igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Güterverkehr im Freien Grund, auch bekannt als Hellertal....

(ID 486490)



Güterverkehr im Freien Grund, auch bekannt als Hellertal....
Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein, ehem. Siegener Kreisbahn, ex Freien Grunder Eisenbahn) fährt mit einem beladenen Coilzug (Schiebeplanenwagen für Coiltransporte der Gattung Shimmns) am 23.03.2016 in Richtung Neunkirchen-Salchendorf auf den Pfannenberg. Hier beim Bü in Neunkirchen-Struthütten. 

Die Bahnstrecke von Herdorf nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals bis Unterwilden) ist eine Strecke der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein. Die Strecke wurde von der 1904 gegründeten Freien Grunder Eisenbahn AG erbaut, und so wird sie von der KSW noch als Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn geführt. 

Links im Bild (gelbes Dreieck mit weißem und schwarzem Rand und schwarzer Zahl), ein Geschwindigkeits-Ankündesignal - Lf 6, sie zeigt an: Eine ständige Langsamfahrstelle ist zu erwarten, auf der die angezeigte Geschwindigkeit nicht überschritten werden darf. Die gezeigte Kennziffer bedeutet, dass der 10fache Wert in km/h als Fahrgeschwindigkeit zugelassen ist, hier 2 = 20 km/h.

Dieses Signal existiert nur im Bereich der ex-DB und kündigt eine ständige Langsamfahrstelle an, die nur mit dem Zehnfachen der angezeigten Geschwindigkeit befahren werden darf. Sie steht im Bremswegabstand zum Signal Lf7.

Güterverkehr im Freien Grund, auch bekannt als Hellertal....
Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein, ehem. Siegener Kreisbahn, ex Freien Grunder Eisenbahn) fährt mit einem beladenen Coilzug (Schiebeplanenwagen für Coiltransporte der Gattung Shimmns) am 23.03.2016 in Richtung Neunkirchen-Salchendorf auf den Pfannenberg. Hier beim Bü in Neunkirchen-Struthütten.

Die Bahnstrecke von Herdorf nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals bis Unterwilden) ist eine Strecke der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein. Die Strecke wurde von der 1904 gegründeten Freien Grunder Eisenbahn AG erbaut, und so wird sie von der KSW noch als Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn geführt.

Links im Bild (gelbes Dreieck mit weißem und schwarzem Rand und schwarzer Zahl), ein Geschwindigkeits-Ankündesignal - Lf 6, sie zeigt an: Eine ständige Langsamfahrstelle ist zu erwarten, auf der die angezeigte Geschwindigkeit nicht überschritten werden darf. Die gezeigte Kennziffer bedeutet, dass der 10fache Wert in km/h als Fahrgeschwindigkeit zugelassen ist, hier 2 = 20 km/h.

Dieses Signal existiert nur im Bereich der ex-DB und kündigt eine ständige Langsamfahrstelle an, die nur mit dem Zehnfachen der angezeigten Geschwindigkeit befahren werden darf. Sie steht im Bremswegabstand zum Signal Lf7.

Armin Schwarz 23.03.2016, 546 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 0.013 s (1/80) (1/80), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 32.00 (32/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur  Freien Grunder Eisenbahn  (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur "Freien Grunder Eisenbahn" (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Armin Schwarz

Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur  Freien Grunder Eisenbahn  (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur "Freien Grunder Eisenbahn" (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Armin Schwarz

Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur  Freien Grunder Eisenbahn  (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur "Freien Grunder Eisenbahn" (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Armin Schwarz

Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur  Freien Grunder Eisenbahn  (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Ein seltener Besuch von der KSW 45 in Herdorf auf der KSW-Infrastruktur "Freien Grunder Eisenbahn" (NE 447), da sie mit 1.120 kW (1.522 PS) die schwächste Lok der KSW ist, aber hier sind es ja nur leere Wagen. Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) die MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein steht am 09 April 2025 mit einem Übergabezug an der Anschlussstelle der Freien Grunder Eisenbahn zur Abfahrt bereit. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.