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Das Drehgestell 1 des Trafo- und Steuerwagens der zweiten Klasse (mit Führerstand), 93 80 5 411 509-3 D-DB, der Gattung Bpmzf, des 7-teilige ICE T - Tz 1109 „Güstrow“ der DB

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Das Drehgestell 1 des Trafo- und Steuerwagens der zweiten Klasse (mit Führerstand), 93 80 5 411 509-3 D-DB, der Gattung Bpmzf, des 7-teilige ICE T - Tz 1109 „Güstrow“ der DB Fernverkehr AG am 14 Mai 2022 im Bahnhof Lüneburg.

Das Drehgestell 1 des Trafo- und Steuerwagens der zweiten Klasse (mit Führerstand), 93 80 5 411 509-3 D-DB, der Gattung Bpmzf, des 7-teilige ICE T - Tz 1109 „Güstrow“ der DB Fernverkehr AG am 14 Mai 2022 im Bahnhof Lüneburg.

Armin Schwarz 10.12.2023, 63 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 10/1, ISO100, Brennweite: 35/1

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Detailbild eines zweiachsigen kopfstücklosen Güterwagen-Drehgestells mit 22,5 t Radsatzlast der Bauart Y 25 Lsi-C, hier von dem vierachsigen Drehgestell-Flachwagen 33 87 4669 611-5 F-ERSA der Gattung Shimmns, der französischen Vermietungsfirma ERMEWA S.A., am 12 September 2024 im Zugverband, auf dem KSW Rbf in Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447).

Das Drehgestell wurde 2023 vomn der französischen Firma TECHNI INDUSTRIE in Bonchamp-les-Laval gebaut.

Y25 - zweiachsige Standarddrehgestelle für Güterwagen
Das Drehgestell Y25Lsd1 basiert auf einer Entwicklung der französischen Staatsbahn, die vom internationalen Eisenbahnverband UIC standardisiert wurde und sich seit Jahrzehnten im Einsatz bei zahlreichen Bahnunternehmen in Europa bewährt.

Das Drehgestell Y25L25Lsi(f)-C ist eine neue Variante des UIC-Güterwagen-Drehgestells Y25 mit einer integrierten pneumatischen Bremsanlage. Handbremsenanschluss oder Feststellbremse sind verfügbar. Dieses Drehgestell zeichnet sich durch große Zuverlässigkeit im Betrieb aus und erfüllt alle Anforderungen an eine flexibel einsetzbare Komponente. 

TECHNISCHE DATEN des Drehgestells:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Gewicht: ca. 4.200 kg 
Achsabstand: 1.800 mm
Laufraddurchmesser: 920 mm (neu) / 840 mm (abgenutzt)
Höhe der Drehpfannenmitte über S.O. beim Wagengewicht 20 t: 925 mm +3/-5
Max. Achslast: 22,5 t
Für Wagen (bremstechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 100 km/h
Für Wagen (lauftechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 120 km/h
Radsatz mit Lager: BA 004 (mit Radsatzlager der BA 182)
Radsatzfederung: zweistufige Schraubenfederung
Bremstyp: mechanisch 
Bremsschuh: K
Bremsschuhhalter: Bgu
Detailbild eines zweiachsigen kopfstücklosen Güterwagen-Drehgestells mit 22,5 t Radsatzlast der Bauart Y 25 Lsi-C, hier von dem vierachsigen Drehgestell-Flachwagen 33 87 4669 611-5 F-ERSA der Gattung Shimmns, der französischen Vermietungsfirma ERMEWA S.A., am 12 September 2024 im Zugverband, auf dem KSW Rbf in Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Das Drehgestell wurde 2023 vomn der französischen Firma TECHNI INDUSTRIE in Bonchamp-les-Laval gebaut. Y25 - zweiachsige Standarddrehgestelle für Güterwagen Das Drehgestell Y25Lsd1 basiert auf einer Entwicklung der französischen Staatsbahn, die vom internationalen Eisenbahnverband UIC standardisiert wurde und sich seit Jahrzehnten im Einsatz bei zahlreichen Bahnunternehmen in Europa bewährt. Das Drehgestell Y25L25Lsi(f)-C ist eine neue Variante des UIC-Güterwagen-Drehgestells Y25 mit einer integrierten pneumatischen Bremsanlage. Handbremsenanschluss oder Feststellbremse sind verfügbar. Dieses Drehgestell zeichnet sich durch große Zuverlässigkeit im Betrieb aus und erfüllt alle Anforderungen an eine flexibel einsetzbare Komponente. TECHNISCHE DATEN des Drehgestells: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Gewicht: ca. 4.200 kg Achsabstand: 1.800 mm Laufraddurchmesser: 920 mm (neu) / 840 mm (abgenutzt) Höhe der Drehpfannenmitte über S.O. beim Wagengewicht 20 t: 925 mm +3/-5 Max. Achslast: 22,5 t Für Wagen (bremstechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 100 km/h Für Wagen (lauftechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 120 km/h Radsatz mit Lager: BA 004 (mit Radsatzlager der BA 182) Radsatzfederung: zweistufige Schraubenfederung Bremstyp: mechanisch Bremsschuh: K Bremsschuhhalter: Bgu
Armin Schwarz

