Nun setzt sich gleich die SBB Re 4/4 II - 11115 bzw. Re 420 115-8 (91 85 4 420 115-8 CH-SBB) ans andere Ende des Zuges und übernimmt ihn als IR 1967 zur Rückfahrt von Basel nach Zürich (24.09.2016).
Die Re 4/4 II ist eine Lokomotiven der ersten Bauserie (11107–11155) weist wie die Prototypen-Lok nur einen Scherern-Stromabnehmer auf, sind allerdings mit 14,90 m um 10 cm länger als die Prototypen. Die Loks der nachfolgenden Bauserien sind mit 15, 41 m bzw. 15,52 m noch länger.
Die Re 4/4 II 11115 wurde 1966 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 4647 gebaut, der elektrische Teil ist von der BBC in Baden (Fabriknummer 7589), teils aber auch von MFO und SAAS.
Armin Schwarz 07.10.2016, 351 Aufrufe, 0 Kommentare
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