igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Da der Vier-Wagenzug zu lang war für meine Kamera (!) musste ich mehr oder weiger geschickt "abschneiden"...

(ID 332809)



Da der Vier-Wagenzug zu lang war für meine Kamera (!) musste ich mehr oder weiger geschickt  abschneiden ...
GDe 4/4 mit dem MOB Regionalzug 2213 bei Le Châtelard. 
4. April 2014

Da der Vier-Wagenzug zu lang war für meine Kamera (!) musste ich mehr oder weiger geschickt "abschneiden"...
GDe 4/4 mit dem MOB Regionalzug 2213 bei Le Châtelard.
4. April 2014

Stefan Wohlfahrt 05.04.2014, 488 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:04:04 10:10:42, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 20.00 (200/10)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 05.04.2014 10:13

Hallo Stefan,
nun mir gefällt das Bild mit dem abgeschnittenen Zug bestens, denn so bleibt der Blick auf das Château im Hintergrund.
Ein wunderschönes Bild.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 05.04.2014 11:08

Danke Armin, nun Château war auch der Grund, weshalb der Zug keinen Platz fand.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 05.04.2014 12:25

Hallo Stefan,
Schnitt gelungen, das Schloss war er wert. Aber es gibt schönere Werbung auf Lokomotiven .... .
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 05.04.2014 12:41

Nun, die Werbung soll auch "nur" zukünftiges Personal ansprechen...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 05.04.2014 13:26

Nun, wenn das Werbung für MOB-Nachwuchs ist, dann wünsche ich viel Erfolg, das habe ich auf dem Bild nicht erkennen können.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 05.04.2014 16:29

Hallo Hans-Gerd,
"LogIn" ist die Firma aller (bzw. der meisten schweizer Bahnen) die sich um den Nachwuchs kümmert, besser gesagt um die Ausbildung der mehr oder weniger jungen Leute.
So gibt es auch "LogIn" Werbeloks bei der SBB und RhB.
Hans Gerd, wenn du, als Kenner der Eisenbahn, die Werbebotschaft auf dem Bild der doch recht gross gezeigten Lok nicht hast erkennen können, wie soll dann der ahnunglose Nachwuchs davon angesprochen werden?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 06.04.2014 08:30

Hallo Stefan,
das ist nun auch wirklich scher sich so angesprochen zu fühlen, auch ich hatte die Werbung noch nicht verstanden.
Zu unserer Zeit war es so schwer zur Bahn zu kommen, sprich die Bahnen kannten keine Nachwuchssorgen und heute müssen sie ihn suchen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 06.04.2014 16:37

Hallo Armin, ich hatte Glück, damals war "zur Bahn" nicht in..
einen lieben Gruss
Stefan

In weiten Kurven gewinnt das Trasse der MOB zwischen Gstaad und Schönried die nötige Höhe. Im Bild der GoldenPass Express (GPX) PE 4068 von Montreux nach Interlaken Ost mit der Ge 4/4 8004  Swisstainable  an der Spitze, die in Zweisimmen durch eine BLS Re 465 abgelöst werden wird. 

13. Okt. 2025
In weiten Kurven gewinnt das Trasse der MOB zwischen Gstaad und Schönried die nötige Höhe. Im Bild der GoldenPass Express (GPX) PE 4068 von Montreux nach Interlaken Ost mit der Ge 4/4 8004 "Swisstainable" an der Spitze, die in Zweisimmen durch eine BLS Re 465 abgelöst werden wird. 13. Okt. 2025
Stefan Wohlfahrt

In weiten Kurven gewinnt das Trasse der MOB zwischen Gstaad und Schönried die nötige Höhe. Im Bild der GoldenPass Express (GPX) PE 4068 von Montreux nach Interlaken Ost mit der Ge 4/4 8004  Swisstainable  an der Spitze, die in Zweisimmen durch eine BLS Re 465 abgelöst werden wird.
Das Besondere an diesem Bild: Im Gegensatz zum vorhergehende zeigt dieses Bild nicht die schattige Front der Ge 4/4 8004, sondern die Sonnenbeschiene Rückfront der Lok.

13. Okt. 2025
In weiten Kurven gewinnt das Trasse der MOB zwischen Gstaad und Schönried die nötige Höhe. Im Bild der GoldenPass Express (GPX) PE 4068 von Montreux nach Interlaken Ost mit der Ge 4/4 8004 "Swisstainable" an der Spitze, die in Zweisimmen durch eine BLS Re 465 abgelöst werden wird. Das Besondere an diesem Bild: Im Gegensatz zum vorhergehende zeigt dieses Bild nicht die schattige Front der Ge 4/4 8004, sondern die Sonnenbeschiene Rückfront der Lok. 13. Okt. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der MOB ABe 4/4 9303 und ein weiterer sind mit dem PE 30 GoldenPass Belle Epoque 2219 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux und überqueren die Grubenbachbrücke in Gstaad. 13. Oktober 2025
Der MOB ABe 4/4 9303 und ein weiterer sind mit dem PE 30 GoldenPass Belle Epoque 2219 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux und überqueren die Grubenbachbrücke in Gstaad. 13. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt

Eine weitere Variante eines bereits gezeigten Bildes, welches durch unschöne Baustellen dieses unübliche Format aufweist: Kurz nach Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004  Swisstainable  mit dem GoldenPass Express PE 4069 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux.

13. Oktober 2025
Eine weitere Variante eines bereits gezeigten Bildes, welches durch unschöne Baustellen dieses unübliche Format aufweist: Kurz nach Gstaad ist die MOB Ge 4/4 8004 "Swisstainable" mit dem GoldenPass Express PE 4069 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux. 13. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.