igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die an die IGE - Internationale Gesellschaft für Eisenbahnverkehr für FlixTrain vermietete Siemens Vectron AC 193 604-6 / X4 E – 604 (91 80 6193 604-6 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH

(ID 752822)



Die an die IGE - Internationale Gesellschaft für Eisenbahnverkehr für FlixTrain vermietete Siemens Vectron AC 193 604-6 / X4 E – 604 (91 80 6193 604-6 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) verlässt am 08.10.2021, mit dem FlixTrain FLX 30  (Zugnummer 1241) Aachen Hbf - Köln Hbf - Berlin Südkreuz, den Hauptbahnhof Köln.

Die Vectron AC wurde 2015 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 21957 gebaut. Diese Vectron Lokomotive ist als AC – Lokomotive (Wechselstrom-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h zugelassen für Deutschland und Österreich. Seit Mai 2021 führt die IGE bzw. Internationale Gesellschaft für Eisenbahnverkehr IGE GmbH & Co. KG als Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) den Verkehr der FlixTrain Verbindungen durch. 

Die Reisezugwagen werden von Firma Talbot-Services GmbH an FlixTrain (einschl. Full Service) vermietet. Der älteste deutsche Hersteller von Schienenfahrzeugen, die Waggonfabrik Talbot in Aachen, gehörte von 1995 bis zum 30. Juni 2013 zu Bombardier Transportation und sollte geschlossen werden. Die neue Talbot Services GmbH hat den Standort übernommen und die Weiterbeschäftigung für ca. 240 Mitarbeiter ermöglicht. Bei FlixTrain hat man sich in der Corona-Zwangspause zu einer radikalen Modernisierung entschlossen. 135 Waggons werden von Grund auf saniert. Den Auftrag erhielt Talbot Services, außerdem übernehmen die Aachener für mindestens 15 Jahre die gesamte Betreuung und Wartung der grünen Flixflotte. Das ist somit die Basisabsicherung des gesamten Unternehmens über lange Zeit.

Die an die IGE - Internationale Gesellschaft für Eisenbahnverkehr für FlixTrain vermietete Siemens Vectron AC 193 604-6 / X4 E – 604 (91 80 6193 604-6 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) verlässt am 08.10.2021, mit dem FlixTrain FLX 30 (Zugnummer 1241) Aachen Hbf - Köln Hbf - Berlin Südkreuz, den Hauptbahnhof Köln.

Die Vectron AC wurde 2015 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 21957 gebaut. Diese Vectron Lokomotive ist als AC – Lokomotive (Wechselstrom-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h zugelassen für Deutschland und Österreich. Seit Mai 2021 führt die IGE bzw. Internationale Gesellschaft für Eisenbahnverkehr IGE GmbH & Co. KG als Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) den Verkehr der FlixTrain Verbindungen durch.

Die Reisezugwagen werden von Firma Talbot-Services GmbH an FlixTrain (einschl. Full Service) vermietet. Der älteste deutsche Hersteller von Schienenfahrzeugen, die Waggonfabrik Talbot in Aachen, gehörte von 1995 bis zum 30. Juni 2013 zu Bombardier Transportation und sollte geschlossen werden. Die neue Talbot Services GmbH hat den Standort übernommen und die Weiterbeschäftigung für ca. 240 Mitarbeiter ermöglicht. Bei FlixTrain hat man sich in der Corona-Zwangspause zu einer radikalen Modernisierung entschlossen. 135 Waggons werden von Grund auf saniert. Den Auftrag erhielt Talbot Services, außerdem übernehmen die Aachener für mindestens 15 Jahre die gesamte Betreuung und Wartung der grünen Flixflotte. Das ist somit die Basisabsicherung des gesamten Unternehmens über lange Zeit.

Armin Schwarz 21.10.2021, 116 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/1250, Blende: 10/1, ISO640, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die an die TX Logistik AG, Troisdorf (zur Mercitalia Group gehörend) vermietete SIEMENS Vectron AC 6193 154-2 (91 80 6193 154-2 D-Rpool) der Railpool GmbH (München) fährt am 28 Juni 2024 mit einem KLV-Zug durch Wilnsdorf -Rudersdorf (Kr. Siegen) in Richtung Süden.

