igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Ee 931 (Ee 3/3 II): Die Zweisystemlok (Wechselstrom SNCF 25 kV 50 Hz / SBB 15 kV 16,7 Hz) 16505 der SBB in einem ihrer typischen Dienste, nämlich das Vorziehen eines Zuges aus dem Bahnhof Basel

(ID 876467)



Ee 931 (Ee 3/3 II): Die Zweisystemlok (Wechselstrom SNCF 25 kV 50 Hz / SBB 15 kV 16,7 Hz) 16505  der SBB in einem ihrer typischen Dienste, nämlich das Vorziehen eines Zuges aus dem Bahnhof Basel SBB (15 kV 16,7 Hz), um ihn dann in den französischen Bahnhof Basel SNCF (25 kV 50 Hz) zurückzustellen, wo dann auch die SNCF Lok BB 15061 ihren Pantographen heben darf. Ein schöneres Bild einer solchen Szene wäre willkommen! 11.Mai 1989.

Ee 931 (Ee 3/3 II): Die Zweisystemlok (Wechselstrom SNCF 25 kV 50 Hz / SBB 15 kV 16,7 Hz) 16505 der SBB in einem ihrer typischen Dienste, nämlich das Vorziehen eines Zuges aus dem Bahnhof Basel SBB (15 kV 16,7 Hz), um ihn dann in den französischen Bahnhof Basel SNCF (25 kV 50 Hz) zurückzustellen, wo dann auch die SNCF Lok BB 15061 ihren Pantographen heben darf. Ein schöneres Bild einer solchen Szene wäre willkommen! 11.Mai 1989.

Peter Ackermann 14.03.2025, 2 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die SNCF BB 15005 in Basel SNCF war der Vorwand abzudrücken, den Vorwand das Bild hier zu zeigen ist jedoch die SBB Ee 3/3 II 16513 (ex SNCF C20153) im Hintergrund. 

11. März 2008
Die SNCF BB 15005 in Basel SNCF war der Vorwand abzudrücken, den Vorwand das Bild hier zu zeigen ist jedoch die SBB Ee 3/3 II 16513 (ex SNCF C20153) im Hintergrund. 11. März 2008
Stefan Wohlfahrt

Ee 932 (Ee 3/3 II): Die 9 Zweisystemloks Ee 3/3 II 16511-16519 wurden von den französischen SNCF in den Jahren 1962/3 beschafft und fuhren in der Regel in Doppeltraktion im Ueberfuhrdienst SNCF/SBB im Raum Basel. Dabei wechselten sie zwischen Wechselstrom 25 kV 50 Hz und 15 kV 16,7 Hz. In den Jahren 1971/72 wurden diese Loks an die SBB verkauft und bekamen die Nummern 16511-16519, wobei sie nun einzeln an verschiedenen Orten in der Schweiz als Rangierloks zum Einsatz kamen. Zwischen 2006 und 2010 schieden sie aus. Im Bild rangiert 16511 ungewöhnlicherweise in Thun, 17.August 1999.
Ee 932 (Ee 3/3 II): Die 9 Zweisystemloks Ee 3/3 II 16511-16519 wurden von den französischen SNCF in den Jahren 1962/3 beschafft und fuhren in der Regel in Doppeltraktion im Ueberfuhrdienst SNCF/SBB im Raum Basel. Dabei wechselten sie zwischen Wechselstrom 25 kV 50 Hz und 15 kV 16,7 Hz. In den Jahren 1971/72 wurden diese Loks an die SBB verkauft und bekamen die Nummern 16511-16519, wobei sie nun einzeln an verschiedenen Orten in der Schweiz als Rangierloks zum Einsatz kamen. Zwischen 2006 und 2010 schieden sie aus. Im Bild rangiert 16511 ungewöhnlicherweise in Thun, 17.August 1999.
Peter Ackermann

Schweiz / Sonstiges / Sonstiges

2 1421x964 Px, 14.03.2025

Ee 932 (Ee 3/3 II): Die Zweisystemlok (Wechselstrom SNCF 25 kV 50 Hz / SBB 15 kV 16,7 Hz) 16513  zieht einen schweizer Schnellzug in Basel SBB vor in Richtung der SNCF Strecke. Der erste Wagen ist ein weiss/blauer Gepäckwagen, der noch als BN beschriftet ist (Bern - Neuchâtel). 22.Juni 1989.
Ee 932 (Ee 3/3 II): Die Zweisystemlok (Wechselstrom SNCF 25 kV 50 Hz / SBB 15 kV 16,7 Hz) 16513 zieht einen schweizer Schnellzug in Basel SBB vor in Richtung der SNCF Strecke. Der erste Wagen ist ein weiss/blauer Gepäckwagen, der noch als BN beschriftet ist (Bern - Neuchâtel). 22.Juni 1989.
Peter Ackermann

Schweiz / Sonstiges / Sonstiges

2 1499x1059 Px, 14.03.2025






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.