igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kurz darauf, infolge sehr starkem Fahrgastaufkommens etwas verspätet, kam dann DER Dampfzug des Tages, der mit drei Dampfloks geführte "Riviera Belle Epoque" von Vevey nach Chaulin.

(ID 496447)



Kurz darauf, infolge sehr starkem Fahrgastaufkommens etwas verspätet, kam dann DER Dampfzug des Tages, der mit drei Dampfloks geführte  Riviera Belle Epoque  von Vevey nach Chaulin.
Es führte die LEB G3/3 N° 5 (in Blonay beigestellt), anschliessend folgte die BAM G 3/3 n° 6 und zu guter letzt die BFD HG 3/4 N° 3; die drei Lok hatten immerhin sechs sehr gut besetzte Wagen zu ziehen. 
16. Mai 2016

Kurz darauf, infolge sehr starkem Fahrgastaufkommens etwas verspätet, kam dann DER Dampfzug des Tages, der mit drei Dampfloks geführte "Riviera Belle Epoque" von Vevey nach Chaulin.
Es führte die LEB G3/3 N° 5 (in Blonay beigestellt), anschliessend folgte die BAM G 3/3 n° 6 und zu guter letzt die BFD HG 3/4 N° 3; die drei Lok hatten immerhin sechs sehr gut besetzte Wagen zu ziehen.
16. Mai 2016

Stefan Wohlfahrt 17.05.2016, 339 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2016:05:16 11:25:10, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/7.1, ISO160, Brennweite: 16.00 (160/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn, umringt von Personal und Reisenden wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin. 

11. Mai 2025
Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn, umringt von Personal und Reisenden wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin. 11. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

In Chaulin angekommen, dampft die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn zur Lokbehandlung wo sie mit Kohle und Wasser versorgt werden wird. 

11. Mai 2025
In Chaulin angekommen, dampft die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn zur Lokbehandlung wo sie mit Kohle und Wasser versorgt werden wird. 11. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt

Durch die Sanierung des Baye de Clarens Viadukts und der damit verbunden Rodung einiger Bäume ergibt sich nun für kurze Zeit ein neuer Blick auf den Viadukt, welcher gerade von der  SWEG G 2x 2/2 105 mit ihrem Reisezug nach Blonay befahren wird. 
Die MOB hat keine Mühe und Kosten gescheut neben der Restaurierung (ohne Streckenunterbruch für den Museumsbahnverkehr!) auch etliche Streckenabschnitte zwischen Chamby und Blonay mit neuen Gleisen und Fahrleitung ausgestattet.

18. Mai 2025
Durch die Sanierung des Baye de Clarens Viadukts und der damit verbunden Rodung einiger Bäume ergibt sich nun für kurze Zeit ein neuer Blick auf den Viadukt, welcher gerade von der SWEG G 2x 2/2 105 mit ihrem Reisezug nach Blonay befahren wird. Die MOB hat keine Mühe und Kosten gescheut neben der Restaurierung (ohne Streckenunterbruch für den Museumsbahnverkehr!) auch etliche Streckenabschnitte zwischen Chamby und Blonay mit neuen Gleisen und Fahrleitung ausgestattet. 18. Mai 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.