Die Vectron Wechselstromlok (AC 15 kV 16,7 Hz und AC 25 kV 50 Hz) SIEMENS Vectron AC wurde 2023 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23499 gebaut. Sie wurde in der Vectron Variante AC B18 ausgeführt und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark (D / A / S / N und DK). So besitzt die Variante AC B18 folgende  Zugsicherungssysteme:
ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), 
für Schweden und Norwegen (ATC-2 (L10000)) und für Dänemark ZUB 123.
Die an die TX Logistik AG, Troisdorf (zur Mercitalia Group gehörend) vermietete SIEMENS Vectron AC 6193 154-2 (91 80 6193 154-2 D-Rpool) der Railpool GmbH (München) fährt am 28 Juni 2024 mit einem KLV-Zug durch Wilnsdorf -Rudersdorf (Kr. Siegen) in Richtung Süden. Die Vectron Wechselstromlok (AC 15 kV 16,7 Hz und AC 25 kV 50 Hz) SIEMENS Vectron AC wurde 2023 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23499 gebaut. Sie wurde in der Vectron Variante AC B18 ausgeführt und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark (D / A / S / N und DK). So besitzt die Variante AC B18 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für Schweden und Norwegen (ATC-2 (L10000)) und für Dänemark ZUB 123.
Armin Schwarz

Die an die TX Logistik AG, Troisdorf (zur Mercitalia Group gehörend) vermietete SIEMENS Vectron AC 6193 154-2 (91 80 6193 154-2 D-Rpool) der Railpool GmbH (München) fährt am 28 Juni 2024 mit einem KLV-Zug durch Wilnsdorf -Rudersdorf (Kr. Siegen) in Richtung Süden.

Die Vectron Wechselstromlok (AC 15 kV 16,7 Hz und AC 25 kV 50 Hz) SIEMENS Vectron AC wurde 2023 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23499 gebaut. Sie wurde in der Vectron Variante AC B18 ausgeführt und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark (D / A / S / N und DK). So besitzt die Variante AC B18 folgende  Zugsicherungssysteme:
ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), 
für Schweden und Norwegen (ATC-2 (L10000)) und für Dänemark ZUB 123.
Die an die TX Logistik AG, Troisdorf (zur Mercitalia Group gehörend) vermietete SIEMENS Vectron AC 6193 154-2 (91 80 6193 154-2 D-Rpool) der Railpool GmbH (München) fährt am 28 Juni 2024 mit einem KLV-Zug durch Wilnsdorf -Rudersdorf (Kr. Siegen) in Richtung Süden. Die Vectron Wechselstromlok (AC 15 kV 16,7 Hz und AC 25 kV 50 Hz) SIEMENS Vectron AC wurde 2023 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23499 gebaut. Sie wurde in der Vectron Variante AC B18 ausgeführt und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark (D / A / S / N und DK). So besitzt die Variante AC B18 folgende Zugsicherungssysteme: ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für Schweden und Norwegen (ATC-2 (L10000)) und für Dänemark ZUB 123.
Armin Schwarz

Die an die TX Logistik AG, Troisdorf  (zur Mercitalia Group gehörend) vermietete SIEMENS Vectron AC 193 997-4 „Wir bringen die Kraft von 8.500 Pferden auf die Schiene“ (91 80 6193 997-4 D-Rpool) fährt am 15 September 2024, mit der kalten TXL 185 417-5 (91 81 0185 417-5 A-TXLA) der TX Logistik Austria GmbH und einem langen mit FIAT-Nutzfahrzeuge beladenen Flachwagenzug (2 x 2 achsige Flachwageneinheiten), durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. 

Die Wechselstromlok (AC 15 kV 16,7 Hz und AC 25 kV 50 Hz) SIEMENS Vectron AC 193 997-4 wurde 2019 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22696. Sie ist als Vectron AC B16-2b ausgeführt und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, Ungarn und Rumänien (D / A / H + RO). Da sie eine Leistung von 6.400 kW besitzt, was 8.700 PS entspricht, so müsste es eigentlich heißen „8.700 Pferde“. 

