Der WM BDe 4/4 2 wartet mit einem DB Gs und einem SBB Gms als Regionalzug 4928 am 25. Juli 1984 auf die Abfahrt nach Fahrwangen Meisterschwanden.
Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit 1000 -1200 Volt Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung, so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde.
Hier noch ein Link zu einem weiterne, heute noch aktiven Fahrzeug der WM:
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~lausanne/355086/der-bde-24-der-stillgelegten-wohlen.html Stefan Wohlfahrt
Da der Bahnhof von Le Pont nur über zwei nutzbare Gleise verfügt, welche für die stündliche Kreuzung der Taktzüge benutzt werden, muss der "Schülerzug" Le Brassus - Le Pont jeweils nach Le Lieu zurückfahren. Hier ist der ex MThB ABDe 4/4 bei Les Charbonnières zu sehn.
5. Sept. 2014 Stefan Wohlfahrt
Der ex MThB ABe 4/4 ist fein rausgeputzt bei der Travys als (94 857) 578 016-8 mit dem Regioanlzug 4220 (auch Schülerzug genannt) von Le Brassus nach Le Pont zwischen Le Séchey und Les Charboninières unterwegs.
5. Sept. 2014 Stefan Wohlfahrt
Der MThB ABDe 4/4 13 (536 613-3) mit seinem Nahverkehrszug nach Kreuzlingen beim Halt in Singen.
(Fotografiertes Analogbild) 5. Mai 2001 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.