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Drei Plasser & Theurer Materialförder- und Siloeinheiten (MFS 100) der österreichischen Gleisbaufirme PORR AG (Wien) sind, mit einem Schutzwagen, am 26 Dezember 2024, in Scheuerfeld/Sieg abgestellt.

(ID 871079)



Drei Plasser & Theurer Materialförder- und Siloeinheiten (MFS 100) der österreichischen Gleisbaufirme PORR AG (Wien) sind, mit einem Schutzwagen, am 26 Dezember 2024, in Scheuerfeld/Sieg abgestellt. Davor auf dem Gleis steht der GOTTWALD Gleisbauschienenkran GS 80.08 T, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9419 007-6 D-Krebs der Krebs Gleisbau GmbH & Co. KG, Bingen am Rhein (Tochterunternehmen der schweizerischen KREBS Gleisbau AG, Bern), in Transportstellung mit dem Gegenlastwagen 37 80 3940 046-0 D-KREBS der Gattung Res und dem Schutzwagen auslegerseitig 99 80 9383 002-9 D-Krebs..

Hier im Vordergrund (links) die P&T Materialförder- und Siloeinheit MFS 100 B mit integrierter Beladestation (in Transportstellungen oben auf dem MSF) 99 81 9352 033-0 A-PTU.

TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: Plasser & Theurer, Linz an der Donau (Österreich)
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 22.900 mm
Achsanzahl: 8 (in 2 Doppel-Drehgestellen)
Drehzapfenabstand der Doppeldrehgestelle: 15.100 mm
Drehzapfenabstand der Einzeldrehgestelle: 3.900 mm Achsabstand der Einzeldrehgestelle: 1.500 mm
Motorleistung: 165 kW (wassergekühlter Deutz BF6M 1013 C Motor für Bandantrieb)
Eigengewicht: 67 t
Nutzlast: 77 t ab D4
Fahrgeschwindigkeit in Schleppfahrt leer, max.: 120 km/h
Fahrgeschwindigkeit in Schleppfahrt beladen, max.:100 km/h
Fassungsvermögen: 68 m³
Förderleistung (materialabhängig), max.: 700 – 800 m³/h
Entladezeit: ca. 5 min
Besonderheit: mit integrierter Beladestation

Drei Plasser & Theurer Materialförder- und Siloeinheiten (MFS 100) der österreichischen Gleisbaufirme PORR AG (Wien) sind, mit einem Schutzwagen, am 26 Dezember 2024, in Scheuerfeld/Sieg abgestellt. Davor auf dem Gleis steht der GOTTWALD Gleisbauschienenkran GS 80.08 T, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9419 007-6 D-Krebs der Krebs Gleisbau GmbH & Co. KG, Bingen am Rhein (Tochterunternehmen der schweizerischen KREBS Gleisbau AG, Bern), in Transportstellung mit dem Gegenlastwagen 37 80 3940 046-0 D-KREBS der Gattung Res und dem Schutzwagen auslegerseitig 99 80 9383 002-9 D-Krebs..

Hier im Vordergrund (links) die P&T Materialförder- und Siloeinheit MFS 100 B mit integrierter Beladestation (in Transportstellungen oben auf dem MSF) 99 81 9352 033-0 A-PTU.

TECHNISCHE DATEN:
Hersteller: Plasser & Theurer, Linz an der Donau (Österreich)
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 22.900 mm
Achsanzahl: 8 (in 2 Doppel-Drehgestellen)
Drehzapfenabstand der Doppeldrehgestelle: 15.100 mm
Drehzapfenabstand der Einzeldrehgestelle: 3.900 mm Achsabstand der Einzeldrehgestelle: 1.500 mm
Motorleistung: 165 kW (wassergekühlter Deutz BF6M 1013 C Motor für Bandantrieb)
Eigengewicht: 67 t
Nutzlast: 77 t ab D4
Fahrgeschwindigkeit in Schleppfahrt leer, max.: 120 km/h
Fahrgeschwindigkeit in Schleppfahrt beladen, max.:100 km/h
Fassungsvermögen: 68 m³
Förderleistung (materialabhängig), max.: 700 – 800 m³/h
Entladezeit: ca. 5 min
Besonderheit: mit integrierter Beladestation

Armin Schwarz 26.12.2024, 15 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 10/1, ISO100, Brennweite: 50/1

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Die an die Viking-Rail ApS (mit Sitz im dänischen Padborg) vermietete 185 407-4 (91 80 6185 407-4 D-BRLL) der BRLL - Beacon Rail Leasing GmbH (Grünwald) fährt am 10 Januar 2025 mit einem Tank-Containerzug durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln.

