igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bei dem Rangierbahnhof der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) in Herdorf der Betriebsstätte FGE -Freien Grunder Eisenbahn (KSW NE447 / DB-Nr.

(ID 817303)



Bei dem Rangierbahnhof der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) in Herdorf der Betriebsstätte FGE -Freien Grunder Eisenbahn (KSW NE447 / DB-Nr. 9275) wurden und wird der Unterbau der Gleise erneuert. Der Umbau erfolgt ohne große Einschränkungen des Tagesablaufes. 

Hier stapelt der Caterpillar CAT M323F Zweiwegebagger mit hydrostatischem Schienenradantrieb (Serien-Nr. RH600 189), Kleinwagen Nr. D-ZBM 99 80 9902 521-0 der ZEPPELIN Baumaschinen GmbH (Garching), wohl ein Mietbagger, am 26.06.2023 bei der Talbahnstraße Schellen.

Hier sieht man deutlich das der Fahrantrieb auf der Schiene, nicht wie bei vielen ZW-Baggern üblich, durch die Straßenreifen sondern mittels dem hydrostatischem Schienenradantrieb erfolgt (der Bagger bzw. das Straßenfahrwerk ist über die Schienen angehoben).

Der Zweiwegebagger wurde 2022 unter der Fabrik-Nr. CAT M323FERH600189 gebaut.

Bei dem Rangierbahnhof der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) in Herdorf der Betriebsstätte FGE -Freien Grunder Eisenbahn (KSW NE447 / DB-Nr. 9275) wurden und wird der Unterbau der Gleise erneuert. Der Umbau erfolgt ohne große Einschränkungen des Tagesablaufes.

Hier stapelt der Caterpillar CAT M323F Zweiwegebagger mit hydrostatischem Schienenradantrieb (Serien-Nr. RH600 189), Kleinwagen Nr. D-ZBM 99 80 9902 521-0 der ZEPPELIN Baumaschinen GmbH (Garching), wohl ein Mietbagger, am 26.06.2023 bei der Talbahnstraße Schellen.

Hier sieht man deutlich das der Fahrantrieb auf der Schiene, nicht wie bei vielen ZW-Baggern üblich, durch die Straßenreifen sondern mittels dem hydrostatischem Schienenradantrieb erfolgt (der Bagger bzw. das Straßenfahrwerk ist über die Schienen angehoben).

Der Zweiwegebagger wurde 2022 unter der Fabrik-Nr. CAT M323FERH600189 gebaut.

Armin Schwarz 28.06.2023, 97 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 10/1, ISO250, Brennweite: 60/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur  Freien Grunder Eisenbahn  (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur "Freien Grunder Eisenbahn" (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Armin Schwarz

Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur  Freien Grunder Eisenbahn  (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur "Freien Grunder Eisenbahn" (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Armin Schwarz

Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur  Freien Grunder Eisenbahn  (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur "Freien Grunder Eisenbahn" (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Armin Schwarz

Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur  Freien Grunder Eisenbahn  (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur "Freien Grunder Eisenbahn" (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.