Die „kalte“ Bombardier TRAXX F140 AC2 wurde 2013 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34993 gebaut und an die TXL - TX Logistik Austria GmbH geliefert. Sie hat die Zulassung für Deutschland, Österreich, Dänemark und Schweden (D / A / DK und S).
Die an die TX Logistik AG, Troisdorf (zur Mercitalia Group gehörend) vermietete SIEMENS Vectron AC 193 997-4 „Wir bringen die Kraft von 8.500 Pferden auf die Schiene“ (91 80 6193 997-4 D-Rpool) fährt am 15 September 2024, mit der kalten TXL 185 417-5 (91 81 0185 417-5 A-TXLA) der TX Logistik Austria GmbH und einem langen mit FIAT-Nutzfahrzeuge beladenen Flachwagenzug (2 x 2 achsige Flachwageneinheiten), durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Die Wechselstromlok (AC 15 kV 16,7 Hz und AC 25 kV 50 Hz) SIEMENS Vectron AC 193 997-4 wurde 2019 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22696. Sie ist als Vectron AC B16-2b ausgeführt und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, Ungarn und Rumänien (D / A / H + RO). Da sie eine Leistung von 6.400 kW besitzt, was 8.700 PS entspricht, so müsste es eigentlich heißen „8.700 Pferde“. Die „kalte“ Bombardier TRAXX F140 AC2 wurde 2013 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34993 gebaut und an die TXL - TX Logistik Austria GmbH geliefert. Sie hat die Zulassung für Deutschland, Österreich, Dänemark und Schweden (D / A / DK und S).
Armin Schwarz

Die an die TX Logistik AG, Troisdorf  (zur Mercitalia Group gehörend) vermietete SIEMENS Vectron AC 193 997-4 „Wir bringen die Kraft von 8.500 Pferden auf die Schiene“ (91 80 6193 997-4 D-Rpool) fährt am 15 September 2024, mit der kalten TXL 185 417-5 (91 81 0185 417-5 A-TXLA) der TX Logistik Austria GmbH und einem langen mit FIAT-Nutzfahrzeuge beladenen Flachwagenzug (2 x 2 achsige Flachwageneinheiten), durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. 

Die Wechselstromlok (AC 15 kV 16,7 Hz und AC 25 kV 50 Hz) SIEMENS Vectron AC 193 997-4 wurde 2019 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22696. Sie ist als Vectron AC B16-2b ausgeführt und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, Ungarn und Rumänien (D / A / H + RO). Da sie eine Leistung von 6.400 kW besitzt, was 8.700 PS entspricht, so müsste es eigentlich heißen „8.700 Pferde“. 

Die „kalte“ Bombardier TRAXX F140 AC2 wurde 2013 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34993 gebaut und an die TXL - TX Logistik Austria GmbH geliefert. Sie hat die Zulassung für Deutschland, Österreich, Dänemark und Schweden (D / A / DK und S).
Die an die TX Logistik AG, Troisdorf (zur Mercitalia Group gehörend) vermietete SIEMENS Vectron AC 193 997-4 „Wir bringen die Kraft von 8.500 Pferden auf die Schiene“ (91 80 6193 997-4 D-Rpool) fährt am 15 September 2024, mit der kalten TXL 185 417-5 (91 81 0185 417-5 A-TXLA) der TX Logistik Austria GmbH und einem langen mit FIAT-Nutzfahrzeuge beladenen Flachwagenzug (2 x 2 achsige Flachwageneinheiten), durch den Bahnhof Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Die Wechselstromlok (AC 15 kV 16,7 Hz und AC 25 kV 50 Hz) SIEMENS Vectron AC 193 997-4 wurde 2019 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22696. Sie ist als Vectron AC B16-2b ausgeführt und hat so die Zulassung für Deutschland, Österreich, Ungarn und Rumänien (D / A / H + RO). Da sie eine Leistung von 6.400 kW besitzt, was 8.700 PS entspricht, so müsste es eigentlich heißen „8.700 Pferde“. Die „kalte“ Bombardier TRAXX F140 AC2 wurde 2013 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34993 gebaut und an die TXL - TX Logistik Austria GmbH geliefert. Sie hat die Zulassung für Deutschland, Österreich, Dänemark und Schweden (D / A / DK und S).
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.