igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Fahrtag Wolfhuuser Bahn.

(ID 751060)



Fahrtag Wolfhuuser Bahn.

Da ist auf dem Bahnübergang mit den historischen Andreaskreuzen doch noch was los. Oktober 2021.

Fahrtag Wolfhuuser Bahn.

Da ist auf dem Bahnübergang mit den historischen Andreaskreuzen doch noch was los. Oktober 2021.

Olli 11.10.2021, 81 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Fahrtag Wolfhuuser Bahn.

Hoppala, eine Weiche im Kreisverkehr in Wolfhausen? Wie kommt denn das? Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn. Hoppala, eine Weiche im Kreisverkehr in Wolfhausen? Wie kommt denn das? Oktober 2021.
Olli

Fahrtag Wolfhuuser Bahn.

In Wolfhausen kurz vor dem Bahnhof zeigt sich, diese Bahn war die letzten Jahre ein Mehrfach-Industrieanschluss. Hier wird durchs Firmengelände gefahren. Die Bahn ist ein Rest der einstigen Uerikon-Bauma-Bahn (UeBB), die vor allem durch den letzten überlebenden Kitteldampftriebwagen von sich reden macht. Während der Streckenabschnitt Hinwil-Bauma gesichert durch den DVZO und die ST betrieben werden, ist der Rest der Strecke weitgehend abgebaut. Ein seit 2014 abgehängtes Industriegleis ist der Abschnitt Wolfhausen - Bubikon. Dort zum Trotz wurden diese drei Fahrzeuge Tm 2/2 111 von Stadler, ein EW I-ABt und dieser  Beistellwagen  und zwei Güterwagen eingeschlossen.

Leider gibt es aber momentan Alarmstufe rot. Die Gemeinde Bubikon scheint genauso bahnfeindlich zu sein, wie die typische deutsche Nebenbahnnanlieger-Gemeinde. Gewerbebetriebe und Privatleute sind scharf auf die Immobilie und die Gemeinde sieht offenbar nur die Stutzli aus dem Immobiliengeschäft. So ist dieser Bahnrest akut bestandsgefährdet. Wollen wir hoffen, dass dies nicht der letzte Fahrtag der Wolfhuuser Bahn war.

Oktober 2021.
Fahrtag Wolfhuuser Bahn. In Wolfhausen kurz vor dem Bahnhof zeigt sich, diese Bahn war die letzten Jahre ein Mehrfach-Industrieanschluss. Hier wird durchs Firmengelände gefahren. Die Bahn ist ein Rest der einstigen Uerikon-Bauma-Bahn (UeBB), die vor allem durch den letzten überlebenden Kitteldampftriebwagen von sich reden macht. Während der Streckenabschnitt Hinwil-Bauma gesichert durch den DVZO und die ST betrieben werden, ist der Rest der Strecke weitgehend abgebaut. Ein seit 2014 abgehängtes Industriegleis ist der Abschnitt Wolfhausen - Bubikon. Dort zum Trotz wurden diese drei Fahrzeuge Tm 2/2 111 von Stadler, ein EW I-ABt und dieser "Beistellwagen" und zwei Güterwagen eingeschlossen. Leider gibt es aber momentan Alarmstufe rot. Die Gemeinde Bubikon scheint genauso bahnfeindlich zu sein, wie die typische deutsche Nebenbahnnanlieger-Gemeinde. Gewerbebetriebe und Privatleute sind scharf auf die Immobilie und die Gemeinde sieht offenbar nur die Stutzli aus dem Immobiliengeschäft. So ist dieser Bahnrest akut bestandsgefährdet. Wollen wir hoffen, dass dies nicht der letzte Fahrtag der Wolfhuuser Bahn war. Oktober 2021.
Olli






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.