igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

"Last Mile" - das Neuste vom Neuen und doch ein alter Hut, wie die RhB Gem 4/4 und die englische Class 73 beweisen.

(ID 384579)



 Last Mile  - das Neuste vom Neuen und doch ein alter Hut, wie die RhB Gem 4/4 und die englische Class 73 beweisen. Doch auch die CJ hat eine  Last Mile  Lok: die Gem 4/4, 401, die hier zum Fotografieren recht ungeschickt im Bahnhof von La Chaux de Fonds steht.
17. Nov. 2014

"Last Mile" - das Neuste vom Neuen und doch ein alter Hut, wie die RhB Gem 4/4 und die englische Class 73 beweisen. Doch auch die CJ hat eine "Last Mile" Lok: die Gem 4/4, 401, die hier zum Fotografieren recht ungeschickt im Bahnhof von La Chaux de Fonds steht.
17. Nov. 2014

Stefan Wohlfahrt 20.11.2014, 322 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:11:17 08:07:35, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/4.0, ISO400, Brennweite: 35.00 (350/10)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 29.11.2014 14:55

So alt ist bei ihr der Hut aber auch nicht, Stefan. Der Umbau der De 4/4 zu Hybridlokomotiven erfolgte 2010.
Liebe Grüße
Armin

Der CJ ABe 4/12 672  Trotteuse  ist als R 36 von Glovelier nach La Chaux de Fonds unterwegs und wartet in Saignelégier (planmässig) ein paar Minuten auf die Weiterfahrt, was mir zum fotografieren sehr gelegen kam. 

13. Jan. 2025
Der CJ ABe 4/12 672 "Trotteuse" ist als R 36 von Glovelier nach La Chaux de Fonds unterwegs und wartet in Saignelégier (planmässig) ein paar Minuten auf die Weiterfahrt, was mir zum fotografieren sehr gelegen kam. 13. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Wie gut kann man bei der CJ bei manchen Zügen noch die Fenster öffnen (aber leider kaum noch schließen...): Bei der Einfahrt in Combe Tabeillon konnte ich den CJ Be 4/4 616 mit einem Güterzug fotografieren.
Der Güterzug wartet auf unseren Zug und fährt dann Richtung La Chaux de Fonds weiter. Combe Tabillon ist ein Spitzkehr-Bahnhof, wie sie im Jura hin und wieder zu finden sind (z.b Chambrelien, Morez).

13. Januar 2025
Wie gut kann man bei der CJ bei manchen Zügen noch die Fenster öffnen (aber leider kaum noch schließen...): Bei der Einfahrt in Combe Tabeillon konnte ich den CJ Be 4/4 616 mit einem Güterzug fotografieren. Der Güterzug wartet auf unseren Zug und fährt dann Richtung La Chaux de Fonds weiter. Combe Tabillon ist ein Spitzkehr-Bahnhof, wie sie im Jura hin und wieder zu finden sind (z.b Chambrelien, Morez). 13. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

In Glovelier steht der CJ (Normalspur) Tm 232 181 (Tm 98 85 0 232 181-9 CH-CJ) welcher hier zum Rangieren für den Rollbockverkehr genutzt wird.
Lichtmässig war es nicht ganz einfach: Zuerst dunkel, dann noch im Schatten (Combe Tabeillon) und bei Sonnenlicht war dieses so tief, dass wie hier, Schatten das Bild beeinträchtigte, aber ich habe viele interessante Stellen gesehen, die ich bei Gelegenheit mal ausprobieren werde... 

13. Jan. 2025
In Glovelier steht der CJ (Normalspur) Tm 232 181 (Tm 98 85 0 232 181-9 CH-CJ) welcher hier zum Rangieren für den Rollbockverkehr genutzt wird. Lichtmässig war es nicht ganz einfach: Zuerst dunkel, dann noch im Schatten (Combe Tabeillon) und bei Sonnenlicht war dieses so tief, dass wie hier, Schatten das Bild beeinträchtigte, aber ich habe viele interessante Stellen gesehen, die ich bei Gelegenheit mal ausprobieren werde... 13. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

In Le Noirmont warten die beiden GTW ABe 2/6  631 und 633 auf die Abfahrt nach Tavannes und La Chaux de Fonds. 

26. Juni 2024
In Le Noirmont warten die beiden GTW ABe 2/6 631 und 633 auf die Abfahrt nach Tavannes und La Chaux de Fonds. 26. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.