igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die Überführung der SNCF 241-A-65 vom Ausbesserungswerk Meiningen zu ihrem neuen schweizer Besitzer wurde zu einigen Sonderfahrten genutzt.

(ID 381477)



Die Überführung der SNCF 241-A-65 vom Ausbesserungswerk Meiningen zu ihrem neuen schweizer Besitzer wurde zu einigen Sonderfahrten genutzt. Hier ist die Lok im April 1999 bei der Ausfahrt aus Meckenbeuren zu sehen.

Die Überführung der SNCF 241-A-65 vom Ausbesserungswerk Meiningen zu ihrem neuen schweizer Besitzer wurde zu einigen Sonderfahrten genutzt. Hier ist die Lok im April 1999 bei der Ausfahrt aus Meckenbeuren zu sehen.

Horst Lüdicke 08.11.2014, 311 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 09.11.2014 07:08

Wunderschön! Ich erlebte dies mächtige Lok (mit einer weitern) wie sie einen Zwölf-Wagen Zug bei Grandvaux im Lavaux mit einer erstaunten Leichtiterkeit der Rampe hoch zogen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.11.2014 13:49

Vielen Dank, Stefan. Mit diesem Zug war die Lok nicht wirklich gefordert, aber es war ein Genuss, diese ebenso gewaltige wie schöne Maschine überhaupt einmal in Betrieb erleben zu können.
Gruß Horst

Mich vor wenigen Stunden in Koblenz von der SNCF 241-A-65 verabschiedet, komm sie mir nun wie erhofft erneut entgegen, von Kreuzlingen Hafen kommend bereits für die Rückfahrt in der richtigen Richtung, fiel dieses Bild nicht wie erhofft aus. 
Konstanz, den 9. Dez. 2017
Mich vor wenigen Stunden in Koblenz von der SNCF 241-A-65 verabschiedet, komm sie mir nun wie erhofft erneut entgegen, von Kreuzlingen Hafen kommend bereits für die Rückfahrt in der richtigen Richtung, fiel dieses Bild nicht wie erhofft aus. Konstanz, den 9. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Fussweg von Lago-Brücke bis zum Bahnhof dauerte länger als der flinke Rangiervorgang der SNCF 241-A-65 so dass ich sie nicht wie erst erhofft mit dem Konzil Gebäude fotografieren konnte.
9. Dez 2017
Der Fussweg von Lago-Brücke bis zum Bahnhof dauerte länger als der flinke Rangiervorgang der SNCF 241-A-65 so dass ich sie nicht wie erst erhofft mit dem Konzil Gebäude fotografieren konnte. 9. Dez 2017
Stefan Wohlfahrt

200 Tonnen Stahl und Eisen, wohlgeformt in vollenterter Harmonie zur SNCF 241-A-65!
Konstanz, den 9. Dez. 2017
200 Tonnen Stahl und Eisen, wohlgeformt in vollenterter Harmonie zur SNCF 241-A-65! Konstanz, den 9. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF 241-A-65 weckte allerlei Interesse, doch dass Fotografieren wurde duch die Zuschauer kaum erschwert.
Konstanz, den 9. Dez. 2017
Die SNCF 241-A-65 weckte allerlei Interesse, doch dass Fotografieren wurde duch die Zuschauer kaum erschwert. Konstanz, den 9. Dez. 2017
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.