igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Fahrpläne und Wetterprognosen haben eines gemeinsam, sie stimmen nicht immer.

(ID 716632)



Fahrpläne und Wetterprognosen haben eines gemeinsam, sie stimmen nicht immer. Während bei erstem dies fast immer zu Verdruss führt, kann eine  falsche  Wetterprognosen durchaus erfreulich sein: statt bei  bewölkt mit einsetzendem Regen  konnte ich den IC1 714 von St.Gallen nach Genève Aéroport bei Oron bei windigen Sonnenschien fotografieren. Die SBB  Twindexx  RABe 502 213-7 und RABDe 009-9 (Stadt St.Gallen) bilden den langen Zug. Im Hintergrund ist das Schloss von Oron zu sehen und links im Bild eine Baustelle, welcher dieser Fotostelle künftig wohl kaum zum Vorteil gereichen wird.

22. Okt. 2020

Fahrpläne und Wetterprognosen haben eines gemeinsam, sie stimmen nicht immer. Während bei erstem dies fast immer zu Verdruss führt, kann eine "falsche" Wetterprognosen durchaus erfreulich sein: statt bei "bewölkt mit einsetzendem Regen" konnte ich den IC1 714 von St.Gallen nach Genève Aéroport bei Oron bei windigen Sonnenschien fotografieren. Die SBB "Twindexx" RABe 502 213-7 und RABDe 009-9 (Stadt St.Gallen) bilden den langen Zug. Im Hintergrund ist das Schloss von Oron zu sehen und links im Bild eine Baustelle, welcher dieser Fotostelle künftig wohl kaum zum Vorteil gereichen wird.

22. Okt. 2020

Stefan Wohlfahrt 22.10.2020, 151 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:10:22 12:33:37, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 71/10, ISO125, Brennweite: 280/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 22.10.2020 17:15

Hallo Stefan,
schade um die tolle Fotostelle in Zukunft. Umso mehr erfreuen wir uns jetzt noch an dieses wunderschöne Bild mit dem SBB Twindexx Swiss Express in Oron.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2020 13:21

Es ist ja nicht die erste und wird wohl auch nicht die letzte Fotostelle sein die "verschwindet"...
Danke für den Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine zufällige  Fahrzeugparade in Lausanne: ein SBB RABe 502  Twindexx  als IC1 nach Geneve-Aéroport, der SBB RABe 511 104 als RE33 nach Vevey und die Re 6/6 022 (Re 620 022-4)  Suhr .

11. Nov. 2024
Eine zufällige "Fahrzeugparade in Lausanne: ein SBB RABe 502 "Twindexx" als IC1 nach Geneve-Aéroport, der SBB RABe 511 104 als RE33 nach Vevey und die Re 6/6 022 (Re 620 022-4) "Suhr". 11. Nov. 2024
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 502 201 (94 85 0 502 201-2 CH-SBB) steht am 05 September 2021, als IR 13 nach St. Gallen in Zürich HB zur Abfahrt bereit.

Die SBB RABDe 502 für den InterCity-Verkehr und die SBB RABe 502 für den InterRegio-Verkehr sind doppelstöckige Triebzüge für den Fernverkehr der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) des Herstellers Bombardier Transportation. Von der SBB als FV-Dosto und vom Hersteller Bombardier Twindexx Swiss Express (wobei sich dieser mehr eingeprägt hat) bezeichneten Züge basieren auf der Plattform Bombardier Twindexx. 

Es existieren drei Varianten:
RABDe 502.0, IC-Version, achtteilig, 200 m lang (mit Speisewagen);
RABe 502.2, IR-Version, achtteilig, 200 m lang (ohne Speisewagen) wie hier und RABe 502.4, IR-Version, vierteilig, 100 m lang.
Der große Unterschied zwischen den RABDe 502.0 und den RABe 502.2 liegt darin, dass der RABDe 502.0 einen Speisewagen führt und auch 80 Sitzplätze weniger hat.
Der SBB RABe 502 201 (94 85 0 502 201-2 CH-SBB) steht am 05 September 2021, als IR 13 nach St. Gallen in Zürich HB zur Abfahrt bereit. Die SBB RABDe 502 für den InterCity-Verkehr und die SBB RABe 502 für den InterRegio-Verkehr sind doppelstöckige Triebzüge für den Fernverkehr der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) des Herstellers Bombardier Transportation. Von der SBB als FV-Dosto und vom Hersteller Bombardier Twindexx Swiss Express (wobei sich dieser mehr eingeprägt hat) bezeichneten Züge basieren auf der Plattform Bombardier Twindexx. Es existieren drei Varianten: RABDe 502.0, IC-Version, achtteilig, 200 m lang (mit Speisewagen); RABe 502.2, IR-Version, achtteilig, 200 m lang (ohne Speisewagen) wie hier und RABe 502.4, IR-Version, vierteilig, 100 m lang. Der große Unterschied zwischen den RABDe 502.0 und den RABe 502.2 liegt darin, dass der RABDe 502.0 einen Speisewagen führt und auch 80 Sitzplätze weniger hat.
Armin Schwarz

SBB 502 208  Serviceanlage Herdern  steht am 19 mai 2023 in Buchs SG.
SBB 502 208 "Serviceanlage Herdern" steht am 19 mai 2023 in Buchs SG.
Leon Schrijvers

SBB 502 020 steht am 28 Mai 2022 in Zürich HB.
SBB 502 020 steht am 28 Mai 2022 in Zürich HB.
Leon schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.