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Deh II 96 Münster bei Oberdeisch. Hier zeigt sich das Weisshorn in den Wolken leider nicht. Juni 2018.
Deh II 96 Münster bei Oberdeisch. Hier zeigt sich das Weisshorn in den Wolken leider nicht. Juni 2018.
Olli

Deh II 96 Münster zwischen dem Bahnhof und der Kreiskehre von Grengiols. Juni 2018.
Deh II 96 Münster zwischen dem Bahnhof und der Kreiskehre von Grengiols. Juni 2018.
Olli

Deh II 96 Münster in der Kreiskehre von Grengiols mit einem Zug Richtung Andermatt. Juni 2018.
Deh II 96 Münster in der Kreiskehre von Grengiols mit einem Zug Richtung Andermatt. Juni 2018.
Olli

Deh II 96 Münster in der Kreiskehre von Grengiols mit einem Zug Richtung Andermatt. Juni 2018.
Deh II 96 Münster in der Kreiskehre von Grengiols mit einem Zug Richtung Andermatt. Juni 2018.
Olli

Deh II 96 Münster in der Kreiskehre von Grengiols mit einem Zug Richtung Andermatt. Juni 2018.
Deh II 96 Münster in der Kreiskehre von Grengiols mit einem Zug Richtung Andermatt. Juni 2018.
Olli

Zufallsfund im Archiv: Die DE 0901 der Westfälischen Landeseisenbahn (WLE) um 1980 im Bw Lippstadt. Die Lok hat eine abwechslungsreiche Geschichte: AEG und Krupp bauten sie 1962 als Versuchslok ME 1500 unter der Fabrik-Nr. 4400 auf eigene Rechnung. Die DB setzte sie ab 1966 bei den Betriebswerken Soest, Hamm und Hagen-Eckesey ein. Nach einem Umbau wurde sie in DE 1500 umbenannt und war ab Januar 1968 als 201 001-5 im Einsatz. Von September 1969 bis August 1981 war sie bei der WLE als DE 0901 unterwegs und kam dann zur Deutschen Eisenbahn-Gesellschaft (Teutoburger Wald Eisenbahn), dort VE 151. 1983 gelangte sie zur Farge-Vegesacker Eisenbahn und wurde 1990 an die schweizer Südostbahn (SOB) verkauft, die sie zur Am 846 461-2 umbaute. Nach der Fusion mit der Bodensee-Toggenburg-Bahn wurde sie zur Am 846 033-9 umgezeichnet und 2014 an die Swiss Rail Traffic AG verkauft.
Zufallsfund im Archiv: Die DE 0901 der Westfälischen Landeseisenbahn (WLE) um 1980 im Bw Lippstadt. Die Lok hat eine abwechslungsreiche Geschichte: AEG und Krupp bauten sie 1962 als Versuchslok ME 1500 unter der Fabrik-Nr. 4400 auf eigene Rechnung. Die DB setzte sie ab 1966 bei den Betriebswerken Soest, Hamm und Hagen-Eckesey ein. Nach einem Umbau wurde sie in DE 1500 umbenannt und war ab Januar 1968 als 201 001-5 im Einsatz. Von September 1969 bis August 1981 war sie bei der WLE als DE 0901 unterwegs und kam dann zur Deutschen Eisenbahn-Gesellschaft (Teutoburger Wald Eisenbahn), dort VE 151. 1983 gelangte sie zur Farge-Vegesacker Eisenbahn und wurde 1990 an die schweizer Südostbahn (SOB) verkauft, die sie zur Am 846 461-2 umbaute. Nach der Fusion mit der Bodensee-Toggenburg-Bahn wurde sie zur Am 846 033-9 umgezeichnet und 2014 an die Swiss Rail Traffic AG verkauft.
Horst Lüdicke

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