igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die ÖBB 2092.01 (HF 130-C) und die ÖBB 2095.13, beide nun bei der BWB, in Bezau.

(ID 567899)



Die ÖBB 2092.01 (HF 130-C) und die ÖBB 2095.13, beide nun bei der BWB, in Bezau.
9. Juli

Die ÖBB 2092.01 (HF 130-C) und die ÖBB 2095.13, beide nun bei der BWB, in Bezau.
9. Juli

Stefan Wohlfahrt 25.07.2017, 286 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2017:07:09 11:47:46, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/9.0, ISO250, Brennweite: 30.00 (300/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Maximilian Münzberg (muenz!) 29.04.2020 07:25

Jaja die Bregenzerwald Bahn, war in Bezau schon öfters im Urlaub, dabei durfte eine Fahrt mit der Bahn nicht fehlen. Die Loks bei der BWB werden zum Glück liebevoll gewartet. Wird die 2092 noch äußerlich ihrer Epoche wieder angepasst?

Stefan Wohlfahrt 30.04.2020 16:39

Hallo Maximilian,
danke für deinen Kommentar: Ich kann nur bestätigen, dass die Fahrzeuge (sowie die gesamte Anlage) von der BWB liebevoll gepflegt werden. Leider muss ich bei der Beantwortung deiner Frage passen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem bei der für den heutigen Tag vorgesehen Dampflok der BWB ein Defekt aufgetreten war, wurde in Bezau rasch die (ex) ÖBB 2095.13 aus dem Schuppen geholt, um dem Vormittagszug doch wie geplant fahren zu können. Ein perfektes Beispiel von Flexibilität! 

Hier ist der  Vormittags-Zug  mit der 2095.13 auf der Sporeneggbrücke über die Bregenzerach kurz vor Schwarzenberg, dem derzeitigen Ende der Strecke. 

15. Sept. 2024
Nachdem bei der für den heutigen Tag vorgesehen Dampflok der BWB ein Defekt aufgetreten war, wurde in Bezau rasch die (ex) ÖBB 2095.13 aus dem Schuppen geholt, um dem Vormittagszug doch wie geplant fahren zu können. Ein perfektes Beispiel von Flexibilität! Hier ist der "Vormittags-Zug" mit der 2095.13 auf der Sporeneggbrücke über die Bregenzerach kurz vor Schwarzenberg, dem derzeitigen Ende der Strecke. 15. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem bei der für den heutigen Tag vorgesehen Dampflok der BWB ein Defekt aufgetreten war, wurde in Bezau rasch die (ex) ÖBB 2095.13 aus dem Schuppen geholt, um dem Vormittagszug doch wie geplant fahren zu können. Ein perfektes Beispiel von Flexibilität! 
Eine solche Flexibilität wünschte man sich auch bei den  richtigen  Bahnen...
Übrigens, damit am Nachmittag dann doch mit Dampf gefahren werden konnte, wurde rasche eine  zweite Dampflok angeheizt! 

15. Sept. 2024
Nachdem bei der für den heutigen Tag vorgesehen Dampflok der BWB ein Defekt aufgetreten war, wurde in Bezau rasch die (ex) ÖBB 2095.13 aus dem Schuppen geholt, um dem Vormittagszug doch wie geplant fahren zu können. Ein perfektes Beispiel von Flexibilität! Eine solche Flexibilität wünschte man sich auch bei den "richtigen" Bahnen... Übrigens, damit am Nachmittag dann doch mit Dampf gefahren werden konnte, wurde rasche eine zweite Dampflok angeheizt! 15. Sept. 2024
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof vom Schwarzenberg konnte ich den langen Wälderbähnle Dampfzug mit der Uh 102 an der Spitze auf seiner Fahrt nach Bezau festhalten.

10. Sept. 2016
Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof vom Schwarzenberg konnte ich den langen Wälderbähnle Dampfzug mit der Uh 102 an der Spitze auf seiner Fahrt nach Bezau festhalten. 10. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die kleine BWB Uh 102 rangiert in Schwarzenberg Bf.  Stürzen  nennt man dies wenn ich mich nicht irre in Österreich.
10. Sept. 2016
Die kleine BWB Uh 102 rangiert in Schwarzenberg Bf. "Stürzen" nennt man dies wenn ich mich nicht irre in Österreich. 10. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.