Die TRAXX F140 AC2 wurde 2011 von der Bombardier Transportation in Kassel unter der Fabriknummer 34961 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rai Capital Europe B.V. (91 80 6185 407-4 D-DISPO geliefert. Sie hat die Zulassungen für Schweden, Deutschland und Dänemark. Noch vor der Übernahme der MRCE, wurde die Lok im Dezember 2022 an die Beacon Rail Leasing verkauft.
Die an die Viking-Rail ApS (mit Sitz im dänischen Padborg) vermietete 185 407-4 (91 80 6185 407-4 D-BRLL) der BRLL - Beacon Rail Leasing GmbH (Grünwald) fährt am 10 Januar 2025 mit einem Tank-Containerzug durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Die TRAXX F140 AC2 wurde 2011 von der Bombardier Transportation in Kassel unter der Fabriknummer 34961 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rai Capital Europe B.V. (91 80 6185 407-4 D-DISPO geliefert. Sie hat die Zulassungen für Schweden, Deutschland und Dänemark. Noch vor der Übernahme der MRCE, wurde die Lok im Dezember 2022 an die Beacon Rail Leasing verkauft.
Armin Schwarz

Die an die Viking-Rail ApS (mit Sitz im dänischen Padborg) vermietete 185 407-4 (91 80 6185 407-4 D-BRLL) der BRLL - Beacon Rail Leasing GmbH (Grünwald) fährt am 10 Januar 2025 mit einem Tank-Containerzug durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln.

Die TRAXX F140 AC2 wurde 2011 von der Bombardier Transportation in Kassel unter der Fabriknummer 34961 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rai Capital Europe B.V. (91 80 6185 407-4 D-DISPO geliefert. Sie hat die Zulassungen für Schweden, Deutschland und Dänemark. Noch vor der Übernahme der MRCE, wurde die Lok im Dezember 2022 an die Beacon Rail Leasing verkauft.
Die an die Viking-Rail ApS (mit Sitz im dänischen Padborg) vermietete 185 407-4 (91 80 6185 407-4 D-BRLL) der BRLL - Beacon Rail Leasing GmbH (Grünwald) fährt am 10 Januar 2025 mit einem Tank-Containerzug durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Die TRAXX F140 AC2 wurde 2011 von der Bombardier Transportation in Kassel unter der Fabriknummer 34961 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rai Capital Europe B.V. (91 80 6185 407-4 D-DISPO geliefert. Sie hat die Zulassungen für Schweden, Deutschland und Dänemark. Noch vor der Übernahme der MRCE, wurde die Lok im Dezember 2022 an die Beacon Rail Leasing verkauft.
Armin Schwarz

Die an die Viking-Rail ApS (mit Sitz im dänischen Padborg) vermietete 185 407-4 (91 80 6185 407-4 D-BRLL) der BRLL - Beacon Rail Leasing GmbH (Grünwald) fährt am 10 Januar 2025 mit einem Tank-Containerzug durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln.

Die TRAXX F140 AC2 wurde 2011 von der Bombardier Transportation in Kassel unter der Fabriknummer 34961 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rai Capital Europe B.V. (91 80 6185 407-4 D-DISPO geliefert. Sie hat die Zulassungen für Schweden, Deutschland und Dänemark. Noch vor der Übernahme der MRCE, wurde die Lok im Dezember 2022 an die Beacon Rail Leasing verkauft.
Die an die Viking-Rail ApS (mit Sitz im dänischen Padborg) vermietete 185 407-4 (91 80 6185 407-4 D-BRLL) der BRLL - Beacon Rail Leasing GmbH (Grünwald) fährt am 10 Januar 2025 mit einem Tank-Containerzug durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Die TRAXX F140 AC2 wurde 2011 von der Bombardier Transportation in Kassel unter der Fabriknummer 34961 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rai Capital Europe B.V. (91 80 6185 407-4 D-DISPO geliefert. Sie hat die Zulassungen für Schweden, Deutschland und Dänemark. Noch vor der Übernahme der MRCE, wurde die Lok im Dezember 2022 an die Beacon Rail Leasing verkauft.
Armin Schwarz

Der RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen - Köln – Aachen der DB Regio NRW, verlässt am 10 Januar 2025 Steuerwagen voraus den Bahnhof Kirchen/Sieg. Schublok war die 146 004-7 (91 80 6146 004-7 D-DB) der DB Regio NRW.
Der RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen - Köln – Aachen der DB Regio NRW, verlässt am 10 Januar 2025 Steuerwagen voraus den Bahnhof Kirchen/Sieg. Schublok war die 146 004-7 (91 80 6146 004-7 D-DB) der DB Regio NRW.
Armin Schwarz






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