Westen Deutschlands in Richtung Berlin wollten. Die aus drei Doppelstockwagen bestehende RB40, die hier von 146 015 nach Magdeburg und weiter nach Burg befördert wird, war entsprechend stark ausgelastet.
Die Verbindungen über die ehemalige innerdeutsche Grenze sind im Nahverkehr häufig nicht optimal und dienen eher der Naherschließung als der Verbindung zwischen größeren Zentren. Zwischen Magdeburg und Braunschweig besteht immerhin ein Stundentakt mit einer Regionalbahn, die damit Teil der direktesten SPNV-Verbindung von Berlin in Richtung Hannover ist, da die geografisch direkte Verbindung über Stendal entlang der Schnellfahrstrecke mehr Umstiege erfordert und außerdem als eingleisige, nicht elektrifizierte Strecke deutlich weniger leistungsfähig ist. Im Sommer 2022 wurde dieser Umstand durch das 9-Euro-Ticket spürbar, da viele Reisende aus dem Westen Deutschlands in Richtung Berlin wollten. Die aus drei Doppelstockwagen bestehende RB40, die hier von 146 015 nach Magdeburg und weiter nach Burg befördert wird, war entsprechend stark ausgelastet.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.