Obwohl die historische Brücke Waldshut-Koblenz schon deutlich altersmüde ist, Baujahr 1859, fahren immer noch die schweren NPZ-Domino darüber, dieser sogar in Doppeltraktion. Seit 1999 ist Gleis 1 gekappt und von der Schweizer Seite her elektrisch erreichbar, nunmehr als Gleis 5. Nebenan steht 611 020 beim Tanken. Waldshut, Juli 2016. Olli
Am 26.07.2015 verläßt der RABe 526 720 den Bahnhof Waldshut in Richtung Winterthur. Gleis 5, von dem diese Züge abfahren, ist übrigens das einzige elektrifizierte Gleis in Waldshut. Horst Lüdicke
Aus Winterthur kommend fährt der RABe 526 720 am 26.07.2015 in Waldshut ein. Dem Gepäck nach zu urteilen, haben die heimreisenden Fahrgäste ihren Kurzurlaub im Nachbarland auch zu Einkäufen genutzt. Horst Lüdicke
Die erste Verbindung von deutschem und Schweizer Bahnnetz erfolgte über den Bahnhof Waldshut. Hier das repräsentative Bahnhofsgebäude. August 2009. Olli
Was einst verband ist heute wieder getrennt. Der Thurbo-GTW steht auf einem Stumpengleis, das nicht mit den Bahnhofsgleisen der Hochrheinbahn in Waldhut verbunden ist. Gleis 1 ist nunmehr in einen östlichen und einen westlichen Teil getrennt. So können sich die Paragrafenreiter in deutschen und Schweizer Behörden austoben, ohne dass der Bahnverkehr beeinträchtigt wird. Eine Lösung mit einem Schuss Bauernschläue...
Waldshut, August 2009. Olli
Grenzverkehr Waldshut-Koblenz. Zum 150-jährigen Streckenjubiläum verkehren wie einst der Uerdinger Schienenbus 796 739 und Beiwagen 996 701. August 2009. Olli
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