Der ETR 350.008 der Ferrovie Emilia Romagna am 29.12.2015 im Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral).
Diese fünfteiligen elektrischen Niederflurtriebzüge vom Typ Stadler FLIRT haben eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und eine Speisespannung von 3 kV DC. Für die Ferrovie Emilia Romagna wurden 2012 von Stadler Rail und dem italienischen Schienenfahrzeugbauer AnsaldoBreda 12 dieser FLIRT gebaut, eine Option für 20 weitere Triebzüge besteht noch.
Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsanordnung: Bo’+2’+2’+2’+2’+Bo’
Speisespannung: 3kV DC
Länge über Kupplung: 90.178 mm
Fahrzeugbreite: 2.880 mm
Fahrzeughöhe: 4.275 mm
Fußbodenhöhe Niederflur: 600 mm
Fußbodenhöhe Hochflur: 1.120 mm
Einstiegsbreite: 1.300 mm je Tür
Längsdruckkraft:1.500 kN
Sitzplätze: 269
Klappsitze: 77
Stehplätze (4 Pers./m²): 350
Dienstgewicht: ca. 143 t
Motordrehgestell-Achsabstand: 2.700 mm
Laufdrehgestell-Achsabstand: 2.700 mm
Triebraddurchmesser: 860 mm
Laufraddurchmesser: 750 mm
Dauerleistung am Rad: 2.000 kW
Max. Leistung am Rad: 2.700 kW
Anfahrzugkraft: 200 kN
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Anfahrbeschleunigung: 1,0 m/s²
Kupplung: Scharfenbergkupplung (Schaku) Typ 10
Quellen: Stadler Rail
Armin Schwarz 06.01.2016, 364 Aufrufe, 2 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/10.0, ISO1000, Brennweite: 40.00 (40/1)
Hat sich der ETR 350 verirrt? Die wunderschöne Emilia Romagna ist doch ein ganzes Stückt weiter südlich.
einen lieben Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
ganz genau weiß ich es nicht, ich meine es müsste der Regionalzug 2987 (ab Milano 12:15) nach Parma sein.
Aber richtig diese Region ist ca. 150 km südöstlicher. In Mailand habe ich aber ehrlich gesagt gar nicht darüber nachgedacht.
Liebe Grüße
Armin
287 1200x874 Px, 06.02.2016
288 1 1200x801 Px, 07.01.2016