Detailbild eines zweiachsigen Güterwagen-Drehgestells mit Radsatzlast 22,5 t der Bauart LHB 82 (DB BA 589) mit Parabelfedern, hier von dem vierachsiger Drehgestell-Flachwagen mit verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coiltransporte, 31 80 4676 380-7 D-DB, der Gattung Shimmns-ttu 708.4, der DB Cargo, hier  am 12 September 2024 im Zugverband, auf dem KSW Rbf in Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Aufnahme vom öffentlichen Geh- und Radweg. Auch wenn der Wagen 1991unter der Fabriknummer 392 von LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH in Salzgitter-Watenstedt gebaut wurde, ist dieses Drehgestell 1991von Talbot in Aachen gebaut worden.

TECHNISCHE DATEN des Drehgestells:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Gewicht: 4.800 kg
Achsabstand: 1.800 mm
Max. Achslast: 22,5 t
Für Wagen (bremstechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 100 km/h
Für Wagen (lauftechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 120 km/h
Detailbild eines zweiachsigen Güterwagen-Drehgestells mit Radsatzlast 22,5 t der Bauart LHB 82 (DB BA 589) mit Parabelfedern, hier von dem vierachsiger Drehgestell-Flachwagen mit verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coiltransporte, 31 80 4676 380-7 D-DB, der Gattung Shimmns-ttu 708.4, der DB Cargo, hier am 12 September 2024 im Zugverband, auf dem KSW Rbf in Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Aufnahme vom öffentlichen Geh- und Radweg. Auch wenn der Wagen 1991unter der Fabriknummer 392 von LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH in Salzgitter-Watenstedt gebaut wurde, ist dieses Drehgestell 1991von Talbot in Aachen gebaut worden. TECHNISCHE DATEN des Drehgestells: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Gewicht: 4.800 kg Achsabstand: 1.800 mm Max. Achslast: 22,5 t Für Wagen (bremstechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 100 km/h Für Wagen (lauftechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 120 km/h
Armin Schwarz

Deutschland / Detailaufnahmen / Drehgestelle

6 1400x933 Px, 13.09.2024

Detailbild eines zweiachsigen Güterwagen-Drehgestells mit Radsatzlast 22,5 t der Bauart LHB 82 (DB BA 589) mit Parabelfedern, hier von dem vierachsiger Drehgestell-Flachwagen mit verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coiltransporte, 31 80 4676 380-7 D-DB, der Gattung Shimmns-ttu 708.4, der DB Cargo, hier  am 12 September 2024 im Zugverband, auf dem KSW Rbf in Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Aufnahme vom öffentlichen Geh- und Radweg. Auch wenn der Wagen 1991unter der Fabriknummer 392 von LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH in Salzgitter-Watenstedt gebaut wurde, ist dieses Drehgestell 1991von Talbot in Aachen gebaut worden.

