igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Zwar noch betriebsbereit, aber kaum mehr im regulären Betrieb einsetzbar finden einige Triebfahrzeuge den Weg zur Museumsbahnen, wo auch Möglichkeit besteht, die Juwelen zeitaufwändig

(ID 764627)



Zwar noch betriebsbereit, aber kaum mehr im regulären Betrieb einsetzbar finden einige Triebfahrzeuge den Weg zur Museumsbahnen, wo auch Möglichkeit besteht, die Juwelen zeitaufwändig zu pflegen. 

Eine dieser Juwelen dürfte die G 3/3 N° 5 bei der Blonay-Chamby Bahn sein, gebaut wurde die Lok 1890! 

Im Bild führt die kleine Dampflok einen Reisezug um Dampffestival 2021 bei Chaulin an.


22. Mai 2021

Zwar noch betriebsbereit, aber kaum mehr im regulären Betrieb einsetzbar finden einige Triebfahrzeuge den Weg zur Museumsbahnen, wo auch Möglichkeit besteht, die Juwelen zeitaufwändig zu pflegen.

Eine dieser Juwelen dürfte die G 3/3 N° 5 bei der Blonay-Chamby Bahn sein, gebaut wurde die Lok 1890!

Im Bild führt die kleine Dampflok einen Reisezug um Dampffestival 2021 bei Chaulin an.

22. Mai 2021

Stefan Wohlfahrt 25.01.2022, 123 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2021:05:22 11:40:50, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 80/10, ISO125, Brennweite: 240/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die SEG G 2x2/2 105 der Blonay Chamby Bahn mit ihrem Dampfzug auf dem Weg von Blonay nach Chamby und erreicht den frisch sanierten Baye de Clarens Viaduktes. Der westliche Teil (gleich unter der Lok) des Viaduktes wurde neu erstellt und wird in Zukunft den ständigen Bergdruck (bzw. die Bewegung) Richtung Baye de Clarens Schlucht aufnehmen können. 

18. Mai 2025
Die SEG G 2x2/2 105 der Blonay Chamby Bahn mit ihrem Dampfzug auf dem Weg von Blonay nach Chamby und erreicht den frisch sanierten Baye de Clarens Viaduktes. Der westliche Teil (gleich unter der Lok) des Viaduktes wurde neu erstellt und wird in Zukunft den ständigen Bergdruck (bzw. die Bewegung) Richtung Baye de Clarens Schlucht aufnehmen können. 18. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SEG G 2x2/2 105 der Blonay Chamby Bahn mit ihrem Dampfzug auf dem Weg von Blonay nach Chamby und fährt über den nun frisch sanierten Baye de Clarens Viaduktes. Der westliche Teil des Viaduktes wurde neu erstellt und wird in Zukunft den ständigen Bergdruck (bzw. Bewegung) Richtung Baye de Clarens Schlucht aufnehmen können. 

18. Mai 2025
Die SEG G 2x2/2 105 der Blonay Chamby Bahn mit ihrem Dampfzug auf dem Weg von Blonay nach Chamby und fährt über den nun frisch sanierten Baye de Clarens Viaduktes. Der westliche Teil des Viaduktes wurde neu erstellt und wird in Zukunft den ständigen Bergdruck (bzw. Bewegung) Richtung Baye de Clarens Schlucht aufnehmen können. 18. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SEG G 2x2/2 105 der Blonay Chamby Bahn mit ihrem Dampfzug auf dem Weg von Blonay nach Chamby und fährt über den nun frisch sanierten Baye de Clarens Viaduktes. Der westliche Teil des Viaduktes wurde neu erstellt und wird in Zukunft den ständigen Bergdruck (bzw. Bewegung) Richtung Baye de Clarens Schlucht aufnehmen können. 

18. Mai 2025
Die SEG G 2x2/2 105 der Blonay Chamby Bahn mit ihrem Dampfzug auf dem Weg von Blonay nach Chamby und fährt über den nun frisch sanierten Baye de Clarens Viaduktes. Der westliche Teil des Viaduktes wurde neu erstellt und wird in Zukunft den ständigen Bergdruck (bzw. Bewegung) Richtung Baye de Clarens Schlucht aufnehmen können. 18. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn ist mit ihrem Dampfzug in Blonay angekommen. 
In einer guten Viertelstunde wird der Zug nach Chaulin zurück dampfen. 

10. Mai 2025
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn ist mit ihrem Dampfzug in Blonay angekommen. In einer guten Viertelstunde wird der Zug nach Chaulin zurück dampfen. 10. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.