Der nette und freundliche tschechische rangiert seine „weiße Lok“ die 203 915-4 (92 80 1203 915-4 D-RTTS) der Tschechien RailTransport-Stift s.r.o. aus Šluknov (deutsch Schluckenau) ist am 20.03.2022 in Betzdorf (Sieg) an die Dieseltankstelle. Firmenintern wird sie als 745 703-9 geführt, wobei die Einstellung in Tschechien vorgesehen ist. Armin Schwarz
Der nette und freundliche tschechische rangiert seine „weiße Lok“ die 203 915-4 (92 80 1203 915-4 D-RTTS) der Tschechien RailTransport-Stift s.r.o. aus Šluknov (deutsch Schluckenau) ist am 20.03.2022 in Betzdorf (Sieg) an die Dieseltankstelle. Firmenintern wird sie als 745 703-9 geführt, wobei die Einstellung in Tschechien vorgesehen ist. Armin Schwarz
Die 203 915-4 (92 80 1203 915-4 D-RTTS) der Tschechien RailTransport-Stift s.r.o. aus ¦luknov (deutsch Schluckenau) ist am 19.03.2022 in Betzdorf (Sieg) abgestellt. Firmenintern wird sie als 745 703-9 geführt, wobei die Einstellung in Tschechien vorgesehen ist.
Die Lok hat eine umfangreiche Geschichte, die DR V 100.1 wurde 1970 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 12774 gebaut und als DR 110 310-0 an die Deutschen Reichsbahn geliefert. 1985 Umbau und die Umzeichnung in DR 112 310-8. Bedingt durch die Wiedervereinigung erhielt die Lok zum 01.01.1992 die Umzeichnung in DR 202 310-9, nach dem Zusammenschluss der beiden deutschen Bahnen wurde die Lok zur DB 202 310-9, als diese lief sie bis zur Ausmusterung im Jahre 2001 und sie ging ans
Schienenfahrzeugzentrum Stendal der DB Regio AG.
2003 ging sie an RAR - Rent-a-Rail Eisenbahn-Service AG (Ellwangen) als V 1200.02 "Brunhilde", Im Jahr 2006 erfolgte ein Umbau und sie wurde mit einem neuen Caterpillar- V12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung vom Typ CAT 3512 DI-TA mit einer Leistung 1.082 kW (1.472 PS), remotorisiert. Nach diesem Umbau wurde sie zur V 1405.02 bzw. zur 203 915-4. Im Jahr 2015 wurde sie an die N1 Rail Services Deutschland GmbH (München) verkauft, und wiederum 2020 an die RailTransport-Stift s.r.o..
TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: B'B'
Länge über Puffer: 14.320 mm
Drehzapfenabstand: 7.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.300 mm
Raddurchmesser: 1.000 mm (neu)
Breite: 3.140 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Dienstgewicht: 64 t
Nennleistung: 1.082 kW (1.472 PS)
Hubraum: 51,7 Liter (Bohrung-Ø 170 x Hub 190 mm)
Leistungsübertragung: dieselhydraulisch
Anfahrzugkraft: 207 kN
Kleinste befahrbarer Gleisbogen: R 80 mm
Armin Schwarz
Die 203 915-4 (92 80 1203 915-4 D-RTTS) der Tschechien RailTransport-Stift s.r.o. aus ¦luknov (deutsch Schluckenau) ist am 19.03.2022 in Betzdorf (Sieg) abgestellt. Firmenintern wird sie als 745 703-9 geführt, wobei die Einstellung in Tschechien vorgesehen ist.
Die Lok hat eine umfangreiche Geschichte, die DR V 100.1 wurde 1970 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 12774 gebaut und als DR 110 310-0 an die Deutschen Reichsbahn geliefert. 1985 Umbau und die Umzeichnung in DR 112 310-8. Bedingt durch die Wiedervereinigung erhielt die Lok zum 01.01.1992 die Umzeichnung in DR 202 310-9, nach dem Zusammenschluss der beiden deutschen Bahnen wurde die Lok zur DB 202 310-9, als diese lief sie bis zur Ausmusterung im Jahre 2001 und sie ging ans
Schienenfahrzeugzentrum Stendal der DB Regio AG.
2003 ging sie an RAR - Rent-a-Rail Eisenbahn-Service AG (Ellwangen) als V 1200.02 "Brunhilde", Im Jahr 2006 erfolgte ein Umbau und sie wurde mit einem neuen Caterpillar- V12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung vom Typ CAT 3512 DI-TA mit einer Leistung 1.082 kW (1.472 PS), remotorisiert. Nach diesem Umbau wurde sie zur V 1405.02 bzw. zur 203 915-4. Im Jahr 2015 wurde sie an die N1 Rail Services Deutschland GmbH (München) verkauft, und wiederum 2020 an die RailTransport-Stift s.r.o..
TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: B'B'
Länge über Puffer: 14.320 mm
Drehzapfenabstand: 7.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.300 mm
Raddurchmesser: 1.000 mm (neu)
Breite: 3.140 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Dienstgewicht: 64 t
Nennleistung: 1.082 kW (1.472 PS)
Hubraum: 51,7 Liter (Bohrung-Ø 170 x Hub 190 mm)
Leistungsübertragung: dieselhydraulisch
Anfahrzugkraft: 207 kN
Kleinste befahrbarer Gleisbogen: R 80 mm
Armin Schwarz
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