Die mächtige Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH am 20.07.2023 in Bad Bentheim. Die Lok brachte den Zug mit Dieselpower von der nicht elektrifizierten Bentheimer Eisenbahn in den Bahnhof Bad Bentheim. Inzwischen hat sie umgesetzt und wird den Zug gleich elektrisch weiter in Richtung Rheine/Münster befördern. Horst Lüdicke
Am 20.07.2023 begegnen sich zwei Schweizer Konstruktionen in Bad Bentheim: Im Vordergrund der Flirt 3 ET 4.07 der Eurobahn als RE 61 von Hengelo/NL nach Rheine und im Hintergrund die Eurodual 21-224 der Heavy Haul Power International GmbH Horst Lüdicke
Aus einer anderen Perspektive (und bei inzwischen bewölktem Himmel): Der aus Hengelo/NL kommende ET 4.07 der Eurobahn am 20.07.2023 bei der Einfahrt in Bad Bentheim Horst Lüdicke
Auch die Eurobahn, die verschiedene Strecken in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen betreibt, setzt Flirt 3 ein. Wie der Zufall es will, kommt hier ebenfalls ein Zug der RB 61 ins Bild, allerdings verkehrt der ET 4.01 im grenzüberschreitenden Verkehr zwischen Hengelo/Niederlande und Bielefeld (momentan aber wegen Bauarbeiten nur bis Rheine). Am 20.07.2023 erreicht er den Grenzbahnhof Bad Bentheim. Horst Lüdicke
Triebwagentreffen Koblenz 2017. Der Steuerwagen ABt 202 am Zugschluss hinter BDe 4/4 201 im Kleid der EBT bei Laufenburg. Im Hintergrund auf deutscher Seite die gleichnamige Schwesterstadt zu sehen. August 2017. Olli
Triebwagentreffen Koblenz 2017. BDe 4/4 201 im Kleid der EBT ist eigentlich BDe 4/4 82 der SOB. Der Triebwagen wurde vom Verein Pendelzug Mirage mustergültig aufgearbeitet und ist hier bei Anfahrt auf Laufenburg mit einem passenden Zweitklasswagen B und dem Steuerwagen ABt zu sehen. August 2017. Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.