TECHNISCHE DATEN des Drehgestells:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Gewicht: 4.800 kg
Achsabstand: 1.800 mm
Max. Achslast: 22,5 t
Für Wagen (bremstechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 100 km/h
Für Wagen (lauftechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 120 km/h
Detailbild eines zweiachsigen Güterwagen-Drehgestells mit Radsatzlast 22,5 t der Bauart LHB 82 (DB BA 589) mit Parabelfedern, hier von dem vierachsiger Drehgestell-Flachwagen mit verschiebbarem Planenverdeck und Lademulden für Coiltransporte, 31 80 4676 380-7 D-DB, der Gattung Shimmns-ttu 708.4, der DB Cargo, hier am 12 September 2024 im Zugverband, auf dem KSW Rbf in Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Aufnahme vom öffentlichen Geh- und Radweg. Auch wenn der Wagen 1991unter der Fabriknummer 392 von LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH in Salzgitter-Watenstedt gebaut wurde, ist dieses Drehgestell 1991von Talbot in Aachen gebaut worden. TECHNISCHE DATEN des Drehgestells: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Gewicht: 4.800 kg Achsabstand: 1.800 mm Max. Achslast: 22,5 t Für Wagen (bremstechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 100 km/h Für Wagen (lauftechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 120 km/h
Armin Schwarz

Deutschland / Detailaufnahmen / Drehgestelle

6 1400x933 Px, 13.09.2024

Detailbild eines zweiachsigen kopfstücklosen Güterwagen-Drehgestells mit 22,5 t Radsatzlast der Bauart Astra Y 25Lsd-KP1, hier von dem vierachsigen Drehgestell-Flachwagen 31 80 4677 626-2 D-DB. der Gattung Shimmns-ttu 728, der DB Cargo AG, am 12 September 2024 im Zugverband, auf dem KSW Rbf in Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447).

Das Drehgestell wurde 2019 vom rumänischen Güterwagenhersteller Astra Rail Industries (ARI, heute zu The Greenbrier Companies) in Arad unter der Fabriknummer 512 SH gebaut.

TECHNISCHE DATEN des Drehgestells:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Gewicht: ca. 4.100 kg
Achsabstand: 1.800 mm
Laufraddurchmesser: 920 mm (neu) / 840 mm (abgenutzt)
Höhe der Drehpfannenmitte über S.O. beim Wagengewicht 20 t: 925 mm +3/-5
Max. Achslast: 22,5 t
Für Wagen (bremstechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 100 km/h
Für Wagen (lauftechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 120 km/h
Bremstyp: mechanisch 
Bremsschuh: K
Bremsschuhhalter: Bgu
Detailbild eines zweiachsigen kopfstücklosen Güterwagen-Drehgestells mit 22,5 t Radsatzlast der Bauart Astra Y 25Lsd-KP1, hier von dem vierachsigen Drehgestell-Flachwagen 31 80 4677 626-2 D-DB. der Gattung Shimmns-ttu 728, der DB Cargo AG, am 12 September 2024 im Zugverband, auf dem KSW Rbf in Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Das Drehgestell wurde 2019 vom rumänischen Güterwagenhersteller Astra Rail Industries (ARI, heute zu The Greenbrier Companies) in Arad unter der Fabriknummer 512 SH gebaut. TECHNISCHE DATEN des Drehgestells: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Gewicht: ca. 4.100 kg Achsabstand: 1.800 mm Laufraddurchmesser: 920 mm (neu) / 840 mm (abgenutzt) Höhe der Drehpfannenmitte über S.O. beim Wagengewicht 20 t: 925 mm +3/-5 Max. Achslast: 22,5 t Für Wagen (bremstechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 100 km/h Für Wagen (lauftechnisch) bis Geschwindigkeit max. Achslast 22,5 t: 120 km/h Bremstyp: mechanisch Bremsschuh: K Bremsschuhhalter: Bgu
Armin Schwarz

Deutschland / Detailaufnahmen / Drehgestelle

5 1400x933 Px, 13.09.2024






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