igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Am frühen Morgen werden die Personenwagen der Achenseebahn aus der Abstellung herausgeschoben.

(ID 860980)



Am frühen Morgen werden die Personenwagen der Achenseebahn aus der Abstellung herausgeschoben. Jenbach. 22.08.2024

Am frühen Morgen werden die Personenwagen der Achenseebahn aus der Abstellung herausgeschoben. Jenbach. 22.08.2024

Hans und Jeanny De Rond 04.09.2024, 13 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ300, Datum 2024:08:22 09:30:21, Belichtungsdauer: 10/10000, Blende: 28/10, ISO100, Brennweite: 209/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Personenwagen der Neuen Railjet Generation, A-ÖBB 73 81 85-91 3xx-x BRmpz, Bord Restaurant und Economy Class 30 Sitzplätze, eingereiht in dem Zug nach Innsbruck, gesehen im Bahnhof von Jenbach 08.2024
Personenwagen der Neuen Railjet Generation, A-ÖBB 73 81 85-91 3xx-x BRmpz, Bord Restaurant und Economy Class 30 Sitzplätze, eingereiht in dem Zug nach Innsbruck, gesehen im Bahnhof von Jenbach 08.2024
Hans und Jeanny De Rond

Personenwagen der Neuen Railjet Generation, A-ÖBB 73 81 22-91 5xx-x Bmpz, Economy Class, 72 Sitzplätze. Eingereiht im Zug in Richtung Innsbruck, aufgenommen im Bahnhof Jenbach. 08.2024
Personenwagen der Neuen Railjet Generation, A-ÖBB 73 81 22-91 5xx-x Bmpz, Economy Class, 72 Sitzplätze. Eingereiht im Zug in Richtung Innsbruck, aufgenommen im Bahnhof Jenbach. 08.2024
Hans und Jeanny De Rond

Personenwagen der Achenseebahn stehen im Bahnhof von Jenbach, während die Dampflok zur Auffüllung ihrer Vorräte unterwegs ist. 20.08.2024
Personenwagen der Achenseebahn stehen im Bahnhof von Jenbach, während die Dampflok zur Auffüllung ihrer Vorräte unterwegs ist. 20.08.2024
Hans und Jeanny De Rond

Ehemaliger DB UIC-X-Wagen bzw. m-Wagen (Bm 235 - Schnellzugwagen)...
Der Snälltåget Speisewagen A-SNALL 61 81 88-90 002-0 der Gattung WRbmz eingereiht in den Snälltåget Nachtzug Åre-Stockholm-Malmö am 21.03.2019 in Stockholm Central (Hauptbahnhof). Die mehrfache schwedische Anschrift „Krogen“ steht auch für Lokal.

Der Speisewagen ist ein ehemaliger 2. Klasse DB Reisezugwagen (UIC-X-Wagen bzw. m-Wagen) der Gattung Büm 234 er wurde 1974 von der Linke-Hofmann-Busch GmbH (LHB) in Salzgitter-Watenstedt gebaut und die DB geliefert wo er als 51 80 22-70 611-4 Büm 234 bezeichnet wurde. 1981 wurde er in D-DB 51 80 22-90 314-1 Bm 235 umgebaut, im Jahre 1995 ging er als ICK-Reisezugwagen 50 84 82-37 066-7 BD an die NS. 2013 wurde er an die Hector Rail nach Schweden verkauft, 2017 ging er an die Snälltåget und wurde zum Speisewagen A-SNALL 61 81 88-90 002-0 WRbmz  umgebaut.     

TECHNISCHE DATEN:
Länge über Puffer: 26.400 mm
Wagenkastenlänge: 26.100 mm
Wagenkastenbreite:  2.825 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.050 mm
Drehzapfenabstand: 19.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm
Drehgestellbauart: Minden-Deutz
Leergewicht: 42,9 t
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Sitzplätze: 42
Toiletten: 1, geschlossenes System
Bremse: KE-CPR-Mg (D)
Ehemaliger DB UIC-X-Wagen bzw. m-Wagen (Bm 235 - Schnellzugwagen)... Der Snälltåget Speisewagen A-SNALL 61 81 88-90 002-0 der Gattung WRbmz eingereiht in den Snälltåget Nachtzug Åre-Stockholm-Malmö am 21.03.2019 in Stockholm Central (Hauptbahnhof). Die mehrfache schwedische Anschrift „Krogen“ steht auch für Lokal. Der Speisewagen ist ein ehemaliger 2. Klasse DB Reisezugwagen (UIC-X-Wagen bzw. m-Wagen) der Gattung Büm 234 er wurde 1974 von der Linke-Hofmann-Busch GmbH (LHB) in Salzgitter-Watenstedt gebaut und die DB geliefert wo er als 51 80 22-70 611-4 Büm 234 bezeichnet wurde. 1981 wurde er in D-DB 51 80 22-90 314-1 Bm 235 umgebaut, im Jahre 1995 ging er als ICK-Reisezugwagen 50 84 82-37 066-7 BD an die NS. 2013 wurde er an die Hector Rail nach Schweden verkauft, 2017 ging er an die Snälltåget und wurde zum Speisewagen A-SNALL 61 81 88-90 002-0 WRbmz umgebaut. TECHNISCHE DATEN: Länge über Puffer: 26.400 mm Wagenkastenlänge: 26.100 mm Wagenkastenbreite: 2.825 mm Höhe über Schienenoberkante: 4.050 mm Drehzapfenabstand: 19.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestellbauart: Minden-Deutz Leergewicht: 42,9 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Sitzplätze: 42 Toiletten: 1, geschlossenes System Bremse: KE-CPR-Mg (D)
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.