igschieneschweiz.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der vierteilige Bombardier Talent 2 – DB 3442-700 / 3442-200 „Crailsheim-„ der DB Regio Baden-Württemberg steht am 26..10.2021, als RE 19 nach Schwäbisch Hall-Hessental, im

(ID 755711)



Der vierteilige Bombardier Talent 2 – DB 3442-700 / 3442-200 „Crailsheim-„ der DB Regio Baden-Württemberg steht am 26..10.2021, als RE 19 nach Schwäbisch Hall-Hessental, im Hauptbahnhof Stuttgart zur Abfahrt bereit.

Die Talent 2 Triebwagen im „bwegt“-Design wurden Mitte 2017 für das Netz Gäu-Murr von DB-Regio Baden-Württemberg in Dienst gestellt. Außergewöhnlich ist das gelb/ schwarz/ weiße Farbschema der Fahrzeuge, die als markantes Detail den Löwen des Landeswappens Baden-Württembergs führen. Das Design des Innenraums rundet das Erscheinungsbild im „bwegt“-Stil ab. Insgesamt sind 16 vierteilige Talent 2 für das Netz Gäu-Murr im Einsatz.

Die Triebwagen für das Netz Gäu-Murr verfügen über großzügig ausgelegte Mehrzweckbereiche für die Fahrradmitnahme, Kinderwägen und Rollstuhlfahrer. In den 4-teiligen Fahrzeugen steht jeweils eine behindertengerechte Toilette zur Verfügung.

TECHNISCHE DATEN vierteilige ET :
Hersteller: Bombardier Transportation
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge:  Bo’2’Bo’2’Bo’
Länge über Kupplung: 72,3m
Achsabstand im Drehgestell (Enddrehgestell): 2.300 mm
Achsabstand im Drehgestell (Jacobsdrehgestell) : 2.800 mm
Leergewicht: 142t
Dienstgewicht: 162 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Stundenleistung: 3.030 kW
Raddurchmesser: 840 mm (neu)
Stromübertragung: Oberleitung, Stromabnehmer DSA 200
Kupplung: Scharfenbergkupplung
Einstiegshöhe: 800mm

Der vierteilige Bombardier Talent 2 – DB 3442-700 / 3442-200 „Crailsheim-„ der DB Regio Baden-Württemberg steht am 26..10.2021, als RE 19 nach Schwäbisch Hall-Hessental, im Hauptbahnhof Stuttgart zur Abfahrt bereit.

Die Talent 2 Triebwagen im „bwegt“-Design wurden Mitte 2017 für das Netz Gäu-Murr von DB-Regio Baden-Württemberg in Dienst gestellt. Außergewöhnlich ist das gelb/ schwarz/ weiße Farbschema der Fahrzeuge, die als markantes Detail den Löwen des Landeswappens Baden-Württembergs führen. Das Design des Innenraums rundet das Erscheinungsbild im „bwegt“-Stil ab. Insgesamt sind 16 vierteilige Talent 2 für das Netz Gäu-Murr im Einsatz.

Die Triebwagen für das Netz Gäu-Murr verfügen über großzügig ausgelegte Mehrzweckbereiche für die Fahrradmitnahme, Kinderwägen und Rollstuhlfahrer. In den 4-teiligen Fahrzeugen steht jeweils eine behindertengerechte Toilette zur Verfügung.

TECHNISCHE DATEN vierteilige ET :
Hersteller: Bombardier Transportation
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge: Bo’2’Bo’2’Bo’
Länge über Kupplung: 72,3m
Achsabstand im Drehgestell (Enddrehgestell): 2.300 mm
Achsabstand im Drehgestell (Jacobsdrehgestell) : 2.800 mm
Leergewicht: 142t
Dienstgewicht: 162 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Stundenleistung: 3.030 kW
Raddurchmesser: 840 mm (neu)
Stromübertragung: Oberleitung, Stromabnehmer DSA 200
Kupplung: Scharfenbergkupplung
Einstiegshöhe: 800mm

Armin Schwarz 08.11.2021, 280 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 10/1, ISO2000, Brennweite: 55/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Am frühen Morgen von 15 Februar 2024 steht DB 1440 682 in Villingen mit ein RB nach freiburg (Breisgau) über Titisee.
Am frühen Morgen von 15 Februar 2024 steht DB 1440 682 in Villingen mit ein RB nach freiburg (Breisgau) über Titisee.
Leon Schrijvers

Am frühen Morgen von 15 Februar 2024 steht DB 1440 182 in Villingen mit ein RB nach freiburg (Breisgau) über Titisee.
Am frühen Morgen von 15 Februar 2024 steht DB 1440 182 in Villingen mit ein RB nach freiburg (Breisgau) über Titisee.
Leon Schrijvers

Seitenblick am 146 229 beim verlassen von OFfenburg am 15 Februar 2024.
Seitenblick am 146 229 beim verlassen von OFfenburg am 15 Februar 2024.
Leon Schrijvers

Die 111 079-0 (91 80 6111 079-0 D-DB) der DB Regio Baden-Württemberg (vermietet an die DB Regio NRW) steht am 23.04.2011 als Schublok von RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen im Hauptbahnhof Siegen zur Abfahrt bereit. Die Aufnahme entstand aus dem SEM Siegen heraus.

Die Lok wurde 1978 von Krauss-Maffei AG in München-Allach unter der Fabriknummer 19837 gebaut. Seit 2020 ist sie im SSM (Stillstandsmanagement) in Leipzig-Engelsdorf abgestellt.
Die 111 079-0 (91 80 6111 079-0 D-DB) der DB Regio Baden-Württemberg (vermietet an die DB Regio NRW) steht am 23.04.2011 als Schublok von RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen-Köln-Aachen im Hauptbahnhof Siegen zur Abfahrt bereit. Die Aufnahme entstand aus dem SEM Siegen heraus. Die Lok wurde 1978 von Krauss-Maffei AG in München-Allach unter der Fabriknummer 19837 gebaut. Seit 2020 ist sie im SSM (Stillstandsmanagement) in Leipzig-Engelsdorf abgestellt.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.