igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die an die SETG - Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH vermietete Vectron MS 193 821 „Daniel“ (91 80 6193 821-6 D-ELOC) der European Locomotive Leasing (Wien), ex Siemens Rail

(ID 796541)



Die an die SETG - Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH vermietete Vectron MS 193 821 „Daniel“ (91 80 6193 821-6 D-ELOC) der European Locomotive Leasing (Wien), ex Siemens Rail Systems 91 80 6193 821-6 D-PCW, ist am 15.12.2022 beim Hbf Siegen abgestellt.

Die Siemens Vectron MS wurde 2013 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 21830 gebaut. Die Vectron MS mit einer Leistung von 6.4 MW für 200 km/h ist für Deutschland, Österreich, Ungarn, Slowakei und Tschechien (D/A/H/SK/CZ). Zulassungen für Polen und Rumänien (PL/RO) sind wohl vorgesehen/vorbereitet, aber noch durchgestrichen und nicht erteilt.

Die Vectron war erst ein Miet-/Vorführlok der Siemens Rail Systems, München, eingestellt als 91 80 6193 821-6 D-PCW, im September 2013 ging sie kurz in die Türkei, kam aber 2014 wieder zurück. 2015/16 ging sie an die European Locomotive Leasing (Wien).

Die an die SETG - Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH vermietete Vectron MS 193 821 „Daniel“ (91 80 6193 821-6 D-ELOC) der European Locomotive Leasing (Wien), ex Siemens Rail Systems 91 80 6193 821-6 D-PCW, ist am 15.12.2022 beim Hbf Siegen abgestellt.

Die Siemens Vectron MS wurde 2013 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 21830 gebaut. Die Vectron MS mit einer Leistung von 6.4 MW für 200 km/h ist für Deutschland, Österreich, Ungarn, Slowakei und Tschechien (D/A/H/SK/CZ). Zulassungen für Polen und Rumänien (PL/RO) sind wohl vorgesehen/vorbereitet, aber noch durchgestrichen und nicht erteilt.

Die Vectron war erst ein Miet-/Vorführlok der Siemens Rail Systems, München, eingestellt als 91 80 6193 821-6 D-PCW, im September 2013 ging sie kurz in die Türkei, kam aber 2014 wieder zurück. 2015/16 ging sie an die European Locomotive Leasing (Wien).

Armin Schwarz 15.12.2022, 203 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 10/1, ISO500, Brennweite: 28/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
SETG 193 728 'LUCHS' durchfahrt am 5 Juni 2024 mit der Sinterzug Hulten und wird vom offenbarer Weg beim bekannter Bahnübergang fotografiert. In Roosendaal wird der Vectron von zwei Certus 27er ersetzt werden.
SETG 193 728 'LUCHS' durchfahrt am 5 Juni 2024 mit der Sinterzug Hulten und wird vom offenbarer Weg beim bekannter Bahnübergang fotografiert. In Roosendaal wird der Vectron von zwei Certus 27er ersetzt werden.
Leon Schrijvers

Am Morgen von 30 Dezember 2024 steht SETG 193 218  LUDWIG Van (und nicht von...) BEETHOVEN  ins Bahnhof von Villingen.
Am Morgen von 30 Dezember 2024 steht SETG 193 218 "LUDWIG Van (und nicht von...) BEETHOVEN" ins Bahnhof von Villingen.
Leon Schrijvers

Da bin ich noch mit dem einem Güterzug beschäftigt, da kommt schon ein Gegenzug. Die sehr neue an die SETG - Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH vermietete SIEMENS Vectron MS 7193 104 „Der Fuchs“ (91 80 7193 104-5 D-ATLU) der Alpha Trains Belgium N.V. fährt am 21 August 2025 mit einem Kalkzug (Wagen der Gattung Tads) durch den Bahnhof Scheuerfeld/Sieg in Richtung Siegen.

Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2025 von SIEMENS Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23858 gebaut. Sie wurde in der Variante MS A54 ausgeführt und hat so die Zulassungen und Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien, die Niederlande, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen. Für Serbien (SRB), Bulgarien (BG) und Kroatien (HR) sind auch Zulassungen vorgesehen, aber ist z.Z. noch durchgestrichen.

So besitzt die Variante MS A54 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für Belgien (ETCS L1, ETCS L2, TBL1+), für die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvV), für Tschechien und die Slowakei (LS (Mirel)), für Ungarn (ETCS Level 1, EVM (Mirel)), für Polen (SHP) und für Rumänien, Serbien, Bulgarien und Kroatien (PZB90).
Da bin ich noch mit dem einem Güterzug beschäftigt, da kommt schon ein Gegenzug. Die sehr neue an die SETG - Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH vermietete SIEMENS Vectron MS 7193 104 „Der Fuchs“ (91 80 7193 104-5 D-ATLU) der Alpha Trains Belgium N.V. fährt am 21 August 2025 mit einem Kalkzug (Wagen der Gattung Tads) durch den Bahnhof Scheuerfeld/Sieg in Richtung Siegen. Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2025 von SIEMENS Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23858 gebaut. Sie wurde in der Variante MS A54 ausgeführt und hat so die Zulassungen und Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien, die Niederlande, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen. Für Serbien (SRB), Bulgarien (BG) und Kroatien (HR) sind auch Zulassungen vorgesehen, aber ist z.Z. noch durchgestrichen. So besitzt die Variante MS A54 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für Belgien (ETCS L1, ETCS L2, TBL1+), für die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvV), für Tschechien und die Slowakei (LS (Mirel)), für Ungarn (ETCS Level 1, EVM (Mirel)), für Polen (SHP) und für Rumänien, Serbien, Bulgarien und Kroatien (PZB90).
Armin Schwarz

Da bin ich noch mit dem einem Güterzug beschäftigt, da kommt schon ein Gegenzug. Die sehr neue an die SETG - Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH vermietete SIEMENS Vectron MS 7193 104 „Der Fuchs“ (91 80 7193 104-5 D-ATLU) der Alpha Trains Belgium N.V. fährt am 21 August 2025 mit einem Kalkzug (Wagen der Gattung Tads) durch den Bahnhof Scheuerfeld/Sieg in Richtung Siegen.

Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2025 von SIEMENS Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23858 gebaut. Sie wurde in der Variante MS A54 ausgeführt und hat so die Zulassungen und Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien, die Niederlande, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen. Für Serbien (SRB), Bulgarien (BG) und Kroatien (HR) sind auch Zulassungen vorgesehen, aber ist z.Z. noch durchgestrichen.

So besitzt die Variante MS A54 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für Belgien (ETCS L1, ETCS L2, TBL1+), für die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvV), für Tschechien und die Slowakei (LS (Mirel)), für Ungarn (ETCS Level 1, EVM (Mirel)), für Polen (SHP) und für Rumänien, Serbien, Bulgarien und Kroatien (PZB90).
Da bin ich noch mit dem einem Güterzug beschäftigt, da kommt schon ein Gegenzug. Die sehr neue an die SETG - Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH vermietete SIEMENS Vectron MS 7193 104 „Der Fuchs“ (91 80 7193 104-5 D-ATLU) der Alpha Trains Belgium N.V. fährt am 21 August 2025 mit einem Kalkzug (Wagen der Gattung Tads) durch den Bahnhof Scheuerfeld/Sieg in Richtung Siegen. Die Multisystemlokomotive Siemens Vectron MS wurde 2025 von SIEMENS Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23858 gebaut. Sie wurde in der Variante MS A54 ausgeführt und hat so die Zulassungen und Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien, die Niederlande, Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen. Für Serbien (SRB), Bulgarien (BG) und Kroatien (HR) sind auch Zulassungen vorgesehen, aber ist z.Z. noch durchgestrichen. So besitzt die Variante MS A54 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für Belgien (ETCS L1, ETCS L2, TBL1+), für die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvV), für Tschechien und die Slowakei (LS (Mirel)), für Ungarn (ETCS Level 1, EVM (Mirel)), für Polen (SHP) und für Rumänien, Serbien, Bulgarien und Kroatien (PZB90).
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.